Vogelmiere und Gräser

Diskutiere Vogelmiere und Gräser im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo an alle, ich war eben Spazieren und habe ein Gras gefunden, wo ich euch fragen wollte, ob Wellensittiche das essen dürfen. Dann hab...

1. #1 cookiegirl, 26. Juli 2009
    cookiegirl

cookiegirl Guest

Hallo an alle,

ich war eben Spazieren und habe ein Gras gefunden, wo ich euch fragen wollte, ob Wellensittiche das essen dürfen.

Dann hab ich noch eine Frage zu Vogelmiere .

Wir haben leider keinen Garten. Dementsprechend müsste ich zu den Nachbarn gehen oder in der freien Wildbahn gucken. ;)
    Da finde ich es nicht und die Nachbarn haben schon alles umgerodet. :(

Kann man das vielleicht auch im Geschäft mit dem orangenen Biber finden?

Anhänge:

• Gras.jpg
      Gras.jpg
      Dateigröße:
      23 KB
      Aufrufe:
      55
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SK69

SK69 Guest

4. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Es tut mir leid, aber ich kann dir bei der Bestimmung leider nicht weiter helfen.

Zu den Grünfinken:
    Ich hole 90% aller Grünpflanzen und Gräser aus dem Garten und hatte bisher keinerlei Probleme obwohl, gem. Link, S-H oben auf der Liste stehen soll.

5. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Hallo,

soweit ich weiss, gibt es keine giftigen Gräser und ich hätte keine Probleme damit, meinen die gezigte Rispe anzubieten.

Dass man sich Trichomonaden und sicher auch anderes von draussen einfangen kann, ist ja eigentlich nichts Neues. Dass es zurzeit verstärkt auftritt, wusste ich aber auch nicht. Ich denke, gegen alles kann man sich sowieso nicht absichern und es sollte jeder für sich den Strich ziehen, wo es gut ist mit der Vorsicht. - Auch meine bekommen weiter Grünes aus dem Garten (ich wohne in der Nähe von Celle, also Niedersachsen).

Ach ja, die Vogelmiere . Evtl. kriegst Du im Obi die Samen, aber ich bezweifle es. Eher online. Lemon weiss, wie man das Zeug erfolgreich anbaut.

Viele Grüsse,
    Sandra

6. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Ja, dürfen sie. Das sieht mir schwer nach Wiesen-Rispengras aus. Allerdings ist es schon aufgeblüht, viele Samen werden da nicht mehr dran sein.

Wenn dein Biber-Markt gut sortiert ist, könntest du Glück haben. Hier gibt es sowas z.B. im örtlichen Landhandel. Oder guck mal hier.

7. Leonard

Leonard Guest

Dieses Zeug fressen meine sehr gern... eigentlich alle solche Gräßer außer Fuchsschwänze, die werden kaum angerührt.

8. #7 cookiegirl, 26. Juli 2009
    cookiegirl

cookiegirl Guest

Danke für die Antworten.

Wiesen-Rispengras fühlt sich doch leicht rau an oder?
    Das was ich fotografiert habe ist aber ganz weich.

Ich habe diesen Atikel beim Googlen gefunden.

http://home.eduhi.at/member/nature/biologie/BOTANIK/HERBAR/poa.htm

Es sieht eher nach dem unteren aus. Und nicht nach dem oberen.

Dürfen sie es trotzdem?

9. #8 cookiegirl, 26. Juli 2009
  10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Luna10

Luna10 Neues Mitglied

Hallo,
    Vogelmiere gibt es in jeden Baumarktund in jeder Tierhandlung zu kaufen:+klugsche

12. #10 cookiegirl, 30. Juli 2009
    cookiegirl

cookiegirl Guest

In einer Kleinstadt Namens Northeim gibt es sie weder in der Tierhandlung noch im Baumarkt. :D

Thema: Vogelmiere und Gräser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich gräser

Die Seite wird geladen...

Vogelmiere und Gräser - Ähnliche Themen

1. Ab wann dürfen puten Gras

Ab wann dürfen puten Gras: hallo ich wollte mal fragen an welchen alter puten kücken Gras haben dürfen
  2. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  3. Wer weiß, wer hier im Gras sitzt?

Wer weiß, wer hier im Gras sitzt?: Guten Morgen Vogelfreunde, wer kann mir helfen und mir sagen, um welchen Vogel es sich auf diesem Bild handelt? Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
  4. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  5. Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Hallo, dürfen die Wellis auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~