Vogelmiere

Diskutiere Vogelmiere im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mir geht die Vogelmiere im Blumentopf immer ein :traurig: Einen Garten habe ich leider nicht. Hast du einen Tipp, wie es möglich ist, Miere...

  1. mecki

    mecki Guest

    Mir geht die Vogelmiere im Blumentopf immer ein :traurig:
    Einen Garten habe ich leider nicht.
    Hast du einen Tipp, wie es möglich ist, Miere auch im Blumentopf zu halten?
    Auch würde ich meinen Vögeln gerne im Winter Miere füttern.
    Es ist mir nicht gelungen diese zu überwintern.
    Für einen Rat wäre ich sehr dankbar. :idee: :idee: :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hallo :0-

    also, ich habe meine vm das ganze jahr über auf der terrasse stehen. habe sie dort aber auch nicht angesetzt, die kam von alleine. ist halt wirklich ein unkraut :)
    mittlerweile habe ich schon in jedem kübel einen vm-teppich. ist ja klar, dass die da überall drin bleibt! unkraut hin, unkraut her... :D
    sie hat sogar in den kübeln den winter überlebt, was mich doch schon sehr gewundert hat. selbst bei minusgraden konnten die geier noch mit frischer vm versorgt werden.

    versuche doch einfach mal deine vm draußen (falls kein balkon, garten oder terrasse vorhanden dann außen auf dem fensterbrett) zu ziehen.
    wenn es mit saaten nicht möglich ist suche halt in der natur nach vm und buddel die aus.

    denke, dann müsste es mit deiner vm klappen :)

    p.s. dein thread ist im ernährungsforum sicherlich besser aufgehoben, da die user dort sich regelmäßig mit allem ess- und nichtessbarem beschäftigen ;)

    viel glück und viele grüße,
     
  4. #3 Federmaus, 31. März 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Mecki 0-

    Ich habe noch nie Miere in der Wohnung gezogen :nene: .

    Für draußen kaufe ich mir von Dehner ein Töpfchen pflanze das in einen großen Topf und es wächst und wächst und wächst :freude: :freude: :freude:

    Klick mal oben auf "suchen" und gib Vogelmiere im Ernährungsforum ein, dannbekommst Du viieel Infos dazu.
     
  5. #4 D@niel, 31. März 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2005
    D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    ich habe mal Vogelmiere in der Wohnung gezogen und es hat einfach super geklappt, die Wellis habens gern gefressen und ich konnte die Dinger regelmäßig abernten, sprich alles in Eigenregie. :D
    Nachtrag: Zum Einpflanzen der Vogelmiere samen am besten ungedüngte (!) Blumenerde nehmen. Die Samen musst du einfach auf der Erde verteilen und gießen. Dann heißt es warten...warten und warten...nach einigen Tagen sprießen dann schon die ersten Pflanzen.
     
  6. Muckel

    Muckel Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Wo bekommt ihr denn alle die Samen her??? :?
     
  7. #6 Federmaus, 31. März 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
  8. #7 Ann Castro, 31. März 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Gibt es mittlerweile auch im Dehner!

    LG,

    Ann.
     
  9. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Und im Samenfachgeschäft! :zustimm:
     
  10. #9 Herbert Wahl, 31. März 2005
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Ich hab zum Glück genug im Garten.
    Aber neulich ist mir im Samenladen aufgefallen, dass in einer Tüte 1500 Samen sind. Den Preis weiß ich nicht. Die Samen müssen verdammt klein sein.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Herbert!

    Bei uns im Geschäft kostet so ein Tütchen 1 Euro und ein paar zerquetschte. Den genauen Preis habe ich leider nicht im Kopf.

    Im Garten haben wir auch manchmal Miere, ansonsten gehe ich in Wald und Feld sammeln.
     
  13. #11 flaeschchen, 31. März 2005
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Ja beim Dehner gibts mittlerweile Packerl zum Selbersähen.
    Klappt bei mir auf dem Fensterbrett wunderbar!
    Nur die Sache mit der ungedüngten Erde ist noch ungeklärt...
    Welche Erde ist denn komplett ungedüngt? Beim Dehner hat mir ne Verkäuferin die "Kräuter- und Anzuchterde" von Composana empfohlen.
    Kennt wer noch ne andere??
     
Thema:

Vogelmiere

Die Seite wird geladen...

Vogelmiere - Ähnliche Themen

  1. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

    Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  2. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

    Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  3. Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

    Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Hallo, dürfen die Wellis auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  4. Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

    Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Sind Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr? Hallo, dürfen die Nymphen auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  5. vogelmiere

    vogelmiere: hallo zusammen.ich möchte gerne vogelmiere ansähen,weis aber nicht wo ich den sahmen dafür herbekomme.hat da jemand ahnung.mfg arango