vogelmiere..?

Diskutiere vogelmiere..? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, ich habe mir grade so gedacht, dass ich ja mal im Garten nach Miere ausschauhalten könnte - soweit so gut, gefunden! Nun frage ich...
huhu!


Was ist passiert, wenn die Julie in den Beeten ihres Vaters freiwillig Unkraut jätet?
Genau
die Vögel haben hunger ;)

Bei uns wächst das Zeug wie wir sagen würden zum Sau füttern. *g*
 
Es ist zum Lachen!!!!!

2 x hab ich meinen Kleinen in den letzten Tagen leckere Vogelmiere gegeben. Nene - die wollen sie gar nicht!!!!

:0-
 
Das ist wirklich witzig. Meine beiden können es gar nicht abwarten. Die kennen schon den Satz! "Ich hab euch etwas Feines mitgebracht" :D

Die sind so schnell und gierig, wenn ich damit ankomme (sie kommen aus der hintersten Ecke geflogen), dass wir am Wochenende, wenn wir etwas Zeit haben, den Versuch starten werden, sie aus der Hand zu füttern ... :jaaa:
 
Für ChaJim: zunächst ein "Vogelmiere ngärtchen", dann einzelne Pflänzchen vergrößert. Diese Fotos sind noch aus dem vergangenen Jahr.
 

Anhänge

  • 04030031.a.jpg
    04030031.a.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 98
  • 04030043.jpg
    04030043.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 92
  • 04030035.319.jpg
    04030035.319.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 93
  • 04030043.aa.jpg
    04030043.aa.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 92
Und hier noch welche aus dem Winter, da sind sie nicht so kräftig, aber Harry und Toni lieben sie trotzdem!
 

Anhänge

  • CIMG0695.jpg
    CIMG0695.jpg
    29 KB · Aufrufe: 90
  • CIMG0710.jpg
    CIMG0710.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 86
  • CIMG0713.jpg
    CIMG0713.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 90
Hmmmmmm - lecker - man könnte glatt in die Fotos reinbeißen!

Ich hab heute leider :( keine gefunden, außer am Straßenrand.

:0-
 
Hol das Vogelmiere-Thema mal wieder hoch...

... habe nämlich was Schönes dazu zu erzählen.

Mein Mann hat gestern versucht, unsere beiden Wellis mit Vogelmiere zu locken - nachdem wir sie zwei Tage auf "Entzug" gesetzt hatten - und was ist passiert??? Jaaa, sie haben vor lauter Gier sogar ihre Angst und Skepsis überwunden und aus seiner Hand gefressen. Er hatte es mir erzählt, als ich mittags von der Arbeit kam. Wollte natürlich wissen, ob es bei mir auch funktioniert und es funktioniert!!! :+party:
Bisher haben sie jedem Versuch widerstanden, sie auf die Hand zu locken - aber die VM machte es möglich :freude:
 
Vielen lieben Dank @ Dolfoo :zustimm:

Hab leider erst heute die Bilderchens von der Vogelmiere entdeckt!!! :dance:

Noch mal suchen werde

@ chemsi super, das es mit dem Lockmittel Vogelmiere geklappt hat, auf die Hand zu kommen ;)
 
Thema: vogelmiere..?
Zurück
Oben