Vogelmiere????

Diskutiere Vogelmiere???? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, habe geört das euere Wellis gerne Vogelmiere essen. Wollte ich gleich mal ausprobieren. Bin in Zoohandlung gefahren, Samen geholt und...
W

Welli

Guest
Hallo,
habe geört das euere Wellis gerne Vogelmiere essen. Wollte ich gleich mal ausprobieren. Bin in Zoohandlung gefahren, Samen geholt und gesäht. Jetze sind sie erntereif. Ich leg sie immer in einen Napf den man ans Gitter hängt, nur meine Wellis schmeißen die immer runter. :-( Zwischen die Gitter passen sie leider net. Wie macht ihr es?
 
Ich füttere das Grünzeugs entweder draußen oder auf dem Volierenboden in einer kleinen, flachen Schüssel. Sonst wird damit nämlich auch nur "große Verteilung" gespielt.

Es gibt aber auch solche Grünfutter-Klemmen im Zoohandel oder die Möglichkeit Wäscheklammern zu nutzen (mache ich bei Apfel- oder Gurkenstückchen ganz gerne).
 
Hallo,

entweder Du nimmst einen Topf mit Gitter drüber,
oder Du nimmst spezielle Vogelerde. Denn diese enthält keinen Dünger, so wie die handelsübliche Mischung. Der Dünger kann den Wellies schaden!

Ich pflanze die Samen in Tonschalen und lasse die Halme dann abernten. Das ist immer ein Riesenspaß! Ich habe immer so 6-7 Schalen in verschiedenen Entwicklungsstadien, so dass es kaum mal eine Phase ohne Grün gibt.

Hier mal ein Bild:
 

Anhänge

  • 3WelliesGras4.jpg
    3WelliesGras4.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 125
Ich geh immer vor die Haustür, schneid von dem großen Kübel die obersten Spitzen ab (sollte ich an dieser Stelle erwähnen, daß ich erst durch unsere Parks hier gelaufen bin auf der Such nach Vogelmiere , bis meine Nachbarin mir sagte, daß der große Topf neben meiner Haustür ja mit Vogelmiere wuchert? 0l ), dann kommt ein Teil auf den Käfigboden und ein Teil auf das Dach. Die Federmäuse sollen ja auch was zu tun haben! :D
 
ich schneide jeden Tag ein bisschen ab ;) mal von Balkon mal bringe ich von der Arbeit mit*garten ist voll davon* lol meine pieper leiben das zeug :D
ihr portion bekommen sie aufn spiel käfig,was nicht gefressen wird kommt mit in die Voli abends,wäscheklammer ;)
 
Thema: Vogelmiere????
Zurück
Oben