Vogelmiere???

Diskutiere Vogelmiere??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Bitte diesen Thread nicht verschieben, da ich in der Rubrik Vogelgrippe eher belächelt werde!! Die Frage richtet sich an alle...
@ Joeflai,

gut gebrüllt, Löwe!!!:beifall:

Nach einigen Jahren gewöhnt man sich an deinen Ton.:mukke:

Im Gegenteil...ich wurde ein Opfer der Panikmache von Seiten der Medien, meines Bekanntenkreises, der Rubrik Vogelgrippe etc.

Mein Anliegen war es, mir Rat von kompetenten Vogelzüchtern wie z.B dir zu holen, um jegliche Verunsicherungen innerhalb meiner Umwelt aus dem Weg räumen zu können.

Es lag auf gar keinem Fall in meinem Interesse, die Panikmache zu forcieren oder gar zu unterstützen.

Ich denke, das Thema ist ja nun befriedigend beantwortet worden, wofür ich mich ja bereits bedankt hatte.:zwinker:



_______________
Liebe Grüsse
Nancy;)
 
Was meinste an was ich mich hier schon alles gewöhnt habe! :+schimpf
Seit wieviel Jahren verfütterst Du oder andere Vogelhalter denn Vogelmiere an seine Vögel!? 5, 10, 20 oder noch mehr!? Was meinste was es noch für "schöne" Krankheiten gibt die von Wildvögeln übertragen werden hätten können in diesen Jahren!? Meinste die Vogelgrippe ist die erste tödliche Krankheit unter Wildvögeln!? :traurig: :nene:
 
@ Jörg .. verfütterst du nichts von draußen ,weil du schreibst.... du oder andere Vogelhalter?
Ich verstehe Nancys Sorgen.. die habe ich immer vor möglichen Krankheiten,wenn ich etwas draußen pflücke.


es grüßt Hilli
 
Hi zusammen !!

Für die, die Ihr eigenes Gewissen beruhigen möchten:

Es gibt ja immer noch die Möglichkeit sich selber Grünfutter herzustellen. Einfach die Reste vom Körnerfutter oder das Körnerfutter direkt in Blumenerde säen. Auf der Fensterbank oder einem geschütztem Balkon sollte es doch kein Problem darstellen.
 
Ja, das mache ich auch.... hatte dadurch mal eine Hanfpflanze 8o .
Vogelmiere und so hole auch von draußen, aber begucke es mir gut und wasche es ab und denke , ok wird schon gut gehn.....:D
Als mein Kanarie kränkelte hatte ich den TA gefragt ob es von den gepflückten Sachen sein kann,oder Ästen. Aber er meinte eher nein,weil um die Kanarien anzustecken hätte da sichtlich Kot drauf sein müssen ...... und wenn ich es auch noch abbrause ....
Aber mein Hinterstübchen ist trotzdem immer noch besorgt.:zwinker:
 
Bei mir wird das selbst ausgesähte Zeusch immer net richtig groß! Nix mit Hanfpflanze :~ Bei Euch?
 
Hat sich einer mal überlegt, ob die Salatpflanzen für uns Menschen jetzt alle ein Schirmchen gegen den Vogelschiet bekommen?!
Ich schliesse mich Jörg's Meinung an, vielleicht werden die Standorte besser überprüft und die Futterpflanze etwas besser kontrolliert.
erich
 
Hallo,

ausgesähtes Vogelfutter gedeiht bei mir prächtig. Ja, es sind auch Hanfpflanzen dabei, aber die kann man ja rechtzeitig rausreißen.

@Jörg: schau mal ins Forum "Geflügellgrippe / Vogelpest " dort ist panikmache pur ;)
 
Was mich allerdings wieder sehr verärgert hat, diese Sendung übermorgen in der ARD!
das sehe ich auch so. ist schon genug palaver im zusammenhang mit den vögeln.
habe eine stellungsnahme vom mdr zu dieser sendung gelesen, darin steht die geschichte sei frei erfunden und außerdem habe sie ein happy end.

bin mal gespannt wieviele ihre tiere aufgrund dieser sendung abgeben.
 
Nur abgeben!?

Wird doch sogar schon von einschläfern gesprochen! Hört man so aus den Tierarztpraxen!
Dazu was am Rande, wir waren heute spazieren, hier bei uns im Park, da wirset regelrecht von den Enten, Gänsen und Schwänen belagert, weil sie nicht mehr gefüttert werden! Bin mal gespannt wann die ersten toten Tiere da liegen weil sie verhungert sind und dann alles schreit

Hilfe Vogelgrippe


Gruß an Nancy, hauptsache Du machst Dir um die Vogelmiere Gedanken! :beifall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zugeflogen schrieb:
Hallo,

ausgesähtes Vogelfutter gedeiht bei mir prächtig. Ja, es sind auch Hanfpflanzen dabei, aber die kann man ja rechtzeitig rausreißen.

Genau, rechtzeitig rausreißen und drinnen großziehen, bevor die Nachbarn sie einem klauen :p
 
janeh schrieb:
Genau, rechtzeitig rausreißen und drinnen großziehen, bevor die Nachbarn sie einem klauen :p

Wo wohnst du? Bei nächsten Wohnugswechsel würd ich mir die Nachbar, speziell deren Gärten mal besser ansehen:D
erich
 
He Andreas,

wollste mich verärgern!? :D

Geändert von Branjo (05-03-2006 um 22:02 Uhr).
 
Thema: Vogelmiere???
Zurück
Oben