Vogelmiere????

Diskutiere Vogelmiere???? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, habe geört das euere Wellis gerne Vogelmiere essen. Wollte ich gleich mal ausprobieren. Bin in Zoohandlung gefahren, Samen geholt und...

  1. Welli

    Welli Guest

    Hallo,
    habe geört das euere Wellis gerne Vogelmiere essen. Wollte ich gleich mal ausprobieren. Bin in Zoohandlung gefahren, Samen geholt und gesäht. Jetze sind sie erntereif. Ich leg sie immer in einen Napf den man ans Gitter hängt, nur meine Wellis schmeißen die immer runter. :-( Zwischen die Gitter passen sie leider net. Wie macht ihr es?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vonni

    vonni Guest

    Ich füttere das Grünzeugs entweder draußen oder auf dem Volierenboden in einer kleinen, flachen Schüssel. Sonst wird damit nämlich auch nur "große Verteilung" gespielt.

    Es gibt aber auch solche Grünfutter-Klemmen im Zoohandel oder die Möglichkeit Wäscheklammern zu nutzen (mache ich bei Apfel- oder Gurkenstückchen ganz gerne).
     
  4. #3 Marie Sue, 9. Mai 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo,

    entweder Du nimmst einen Topf mit Gitter drüber,
    oder Du nimmst spezielle Vogelerde. Denn diese enthält keinen Dünger, so wie die handelsübliche Mischung. Der Dünger kann den Wellies schaden!

    Ich pflanze die Samen in Tonschalen und lasse die Halme dann abernten. Das ist immer ein Riesenspaß! Ich habe immer so 6-7 Schalen in verschiedenen Entwicklungsstadien, so dass es kaum mal eine Phase ohne Grün gibt.

    Hier mal ein Bild:
     

    Anhänge:

  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich schneide täglich mehrmals kleinere Portionen Vogelmiere ab und verfüttere das dann direkt per Hand.
     
  6. Chelsea

    Chelsea Guest

    Ich mache es fast so wie Tom. Ich hab die Miere in einem großen Blumentopf angepflanzt und schneide sie immer frisch ab. Und dann kommt ne Wäscheklammer an den Käfig.
    [​IMG]
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Baumbart, 10. Mai 2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Ich geh immer vor die Haustür, schneid von dem großen Kübel die obersten Spitzen ab (sollte ich an dieser Stelle erwähnen, daß ich erst durch unsere Parks hier gelaufen bin auf der Such nach Vogelmiere , bis meine Nachbarin mir sagte, daß der große Topf neben meiner Haustür ja mit Vogelmiere wuchert? 0l ), dann kommt ein Teil auf den Käfigboden und ein Teil auf das Dach. Die Federmäuse sollen ja auch was zu tun haben! :D
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ich schneide jeden Tag ein bisschen ab ;) mal von Balkon mal bringe ich von der Arbeit mit*garten ist voll davon* lol meine pieper leiben das zeug :D
    ihr portion bekommen sie aufn spiel käfig,was nicht gefressen wird kommt mit in die Voli abends,wäscheklammer ;)
     
Thema: Vogelmiere????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelmiere käfigboden

Die Seite wird geladen...

Vogelmiere???? - Ähnliche Themen

  1. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

    Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  2. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

    Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  3. Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

    Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Hallo, dürfen die Wellis auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  4. Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

    Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Sind Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr? Hallo, dürfen die Nymphen auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  5. vogelmiere

    vogelmiere: hallo zusammen.ich möchte gerne vogelmiere ansähen,weis aber nicht wo ich den sahmen dafür herbekomme.hat da jemand ahnung.mfg arango