Vogelmiere nicht mal in einem grossen Gartencenter!!

Diskutiere Vogelmiere nicht mal in einem grossen Gartencenter!! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! Also, wir haben hier in unserer Gärtnerei Massen von Vogelmiere .. Und sie ist auch immer ein Streitpunkt bei uns.. Ich möchte, daß man sie...

1. #21 Fritzifrau, 18. Mai 2003
    Fritzifrau

Fritzifrau Foren-Guru

Hi!

Also, wir haben hier in unserer Gärtnerei Massen von Vogelmiere .. Und sie ist auch immer ein Streitpunkt bei uns.. Ich möchte, daß man sie in Ruhe läßt, aber die anderen kämpfen immer mit Unkrautverdilgungsmittel dagegen an.. :s Nun haben wir uns halt geeinigt, daß sie an manchen Plätzen stehen bleiben darf, für die Geierchen.. :D
    Bei unserem Dehner gibt es die Vogelmiere zu kaufen. Ein kleines Töpchen davon 1,79 Euro... Als ich das in der Gärtnerei erzählt hab, schüttelten sie den Kopf... :p
    Ich könnte dort mal fragen, ob es auch Samen davon gibt. Inlandsporto wäre ja dann nicht so teuer; oder? Sag mir halt Bescheid, ob ich mich erkundigen soll.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Tigerente, 18. Mai 2003
    Tigerente

Tigerente Mitglied

Hallo Elli, versuch doch mal, ob Du hier weiterkommst.

4. Mona

Mona Foren-Guru

Ihr könnt Euch doch sicher von ein paar Mitgliedern hier in Deutschland Samen im Briefkuvert schicken lassen!!
    Da braucht man halt nur den frankierten und adressierten Umschlag schicken.

Schaut sonst doch auch mal in unser Gartenforum , - da haben viele Leute Gärten - und Vogelmiere satt ;-)

5. #24 Silke&Kids, 18. Mai 2003
    Silke&Kids

Silke&Kids Foren-Guru

Hallo,

den Gedanken hatte ich auch schon, ein Päckchen Samen ist im Kuvert schon unterwegs zu Elli!!:D :D

6. Sonja B.

Sonja B. Hahn's Zwergara

Hallo

Und ich habe von der lieben Karin am Freitag auch schon Samen per Post erhalten und warte jetzt gespannt was da kommen wird.

7. Elli

Elli Guest

Hallo Silke!

Ich möchte mich nochmals recht herzlich bei dir bedanken für die Samen!!

War echt nett von dir! Habe sie heute bekommen!

DANKE!!!

8. #27 schnubbel57, 21. Mai 2003
    schnubbel57

schnubbel57 Guest

Vogelmiere

Hallo alle zusammen:0-

Wenn es wegen der Versandkosten zu teuer ist, warum machen wir dann nicht eine gemeinsame Bestellung und teilen die Versandkosten.
    Könnte dann so ablaufen:
    Wir die es haben wollen überweisen den Betrag der Samen inkl. der aufgeteilten Versandkosten an den jenigen der bestellt.
    Um dann den Samen an die einzelnen weiterzuleiten werden natürlich das Porto dann auf übernommen.
    Aber das ganze lohnt sich nur dann wenn einige viele mit machen.

War nur so eine Idee.......

9. Sonja B.

Sonja B. Hahn's Zwergara

Und hier ein Bild von der Vogelmiere , kann schon bald gefüttert werden. Vor einen Monat den Samen von Karin ausgesäht.

DANKE KARIN:0- :0- :0-

Anhänge:

10. #29 schnubbel57, 16. Juni 2003
    schnubbel57

schnubbel57 Guest

Vogelmiere

Hallo:0-

Habe mir online auch Vogelmiere nsamen bestellt der heute morgen angekommen ist und auch schon gesät bin gespannt wie ein Flitzbogen :D

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Elli

Elli Guest

Ich habe zwar schon die Samen bekommen von Silke, aber leider noch immer keine Erde... So kleine Säckchen Erde gibt es glaube ich hier gar nicht... oder ich stibize mir vom Garten ein bisschen was... hihi

13. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

leicht verwundert

Hallo Silke
    hast du denn keine Pflanzen in der Wohnung, die dann auch ab und zu mal umgetopft werden müssen :? Blumenerde gibt es doch ab 3 Liter (soweit ich weiss), ist kein Riesenpaket :?

Thema: Vogelmiere nicht mal in einem grossen Gartencenter!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelmiere kaufen wien

Die Seite wird geladen...

Vogelmiere nicht mal in einem grossen Gartencenter!! - Ähnliche Themen

1. Was ich schon mal wissen wollte...

Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  5. Zum ersten ersten mal

Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...