Vogelmiere verpilzt?

Diskutiere Vogelmiere verpilzt? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Auf meiner Fensterbank stehen zwei breite Schalen mit Vogelmiere , die auch wuchert wie Unkraut und die ich jeden Tag füttere. Seit ein...

1. #1 wellifan, 13. Mai 2003
    wellifan

wellifan Foren-Guru

Hallo!
    Auf meiner Fensterbank stehen zwei breite Schalen mit Vogelmiere , die auch wuchert wie Unkraut und die ich jeden Tag füttere. Seit ein paar Tagen bilden sich auf manchen Blättchen weiße Flecken, auf denen winzige schwarze Punkte zu sehen sind. Weiß jemand, was das ist? Pilze? Ungeziefer habe ich keines gesehen. Im Moment zupfe ich jedes befallene Blättchen einzeln ab, was bei 8 hungrigen Schnäbeln etwas zeitaufwendig ist. Was soll ich machen? Alles wegwerfen und neu pflanzen oder ist das harmlos?

Danke schon mal für Eure Antworten,
    liebe Grüße,
    Petra:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dragoth

dragoth Guest

Ich kann Dir leider nicht sagen was diese Flecken bedeuten könnten. Vielleicht sind sie auch harmlos, aber ich an Deiner Stelle würde sie nicht mehr verfüttern, wenn ich den Verdacht auf Verpilzung habe...

Vielleicht weis es aber jemand besser!

4. #3 Alfred Klein, 13. Mai 2003
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Liest sich wie Sonnentau.

Kann ein Pilz sein oder Du hast in der Erde Ungeziefer.
    Am besten wegwerfen, auch die Erde.

5. #4 wellifan, 13. Mai 2003
    wellifan

wellifan Foren-Guru

Danke für Eure Antworten, habe mir so etwas schon gedacht. Ich werfe also alles weg und pflanze neu - schade, das Zeug war gerade so richtig groß und üppig...

Liebe Grüße,
    Petra:)

6. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Stell es doch raus und warte bis du Samen hast...scheint ja Mangelware zu sein........und dann wirst Du reich :D :D :D

Thema:

Vogelmiere verpilzt?

Die Seite wird geladen...

Vogelmiere verpilzt? - Ähnliche Themen

1. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  2. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  3. Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Hallo, dürfen die Wellis auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  4. Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Sind Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr? Hallo, dürfen die Nymphen auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  5. vogelmiere

vogelmiere: hallo zusammen.ich möchte gerne vogelmiere ansähen,weis aber nicht wo ich den sahmen dafür herbekomme.hat da jemand ahnung.mfg arango