Vogelmire=Grünerkot??

Diskutiere Vogelmire=Grünerkot?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo:0- Ich hab mal wieder eine frage. Meine Nymphies bekommen jetzt seit ein paar tagen Vogelmire. Nach dem sie endlich gut gewachsen ist...
P

Piper

Guest
Hallo:0-
Ich hab mal wieder eine frage.
Meine Nymphies bekommen jetzt seit ein paar tagen Vogelmire.
Nach dem sie endlich gut gewachsen ist.
Nun ist mir aufgefallen das sie grünen kot absetzten.
Ist das normal???
Anderseitz wie sollen sie sich was eingefangen haben??
Ich meine damit einen Virus oder Bakterien.
Bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.:)
Gruss
Marc
 
Hallo Marc,

ich könnte mir das gut vorstellen, bin mir aber nicht sicher, da ich selbst noch keine Vogelmiere verfüttert habe. Wenn ich allerdings Grünzeugs verfüttere, ist der Kot auch schonmal anders, ohne daß irgendwas ist.

Wenn der Mensch z. B. viel Spinat oder Grünkohl ißt... äh... naja, weißt Du sicher selbst :D
 
Hallo Marc!

Das ist ganz normal!

Gib deinen Pipern mal ab und zu Möhrensaft, statt Wasser
(oder auch verdünnt)...

...du wirst dich dann über orange-farbenen Kot wundern...
 
Hallo Marc :0-


Sind das Deine HA ?

Die haben durch das Aufzuchtfutter ja so bräunlichen Kot. Und je mehr Körner sie futtern um so "grüner" wird er.
 
Hallo
Danke für eure antworten.
Dann bin ich ja beruhigt.

@ heidi
Ja das sind die HA
Sie fressen jetzt komplett alleine.
Haben sich prima entwickelt.
Gruss
Marc:0-
 
Original geschrieben von piper
Ja das sind die HA
Sie fressen jetzt komplett alleine.
Haben sich prima entwickelt.
Gruss
Und wo sind endlich wieder Bilder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :p
 
Thema: Vogelmire=Grünerkot??

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.321
tina1234
T
Zurück
Oben