Vogelmiere

Diskutiere Vogelmiere im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe zwar über die Suchfunktion vieles gefunden, aber trotzdem noch eine Frage: Muss ich Vogelmiere in Erde einpflanzen oder geht...

  1. netbiene

    netbiene Guest

    Hallo,

    habe zwar über die Suchfunktion vieles gefunden,
    aber trotzdem noch eine Frage:
    Muss ich Vogelmiere in Erde einpflanzen
    oder geht auch Seramis?
    Hat da jemand Erfahrung mit?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Kann ich keine Antwort darauf geben, ich verschiebe Dich aber trotzdem mal ins Zubehörforum, Viel Erfolg....
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    bin auch kein Experte.
    Habe gehört, das man den Samen so lose auf die Erde streut und dann sofort gießt. Weis nicht ob das so richtig ist.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

  5. netbiene

    netbiene Guest

    ok, wenn keiner das so richtig weiß, werde ich dann doch lieber Erde nehmen (und vielleicht parallel mit Seramis versuchen, weil sie so gern damit spielen)

    Trotzdem danke!
     
  6. Nancy

    Nancy Samtpfotenpflegerin

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mainz
    Hallo Netbiene,

    ich glaube kaum, dass die Vogelmiere in Seramis gedeihen wird.

    Ich persönlich verwende dafür ungedüngte Anzuchterde.;)
    Die sollte eigentlich in jeder Samenhandlung und im Gartencenter zu erwerben sein.

    Allerdings ist es fraglich, ob die Vogelmiere in dieser Jahreszeit noch Knospen treiben wird.




    ________________
    Liebe Grüsse
    Nancy:)
     
Thema:

Vogelmiere

Die Seite wird geladen...

Vogelmiere - Ähnliche Themen

  1. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

    Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  2. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

    Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  3. Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

    Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Hallo, dürfen die Wellis auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  4. Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

    Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Sind Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr? Hallo, dürfen die Nymphen auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  5. vogelmiere

    vogelmiere: hallo zusammen.ich möchte gerne vogelmiere ansähen,weis aber nicht wo ich den sahmen dafür herbekomme.hat da jemand ahnung.mfg arango