Vogelmiere - Rosellas

Diskutiere Vogelmiere - Rosellas im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hat jmd. von euch schonmal Vogelmiere gezüchtet, angesäht, vermehrt... Falls ja, wie macht ihr das und sind eure Sittiche auch so fanatisch...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Hat jmd. von euch schonmal Vogelmiere gezüchtet, angesäht, vermehrt...

    Falls ja, wie macht ihr das und sind eure Sittiche auch so fanatisch auf dieses Grünzeug???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karinetti, 12. März 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Kessi!

    Hab auch Rosellas, allerdings hab ich es bisher noch nicht geschafft Vogelmiere zu "züchten". Irgendwie wird das bei mir nix.
    :(

    Meine Rosellas sind eigentlich auf alles versessen, es gibt eigentlich nichts, was man ihnen nicht anbieten kann. Ich meine sie nehmen eigentlich alles, auf Grünzeug fahren sie besonders ab, vorallem wenn es so buschig auf einem der Äste hängt. ;)

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    gehört das hier nicht ins Ernährungsforum?
    Werde mal den Modi fragen.
     
  5. #4 Karinetti, 12. März 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Ja, du hast recht, eigentlich würde dieser Beitrag ins Ernährungsforum gehören...:D

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  6. Kim

    Kim Guest

    Hallo!

    Selbst gezuechtet hab ich Vogelmiere noch nicht.
    Bei uns waechst die im Garten, ist ja eigentlich Unkraut, da rupf ich mir immer ein bisschen was ab.
    Ausserdem verkauft Dehner jetzt Vogelmiere im Topf, da bediene ich mich im Augenblick. Im Garten waechst ja noch nix :)

    Gruss
    Kim
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Na, dann werd ich den Beitrag mal ins Ernährungsfroum verschieben! ;)
     
  9. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Vogelmiere

    Ja im Dehner hab ich mir nun auch einen Topf gekauft, aber den hat unser Rosella gleich so niedergeputz, dass ich Angst hatte, dass sich diese Pflanze nicht erholt.
    Dann dachte ich an vermehren und so kam mir die Frage, wie ich das machen könnte.

    trotzdem danke

    gruß
    kessi
     
Thema:

Vogelmiere - Rosellas

Die Seite wird geladen...

Vogelmiere - Rosellas - Ähnliche Themen

  1. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  2. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  3. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

    Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  4. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

    Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  5. Meine Rosellas verstehen sich nicht

    Meine Rosellas verstehen sich nicht: Ich muss leider etwas ausholen... Herbst 2013 haben wir uns ein Rosellapaar gekauft. Leider waren beide Tiere schwer erkrankt, dass das Männchen...