Vogelmiere

Diskutiere Vogelmiere im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wo gibt's Vogelmiere -Samen ?

  1. #1 paradiesvogel, 14. Mai 2002
    paradiesvogel

    paradiesvogel Guest

    Wo gibt's Vogelmiere -Samen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Volgelmiere-Samen

    Vogelmiere ist ein "Unkraut", wächst fast überall ganzjährig, einfach in der Natur pflücken. In Dehner oder vermutlich auch anderen Zoo- bzw. Gartenmärkten kann man es auch in Töpfen kaufen. Aber Samen ?
     
  4. #3 Pe, 14. Mai 2002
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2002
    Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
  5. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Vogelmiere-Samen

    Hallo Pe

    es gibt doch echt nichts was es nicht gibt :D -Vogelmiere -Samen- Danke Stadtkind, sagt das Landei :D ;)
     
  6. Joerg

    Joerg Guest

    Sammelt doch Vogelmiere in der Natur. Fast 20,- Steine für 100 Gramm sind schon etwas heftig!

    Selbst wenn das Zeug jetzt am Straßenrand oder auf Baustellen gefunden wird - um Samen zur Aussaat zu gewinnen ist der Sammelort egal! Die Aussaat kann auf jeder Blumenerde im Balkonkasten erfolgen. Am besten ist aber immer noch spezielle Anzuchterde.

    Vogelmiere ist ein Lichtkeimer, also die Samen bitte nicht verbuddeln! Gut feucht halten, dann sollte das Zeuch wachsen

    Wie immer gerne unpolemisch helfend

    Jörg
     
  7. #6 Fritzifrau, 15. Mai 2002
    Fritzifrau

    Fritzifrau Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es mir gefällt.
    HI @ all!

    Hab meine Vögel zur Zeit in einer Außenvoliere in einer Gärtnerei.
    Am Grund, wo nichts verändert wird (weder gespritzt noch gedüngt, etc...) wächst in Massen die Vogelmiere . Ich habe sie meinen Wellies angeboten. Sie fressen sie liebend gerne. Aber meine Agas würdigen sie keines Blickes...
    Dochmeine Hasen lieben sie ebenfalls! :D

    Liebe Grüße,

    Karin
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelmiere

Die Seite wird geladen...

Vogelmiere - Ähnliche Themen

  1. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

    Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  2. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

    Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  3. Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

    Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Hallo, dürfen die Wellis auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  4. Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

    Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Sind Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr? Hallo, dürfen die Nymphen auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  5. vogelmiere

    vogelmiere: hallo zusammen.ich möchte gerne vogelmiere ansähen,weis aber nicht wo ich den sahmen dafür herbekomme.hat da jemand ahnung.mfg arango