Vogelmiere

Diskutiere Vogelmiere im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wo gibt's Vogelmiere -Samen ?

1. #1 paradiesvogel, 14. Mai 2002
    paradiesvogel

paradiesvogel Guest

Wo gibt's Vogelmiere -Samen ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

Inge ...

Volgelmiere-Samen

Vogelmiere ist ein "Unkraut", wächst fast überall ganzjährig, einfach in der Natur pflücken. In Dehner oder vermutlich auch anderen Zoo- bzw. Gartenmärkten kann man es auch in Töpfen kaufen. Aber Samen ?

4. #3 Pe, 14. Mai 2002
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2002
    Pe

Pe 2,2 SWO

5. Inge

Inge ...

Vogelmiere-Samen

Hallo Pe

es gibt doch echt nichts was es nicht gibt :D -Vogelmiere -Samen- Danke Stadtkind, sagt das Landei :D ;)

6. Joerg

Joerg Guest

Sammelt doch Vogelmiere in der Natur. Fast 20,- Steine für 100 Gramm sind schon etwas heftig!

Selbst wenn das Zeug jetzt am Straßenrand oder auf Baustellen gefunden wird - um Samen zur Aussaat zu gewinnen ist der Sammelort egal! Die Aussaat kann auf jeder Blumenerde im Balkonkasten erfolgen. Am besten ist aber immer noch spezielle Anzuchterde.

Vogelmiere ist ein Lichtkeimer, also die Samen bitte nicht verbuddeln! Gut feucht halten, dann sollte das Zeuch wachsen

Wie immer gerne unpolemisch helfend

Jörg

7. #6 Fritzifrau, 15. Mai 2002
    Fritzifrau

Fritzifrau Foren-Guru

HI @ all!

Hab meine Vögel zur Zeit in einer Außenvoliere in einer Gärtnerei.
    Am Grund, wo nichts verändert wird (weder gespritzt noch gedüngt, etc...) wächst in Massen die Vogelmiere . Ich habe sie meinen Wellies angeboten. Sie fressen sie liebend gerne. Aber meine Agas würdigen sie keines Blickes...
    Dochmeine Hasen lieben sie ebenfalls! :D

Liebe Grüße,

Karin

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelmiere

Die Seite wird geladen...

Vogelmiere - Ähnliche Themen

1. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  2. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  3. Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Hallo, dürfen die Wellis auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  4. Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Sind Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr? Hallo, dürfen die Nymphen auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  5. vogelmiere

vogelmiere: hallo zusammen.ich möchte gerne vogelmiere ansähen,weis aber nicht wo ich den sahmen dafür herbekomme.hat da jemand ahnung.mfg arango