Vogelmiere?

Diskutiere Vogelmiere? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vermutlich der falsche Boden. Vielleicht liegt's auch am Kleinklima? Unser Balkon ist warm und sonnig (Süden) - bzw. im Sommer so heiss, dass man...

  1. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Vielleicht liegt's auch am Kleinklima? Unser Balkon ist warm und sonnig (Süden) - bzw. im Sommer so heiss, dass man die Pflanzen (auch die Miere) dort mehrmals täglich giessen muss, damit sie nicht verdorrt.

    Ich habe übrigens gerade gestern mal geschaut: die Vogelmiere im großen Blumentopf des wilden Weins, der (frostsicher?) direkt in der Ecke an der Hauswand steht, hat den Winter sogar mit Grün überlebt. 'Einjährig' scheint das Kraut also wohl nicht zu sein.

    Viele Grüße, Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maria

    Maria Guest

    Hab Nordbalkon, im Sommer mit Morgen- und Abendsonne, die jedoch nicht der Rede wert ist. Durch die Höhe (4.Stock, Altbau) ist es dennoch ziemlich hell. Manchmal ziemlich windig, doch eigentlich stand die Miere immer windgeschützt.
     
Thema:

Vogelmiere?