vogelmiere - habt ihr das gewußt...?

Diskutiere vogelmiere - habt ihr das gewußt...? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; guten appetit! (gefunden auf http://www.kraeuter-almanach.de) Standort: halbschattig, etwas feucht, humos, nährstoffreich,...

1. ameise

ameise Guest

guten appetit!

(gefunden auf http://www.kraeuter-almanach.de)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Piepsmatz, 16. April 2006
    Piepsmatz

Piepsmatz Guest

Hallo Ameise!

Das ist ja echt interessant - muss mal überlegen, ob ich die Miere in Zukunft nicht selbst esse... :zwinker:

Aus einem Kochbuch aus Kriegszeiten wusste ich allerdings schon, dass die Vogelmiere zu der Zeit eher von Menschen als von Tieren gegessen wurde - obwohl man wahrscheinlich damals mehr aus der Not eine Tugend gemacht hatte, ohne zu wissen, wie gesund das Zeug ist.

Viele Grüße,

4. Spirit

Spirit Foren-Guru

Ich habe die Vogelmiere auch schon selbst probiert, aber mir schmeckt sie nicht sonderlich. Ich lasse sie lieber meinen Vögeln. :D

Thema:

vogelmiere - habt ihr das gewußt...?

Die Seite wird geladen...

vogelmiere - habt ihr das gewußt...? - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  3. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  4. Was habt Ihr für Erfahrungen mit Nistkasten Kameras, u. welche Technik.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Nistkasten Kameras, u. welche Technik.: Hallo, ich hab einen Beo u. zwei Graupapageien. Bin aber dabei mir einen zweiten Beo anzuschaffen (bin gerade auf der Suche nach einer Mittel...
  5. Habt ihr Tipps zur Vergesellschaftung?

Habt ihr Tipps zur Vergesellschaftung?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich hab seit kurzem drei Voliere. 1. 4x3x3meter mit 1.1 Singdrossel und 1.2 dreifarbenglanzstar 2. 3x3x2,5metwr...