Vogelmiere-Samen

Diskutiere Vogelmiere-Samen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Da ich weiss, dass immer wieder Vogelmiere -Samen gesucht werden, wollte ich Euch eine Seite zeigen, die ich gefunden habe: www.samenecke.de...

1. Chris73

Chris73 Guest

Da ich weiss, dass immer wieder Vogelmiere -Samen gesucht werden, wollte ich Euch eine Seite zeigen, die ich gefunden habe:

www.samenecke.de

Die haben sich wohl auf Samen spezialisiert, die man braucht, um ein Schildkröten-Freigehege einzusäen.

Aber was gut für Schildkröten ist, kann auch nicht schlecht für Vögel sein, oder?
    Dort gibt es z.B. auch Vogelmiere -Samen 10 g für 2,85Euro.

Das ist zwar faktisch auch nicht billiger als bei Futterkonzept (50 g für 11,80), aber 10 g ist meiner Meinung nach absolut ausreichend, wenn man nur einen Blumenkasten einsäen will, um demnächst ausreichend Vogelmiere für die Vögel zu haben.

Ich muss dazu sagen, dass ich vor zwei Wochen dort was bestellt habe und nie eine Bestätigung meiner Bestellung erhalten habe. Das hat mich etwas irritiert. Dafür kam heute das Päckchen an. :)
    Ausserdem lag noch eine kleine Gratisprobe bei.

Der Laden scheint also ok zu sein.

Liebe Grüße

Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erki+

Erki+ Finkenmandy

Hallöchen

Mal zum Thema: Ich war auf der Grünen Woche und habe bei allen Anbietern von Sämereien gefragt, ob sie Vogelmiere samen haben. Überall Fehlanzeige. Eine kompetente Fachkraft sagte mir sogar "Das ist doch Unkraut, das gibt es nicht als Samen. Wer will denn schon Unkraut aussäen." :D

4. archangel

archangel Mitglied

Hallo !

Helle Begeisterung ! Nach so einem Laden habe ich gesucht !

Habe gleich auch mal was bestellt.

Gruß,

Joern

5. Gunna

Gunna Foren-Guru

Suuuuuper!!!!

Hallo Chris,
    endlich Vogelmiere samen zu einem annehmbaren Preis! Konnte bisher keinen bestellen, hatte nur mal so eine Futtermittel Handlung (evtl. Hungenberg?) wo Vogelmiere samen unanständig teuer waren.
    Liebe Grüße
    Gunna:0-

6. elsbeth

elsbeth Guest

hallo an alle,

wie säht ihr denn die samen aus???
    werden sie mit erde bedeckt oder sind es sog. lichtkeimer.
    hab´jetzt auch welche bekommen ( hungenberg) und wollte gleich mit dem sähen beginnen.

danke schonmal und noch einen schönen abend.:)

7. Chris73

Chris73 Guest

säen

Ich glaube, Vogelmiere ist so (!) ein Unkraut, das wächst, egal was Du machst!

Ich habe es nicht bedeckt und es wächst wie Gift! :D

Liebe Grüße

Chris

8. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Vogelmiere ist es glaube ich völlig egal , ob sie bedeckt wird oder nicht ....... in meinem Garten wächst sie überall , ob ich umgrabe oder nicht , auf unter , neben und über der Erde :D
    ....die braucht wohl nicht mal Wasser ....wenn bei Trockenheit alles verdorrt ,bleiben mir immer noch Giersch und Vogelmiere als Begrünung und als Futter für die Geierlein :D :D ....und auch Überschwemmung durch dauerregen schadet nicht :D :D :D

9. Gunna

Gunna Foren-Guru

Giersch

Hallo,ich hab mal eine Frage zum Giersch :~
    dagegen führt mein Mann seit Jahren einen aussichtslosen Krieg im Garten... und njun bitet dieser Samenhandel sogar davon Samen an8o
    Kann man den auch an die Vögel verfüttern - oder ist das nur was für Schildkröten? Und wenn ja, welche Teile?
    Liebe Grüße
    Gunna:0-

10. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Gunna :0-

In den Buch Vogelfutterpflanzen habe ich nichts über Giersch gefunden.
    Gibt es vielleicht noch einen anderen Namen?

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. elsbeth

elsbeth Guest

hallo chris/ hallo kathrin

ok, dann mache ich mich mal an´s sähen. bin sehr gespannt wie´s wächst.

13. Masch

Masch Vogelkraultante

Vogelmiere / Samenhandel

Oh vielen dank für diesen Link.

Das ist ja geradezu genial. Ich habe schon so oft in Gärtnerreien usw. nachgefragt ob es nicht auc Samentütchen gäbe, aber außer entsetzten Gesichtern darüber, das ich Unkraut züchten will, nichts geerntet.

Jetzt werde ich gleich mal was bestellen und bin schon ganz gespannt was die Geier dazu sagen.

Gruß Martina :0-

Anhänge:

Thema: Vogelmiere-Samen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelmiere samen kaufen

,
  2. vogelmiere samen bestellen

,
  3. vogelmiere samen

,
  4. vogelmieresamen
Die Seite wird geladen...

Vogelmiere-Samen - Ähnliche Themen

1. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  2. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  3. Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Hallo, dürfen die Wellis auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  4. Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Sind Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr? Hallo, dürfen die Nymphen auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  5. Elaeis Guineensis oder Elaeis oleifera - Früchte / Samen / Keimlinge oder Pflanze

Elaeis Guineensis oder Elaeis oleifera - Früchte / Samen / Keimlinge oder Pflanze: In meinem ersten Beitrag kurz ein Vorwort. Bei Bedarf werde ich gerne mein Profil noch anpassen. Ich bin "Charlie", ein Kongo-Graupapagei und Juli...