Vogelmiere?

Diskutiere Vogelmiere? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, habe vor einiger Zeit mal gelesen, dass Kanarienvögel Vogelmiere lieben. Wo bekommt man die denn? Ich habe im Internet einen...
V

vogelfan_saar

Guest
Hallo zusammen,
habe vor einiger Zeit mal gelesen, dass Kanarienvögel Vogelmiere lieben. Wo bekommt man die denn? Ich habe im Internet einen Versandhandel gefunden, der hat jedoch ganz schön stolze Preise.
Kann man Vogelmiere auch im Baumarkt kaufen? Unser Baumarkt hat sie leider nicht...

Danke,
Angelika :-)
 
nein aber neben den Löwenzahn......ne, wirklich. Bei uns in der Bäuerlichen gab es solche Samen.Tina hatte auch mal welche gekauft.
 
Ach Samen!!!

Na das muß einem auch gesagt werden! :~
Na der liegt doch in der Futtermittelabteilung oder wars draussen wo die ganzen Steine und Platten liegen? :?
 
Tina , wo bist du ...... schreib mal das du auch schon Miere im Topf gekauft hast....ich habe nämlich auch eins abbekommen gehabt.
Auf alle Fälle gibt es sowas.... aber wo es das bei dir gibt weiß ich nicht :nene:
 
Hilli schrieb:
Tina , wo bist du ...... schreib mal das du auch schon Miere im Topf gekauft hast....ich habe nämlich auch eins abbekommen gehabt.
Auf alle Fälle gibt es sowas.... aber wo es das bei dir gibt weiß ich nicht :nene:


Hier bin ich, Hilli! :0-

Ich hatte die Miere als fertige Topfpflanze im Dehner gekauft.
 
hallo!
ich habe vor zwei tagen noch einen riesen büschel unter den tannen weggeholt. Ich habe die erfahrung gemacht, das sie meistens an schattigen feuchten plätzen wachsen. Aber dasheiß abwaschen nicht vergessen wegen vogelgrippe. habe die miere sogar kurz abgekocht.Hat eigentlich nicht druntergelitten. habe jetzt auch mal versucht etwas im topf zuziehen. meine quitschis liebe miere.
Liebe grüße eva
 
Leute, was habt ihr Geld:nene: Dat Zeugs wächst in freier Natur, kost nix und wenn einer einen Garten hat, schaut euch euer "Unkraut" mal genauer an!
Nur nicht zuviel geben, sonst habt ihr dieses Problem
erich
 
Wie, gekocht.
Mierensuppe!
Verzehr mit Löffel?
Also jetzt mal ehrlich, zieht die Vogelgrippenhysterie jetzt hier auch ein?
gruß
Siggi
Eher haben alle Forenmitglieder 6 Richtige mit Zusatzzahl, bevor ich im nächsten Jahr Vogelmiere erwische, die mit infiziertem Kot von einem Zugvogel verunreinigt ist.
Oder 100 Mal wahrscheinlicher ist, daß mich der Blitz auf dem Klo erwischt.
 
Sigg hat recht ... Wieso Angst vor der Vogelgrippe? Die ist noch nicht mal in Deutschland und die Wahrscheinlichkeit, dass ein Wildvogel genau auf diese eine Pflanze kackt, die ihr verfüttern wollt, ist sehr gering.

Ich habe meinen Wellis die Tage Vogelmiere gegeben. Hier draußen steht noch so einiges davon ...
 
Fleckchen schrieb:
Leute, was habt ihr Geld:nene: Dat Zeugs wächst in freier Natur, kost nix und wenn einer einen Garten hat, schaut euch euer ... mal genauer an!

Tja, das ist nun mein Problem. Finde ich beim Unkrautjäten in einer Gartenecke ein Fleckchen mit Miere, wird da nichts gejätet. Gehe ich am nächsten Tag dahin, um für meine Spechte etwas zu holen: Alles verdorrt oder auf sonstige Art verschwunden. Ihr könnt mir glauben, wenn die Miere hier richtig flächendeckend wachsen würde - mann-o-mann, das wäre was. Aber so isses nun mal mit den Un- äh Wildkräutern: wo nichts wachsen soll, wächst es wie doof und wenn es wachsen soll - nix, nada. 8(

Zum Thema Vogelgrippe: Ich habe mehr Angst vor einem erkälteten Asiaten, der in Europa Urlaub macht und zuhause engen Kontakt mit Geflügel und Schweinen hat.
Alles andere ist für mich nur Panikmache.
 
neee, vor Vogelgrippe habe ich keine Angst.
Wir pflücken die Miere schon selbst.Ich hatte aus reiner Bequemlichkeit und Neugier ,ob es auch bei mir auf dem Balkon wächst , ein Pöttchen mitbringen lassen.
Also :~ , wenn ich keine Lust hatte Vogelmiere zu holen(muß dafür schon etwas länger laufen um welche zu finden) ,wollte ich mir eben das Pöttchen rein holen und es meinen Kanarien eben mal hinstellen.:D
Ansonsten bücke ich mich schon selbst....8)
Habt i h r Angst vor der Vogelgrippe, dass ihr gleich denkt das wir aus dem Grund so verschwenderisch sind und uns Vogelmiere samen holen.:zwinker:
 
Hilli schrieb:
Wir pflücken die Miere schon selbst.Ich hatte aus reiner Bequemlichkeit und Neugier ,ob es auch bei mir auf dem Balkon wächst , ein Pöttchen mitbringen lassen.


Ich habe sie in den Balkon gepflanzt und wurde von Miere und Blattläusen nur so erschlagen. :D
Ansonsten kenne ich hier in der Nähe Stellen wo ich reichlich Miere ernten kann, zumindest bis der Frost kommt.
 
Vogelmiere

Hallo, Angelika,

Vogelmiere wächst eigentlich fast überall im Garten wie Unkraut, ich habe bei meinen Eltern welche mit "Wurzelballen" stibitzt und bei mir auf dem Balkon eingetopft, die wächst auch da ganz toll.

Viele Grüße aus Mannheim
Susanne, Zitrönchen und Max Möhre:jaaa:
 
danke

Hallo zusammen,
danke vielmals für die vielen Antworten! :-)
Nachdem ich vergebens in mehreren Baumärkten in unserer Umgebung war, um Vogelmiere zu besorgen, bin ich heute zu einem Fachhandel gefahren und wurde dort endlich fündig.

Dann heißt es nun wohl nur noch abwarten :-)

Danke nochmal,
Angelika :-)
 
Wo gefunden?

Das Problem hab ich auch: konnte nur Saatgut finden, nur übers Internet. Wuchs langsam und ging dann ein :/ Soviel zu stolzen "Mierenbüscheln". Da ich mitten in einer Großstadt wohne und die Jahreszeit für ein Mieren-Safari nicht besonders geeignet ist, bleibt mir nur, nach einem guten Samariter aus Berlin ausschau zu halten, der mich mit einem Topf rettet....:~

Beste Grüße
hoffnugsvoller Mierenjäger:D
 
Thema: Vogelmiere?
Zurück
Oben