Vogelmiere...

Diskutiere Vogelmiere... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ihr Lieben, also ich bin ja kein absoluter floristischer Laie, aber kann mir einer eine Beschreibung (oder ein Foto, das wäre echt...

  1. suti

    suti Guest

    Hallo, ihr Lieben,

    also ich bin ja kein absoluter floristischer Laie, aber kann mir einer eine Beschreibung (oder ein Foto, das wäre echt klasse!) von Vogelmiere geben? Außer, dass sie grüne Stängel und gelbe Blüten hat, weiß ich nämlich nichts über sie.
    Ich bin oft bei meinen Eltern auf dem Land. Von dort könnte man prima so etwas mitbringen. Ich habe mich halt bisher nicht so recht getraut, weil ja viel Pflänzchen gelbe Blüten haben... Bisher haben unsere dann nur Gänseblümchen bekommen... ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueCosmic, 5. April 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

  4. daggi

    daggi Guest

    [​IMG]
    also hier sieht es aus, als sei sie eine üppige pflanze.
    aber in wahrheit ist es ein ziemlich unscheinbares pflänzchen, mit langen stielen und winzigen blättchen. die blüten sind wirklich ganz mini :)
    allerdings meine vögel fliegen drauf. sie mögen es noch lieber als die petersilie:)
     
  5. #4 BlueCosmic, 5. April 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hier ist mal ein einzelner Stiel:

    [​IMG]

    und hier nochmal die Blüten:
    [​IMG]
     
  6. Rebekka

    Rebekka Guest

    Vogelmiere ist bei unseren beiden Nymphies Kiki und Fred auch wirklich der absolute Nahrungshöhepunkt.

    Die Bilder der Pflanze sind wirklich klasse, allerdings sehen die Pflanzen bei uns immer nur 1-2 Tage so aus, bis sich Kiki mitten reinsetzt und dann "Blümchen pflückt". Ihr macht es einen riesen Spaß, die Miere zu zerrupfen, außerdem ist das immer ein Bild für Götter...lach...

    Rebekka :)
     
  7. #6 BlueCosmic, 6. April 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Bei mir sehen die Pflanzen auch nicht lange so aus :)
    'ne viertel Stunde, und alles ist zertrampelt 8o
    Geronimo, mein Nymph, zerpflückt sie auch meisstens nur und wirft's dann gleich wieder weg. Wobei bei Blätter eher uninteressant sind; die Stiele sind viel besser zum "abknipsen" geeignet :D :p
    Die Wellis interessieren sich dann eher für die Blätter.
    Lustig wird's vor allem, wenn sie sich gegenseitig die Miere aus dem Schnabel klau'n (sowohl die Wellis den Nymphen als auch andersrum)

    Die Pflanze auf dem Foto ist übrigens gerade erst wieder nachgewachsen :D
     
  8. suti

    suti Guest

    Das sind ja prima Bilder. Damit kann ich schon viel anfangen.
    Danke an euch alle!
    Ich werde mich bei unserem nächsten "Elternbesuch" direkt mal auf die Suche nach diesen Pflänzchen begeben. Blühen die denn jetzt schon, oder wann ich die Blütezeit?
    Und wie bietet ihr die an? Legt ihr die einfach hin, oder hängt ihr ein Sträußchen in den Käfig?
     
  9. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen suti ..

    die vogelmiere* stellaria media* blüht fast imer :-) haubtsächlich im mai und juli...

    ich schmeiße immer ein ganzes knäul in die voliere und denn darf gelacht werden :D die wachteln wetzten damit erstmal los geflogt von den wellis die nymphen warten bis die * beute tod is*
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BlueCosmic, 7. April 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Suti,

    also die Bilder sind vom Freitag :D

    Entweder stelle ich den ganzen Topf hin, oder ich pflück' 'n paar Stiele und befestige sie dann am oder über'm Käfig
     
  12. #10 BlueCosmic, 7. April 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    So, hier sind sie mit dem ganzen Topf :)

    [​IMG]


    und auf'm Stuhl :p

    [​IMG]
     
Thema: Vogelmiere...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelmiere blüte wellensittich

Die Seite wird geladen...

Vogelmiere... - Ähnliche Themen

  1. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

    Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  2. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

    Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  3. Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

    Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Hallo, dürfen die Wellis auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  4. Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

    Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Sind Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr? Hallo, dürfen die Nymphen auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  5. vogelmiere

    vogelmiere: hallo zusammen.ich möchte gerne vogelmiere ansähen,weis aber nicht wo ich den sahmen dafür herbekomme.hat da jemand ahnung.mfg arango