Vogelmiere

Diskutiere Vogelmiere im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr! Habe mal ein bischen im net nach vogelmieresamen gesucht. Versucht es doch mal hier...
Hi Andrea,

ich hatte auch schon überlegt, da mal Samen zu bestellen ... halte uns doch mal auf dem Laufenden.
 
Ich habe auch schon Vogelmiere -Samen dort bestellt, keimen sehr schön, nur haben die Trieblinge keine Chance, sich zur Pflanze zu entwickeln, sobald sie durchs Gitter lugen: Ruhe in Frieden, Vogelmiere .....:D :~

PS: Mit der 25g-Tüte kommt man seeeehr lange aus...
 
moin moin,


also, versteh ich nich, warum kauft ihr euch die samen???

die vogelmiere (Stellaria x media) wuchert doch überall, müsst mal nen kleinen spaziergang machen, da hat man schnell nen sack voll davon *lol*

Und wenn hr zur richtigen zeit erntet, könnt ihr euch die samen auch eintüten!!


bis dann, Mister, der letztes frühjahr ne ca. 10m²-fläche VM gefunden hat *lol*
 
@Mr.Knister : Also ich persönlich, weiss einfach nicht, wo ich sowas pflücken soll. Keinen Garten, Wohngebiet ohne jegliches Grün und wenn, dann von Hunden angepinkelt...dasselbe gilt für die Parks.
Deswegen isses doch manchmal einfacher mit dem eigenen Aussähen :)
 
Original geschrieben von Christian
Ja, und 100% schadstoff- und ungezieferfrei.

aber eminste nich, dass das nich immer gut is???

is ja bei zweigen ausm wlad auch nix anneres.....

und ich weiss nich ob man das auf geier übertragen kann, aber bei kindern die zu steril "gehalten" werden is das riseko für spätere allergien usw. ziemlich hoch......

son bisschen dreck hat noch keinem geschadet *lol*




Deswegen isses doch manchmal einfacher mit dem eigenen Aussähen
dauert aber auch länger:p :p ;)
 
Original geschrieben von Mr.Knister
son bisschen dreck hat noch keinem geschadet *lol*

Eine Frau hier aus den Foren hat sich Äste aus dem Wald geholt und ihre Glanzsittiche hatten hinterher Milben ... na klasse ... das muß ich nicht haben.

Und schadstoff-belastete Pflanzen, sei es durch Abgase oder durch den altlastenverseuchten Boden hier im Ruhrgebiet ... nene, laß mal ... lieber nicht, is' mir ein zu hohes Risiko.
 
Jo, das seh ich auch so...lieber selbst aussähen und länger warten....jetzt im Winter findet man draussen eh nix :p
 
wie lange braucht denn das Zeug bis es wächs????

Es gibt doch von Vitakraft auch sone Box....Bio Box oder so heißt die....kennt die jemand???
@Christian wenn du deine äste nicht aus dem Wald holst...wo holst du die denn dann?

:0-
 
jaa...diese Vitakraft Box (eher Böxchen) hatte ich auch schonmal. Ist aber Müll...erstmal total wenig und dann schimmelt es auch ganz schnell.
 
Hallo@

Also...Ich hol meine Äste schon Jahrelang Aus dem Wald und hatte noch keine Probleme mit Milben oder sowas


Tschüss Peter
 
Oh na dann

Original geschrieben von Steffchen
jaa...diese Vitakraft Box (eher Böxchen) hatte ich auch schonmal. Ist aber Müll...erstmal total wenig und dann schimmelt es auch ganz schnell.
ach so na dann...wollt mir morgen so eins Kaufen...aber jetzt:s :D !!!Nee nee müll kommt mir net ins Haus!!!
Ich hol meine Äste immer von unser Eiche:~


:0-
 
@ Steffchen und Christian
Stimmt nicht ganz. Die Vogelmiere ist so hartnäckig. Wenn ihr die einmal im Garten/ in Blumentöpfen habt, is die selbst durch Frost nicht kaputt zu kriegen. Ich hole sie im Moment jeden zweiten Tag frisch rein.

Und an sonsten kann man da ja auch noch frische Küchenkräuter nehmen. Die überleben nur nie lange.:D
 
Re: wie lange braucht denn das Zeug bis es wächs????

Hi!

Original geschrieben von Queen
wenn du deine äste nicht aus dem Wald holst...wo holst du die denn dann?

Im Zoohandel ... bei uns gibt's die in allen Größen ... und die sind entsprechend vorbehandelt, sprich die wurden erhitzt und sind somit ungezieferfrei. Ein Meter lange Äste passen ja in einen Backofen nicht rein, also kaufen wir die.
 
Thema: Vogelmiere
Zurück
Oben