Vogelmiere

Diskutiere Vogelmiere im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Wo gibt's Vogelmiere -Samen ?
Volgelmiere-Samen

Vogelmiere ist ein "Unkraut", wächst fast überall ganzjährig, einfach in der Natur pflücken. In Dehner oder vermutlich auch anderen Zoo- bzw. Gartenmärkten kann man es auch in Töpfen kaufen. Aber Samen ?
 
Vogelmiere-Samen

Hallo Pe

es gibt doch echt nichts was es nicht gibt :D -Vogelmiere -Samen- Danke Stadtkind, sagt das Landei :D ;)
 
Sammelt doch Vogelmiere in der Natur. Fast 20,- Steine für 100 Gramm sind schon etwas heftig!

Selbst wenn das Zeug jetzt am Straßenrand oder auf Baustellen gefunden wird - um Samen zur Aussaat zu gewinnen ist der Sammelort egal! Die Aussaat kann auf jeder Blumenerde im Balkonkasten erfolgen. Am besten ist aber immer noch spezielle Anzuchterde.

Vogelmiere ist ein Lichtkeimer, also die Samen bitte nicht verbuddeln! Gut feucht halten, dann sollte das Zeuch wachsen

Wie immer gerne unpolemisch helfend

Jörg
 
HI @ all!

Hab meine Vögel zur Zeit in einer Außenvoliere in einer Gärtnerei.
Am Grund, wo nichts verändert wird (weder gespritzt noch gedüngt, etc...) wächst in Massen die Vogelmiere . Ich habe sie meinen Wellies angeboten. Sie fressen sie liebend gerne. Aber meine Agas würdigen sie keines Blickes...
Dochmeine Hasen lieben sie ebenfalls! :D

Liebe Grüße,

Karin
 
Thema: Vogelmiere
Zurück
Oben