Vogelmiere

Diskutiere Vogelmiere im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe zwar über die Suchfunktion vieles gefunden, aber trotzdem noch eine Frage: Muss ich Vogelmiere in Erde einpflanzen oder geht...
N

netbiene

Guest
Hallo,

habe zwar über die Suchfunktion vieles gefunden,
aber trotzdem noch eine Frage:
Muss ich Vogelmiere in Erde einpflanzen
oder geht auch Seramis?
Hat da jemand Erfahrung mit?
 
Kann ich keine Antwort darauf geben, ich verschiebe Dich aber trotzdem mal ins Zubehörforum, Viel Erfolg....
 
Hallo

bin auch kein Experte.
Habe gehört, das man den Samen so lose auf die Erde streut und dann sofort gießt. Weis nicht ob das so richtig ist.

Gruß
Hans-Jürgen
 

Anhänge

  • lex_vogelmiere_gross.jpg
    lex_vogelmiere_gross.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 102
ok, wenn keiner das so richtig weiß, werde ich dann doch lieber Erde nehmen (und vielleicht parallel mit Seramis versuchen, weil sie so gern damit spielen)

Trotzdem danke!
 
Hallo Netbiene,

ich glaube kaum, dass die Vogelmiere in Seramis gedeihen wird.

Ich persönlich verwende dafür ungedüngte Anzuchterde.;)
Die sollte eigentlich in jeder Samenhandlung und im Gartencenter zu erwerben sein.

Allerdings ist es fraglich, ob die Vogelmiere in dieser Jahreszeit noch Knospen treiben wird.




________________
Liebe Grüsse
Nancy:)
 
Thema: Vogelmiere
Zurück
Oben