Vogelmilben!!!

Diskutiere Vogelmilben!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir haben bei uns zu hause eine riesige kanarienvogel voliere, heute hat mein vater fest gestellt das bei uns in der ganzen voliere milben...

  1. #1 Zottel459, 1. Juni 2005
    Zottel459

    Zottel459 Guest

    Wir haben bei uns zu hause eine riesige kanarienvogel voliere, heute hat mein vater fest gestellt das bei uns in der ganzen voliere milben rumlaufen, aber wir wissen weder was sie machen, noch was man gegen sie tun kann!! helft mir bittöö!! :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monika L., 1. Juni 2005
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Gib doch mal in die Suchfunktion im Forum Vogelkrankheiten "Milben" ein. Das ist leider hier ein Dauerthema...shice Milben! Meine hatten auch schon Milben und das war nicht schön!!!!
     
  4. #3 Alfred Klein, 2. Juni 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Zottel

    Das ist entweder die nordische oder die rote Vogelmilbe. Beide Arten befallen nachts die Vögel und saugen Blut. Das kann die Vögel umbringen.
    Zur Abhilfe solltet ihr die gesamte Voliere mit Ardap - Spray (gibts im Tierhandel) aussprühen, besonders in den kleinsten Ritzen. Sitzstangen bzw. Zweige und Äste rauswerfen und ersetzen. Auch eventuell vorhandene Nester möglichst ersetzen, Nistkästen ebenfalls gründlich aussprühen.
    Problem sind die Vögel.
    Auf dem freien Markt gibt es nichts womit man die Vögel gefahrlos behandeln könnte. Auch wenn das Gegenteil auf der Packung steht sind diese Mittel höchst gefährlich, unter Umständen schnell tödlich. Hatte erst kürzlich wieder von so einem Fall gelesen. Von drei Vögeln einer tot und zwei schwer krank.
    Einzige Möglichkeit wäre das rezeptpflichtige Ivomec oder was vergleichbares vom vogelkundigen Tierarzt. Ist bei einem großen Schwarm natürlich eine aufwendige Sache.
    http://www.vogel-infos.de/Milben.html
    Hier noch eine Möglichkeit die Voliere von Milben frei zu bekommen. Gleichzeitig wird auch noch desinfiziert:
    Peressigsäure: ist eine organische Säure. Wirkt desinfizierend durch starke Ätzwirkung; antiparasitär, bakterizid, fungizid, viruzid, in höheren Konzentrationen auch sporizid.
    Vorteil: hervorragend wirksam, wird zu Essigsäure und Wasserstoffperoxid abgebaut;
    Nachteil: schädigt u.U. Material, weil korrosiv, starker Essiggeruch, in höherer Konzentration sogar explosiv.
     
  5. #4 Zottel459, 6. Juni 2005
    Zottel459

    Zottel459 Guest

    dankeschön!

    dankeschön! jetzt sind wir schon viel schlauer, wir werden das auf jeden fall mal ausprobieren!!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vogelmilben!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelmilbe wasserstoffperoxid

Die Seite wird geladen...

Vogelmilben!!! - Ähnliche Themen

  1. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  2. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...
  3. Hilfe Rote Vogelmilbe in der Wohnung

    Hilfe Rote Vogelmilbe in der Wohnung: Hallo. Kann mir hier vielleicht jemand helfen. Ich habe ein Problem mit Roten Vogelmilben. Dies ist vom Tierarzt bestätigt worden. Sie waren...
  4. HS Mitecto bei Roter Vogelmilbe

    HS Mitecto bei Roter Vogelmilbe: Hallo, Mein dritter Post heute, hoffe, es nervt nicht, aber das Thema Milben ist bei mir Grad aktuell und darum bin ich drauf gestoßen....
  5. Ungeplantes Gelege und rote Vogelmilbe - was muss ich tun?

    Ungeplantes Gelege und rote Vogelmilbe - was muss ich tun?: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mich soeben hier angemeldet, weil ich hoffe, einen Ratschlag von euch zu bekommen. Seit einem Jahr...