Vogelmiere nicht mal in einem grossen Gartencenter!!

Diskutiere Vogelmiere nicht mal in einem grossen Gartencenter!! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen zusammen!! Da ich schon länger nach Vogelmiere Ausschau halte und suche, bin ich mal hier in Wels auf ein grosses Gartencenter...
Hi!

Also, wir haben hier in unserer Gärtnerei Massen von Vogelmiere .. Und sie ist auch immer ein Streitpunkt bei uns.. Ich möchte, daß man sie in Ruhe läßt, aber die anderen kämpfen immer mit Unkrautverdilgungsmittel dagegen an.. :s Nun haben wir uns halt geeinigt, daß sie an manchen Plätzen stehen bleiben darf, für die Geierchen.. :D
Bei unserem Dehner gibt es die Vogelmiere zu kaufen. Ein kleines Töpchen davon 1,79 Euro... Als ich das in der Gärtnerei erzählt hab, schüttelten sie den Kopf... :p
Ich könnte dort mal fragen, ob es auch Samen davon gibt. Inlandsporto wäre ja dann nicht so teuer; oder? Sag mir halt Bescheid, ob ich mich erkundigen soll.
 
Ihr könnt Euch doch sicher von ein paar Mitgliedern hier in Deutschland Samen im Briefkuvert schicken lassen!!
Da braucht man halt nur den frankierten und adressierten Umschlag schicken.

Schaut sonst doch auch mal in unser Gartenforum , - da haben viele Leute Gärten - und Vogelmiere satt ;-)
 
Hallo,

den Gedanken hatte ich auch schon, ein Päckchen Samen ist im Kuvert schon unterwegs zu Elli!!:D :D
 
Hallo

Und ich habe von der lieben Karin am Freitag auch schon Samen per Post erhalten und warte jetzt gespannt was da kommen wird.
 
Hallo Silke!

Ich möchte mich nochmals recht herzlich bei dir bedanken für die Samen!!

War echt nett von dir! Habe sie heute bekommen!

DANKE!!!
 
Vogelmiere

Hallo alle zusammen:0-

Wenn es wegen der Versandkosten zu teuer ist, warum machen wir dann nicht eine gemeinsame Bestellung und teilen die Versandkosten.
Könnte dann so ablaufen:
Wir die es haben wollen überweisen den Betrag der Samen inkl. der aufgeteilten Versandkosten an den jenigen der bestellt.
Um dann den Samen an die einzelnen weiterzuleiten werden natürlich das Porto dann auf übernommen.
Aber das ganze lohnt sich nur dann wenn einige viele mit machen.

War nur so eine Idee.......
 
Und hier ein Bild von der Vogelmiere , kann schon bald gefüttert werden. Vor einen Monat den Samen von Karin ausgesäht.


DANKE KARIN:0- :0- :0-
 

Anhänge

  • chiccopablo 498.jpg
    chiccopablo 498.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 57
Vogelmiere

Hallo:0-

Habe mir online auch Vogelmiere nsamen bestellt der heute morgen angekommen ist und auch schon gesät bin gespannt wie ein Flitzbogen :D
 
Ich habe zwar schon die Samen bekommen von Silke, aber leider noch immer keine Erde... So kleine Säckchen Erde gibt es glaube ich hier gar nicht... oder ich stibize mir vom Garten ein bisschen was... hihi
 
leicht verwundert

So kleine Säckchen Erde gibt es glaube ich hier gar nicht...
Hallo Silke
hast du denn keine Pflanzen in der Wohnung, die dann auch ab und zu mal umgetopft werden müssen :? Blumenerde gibt es doch ab 3 Liter (soweit ich weiss), ist kein Riesenpaket :?
 
Thema: Vogelmiere nicht mal in einem grossen Gartencenter!!
Zurück
Oben