Vogelmire und Gras

Diskutiere Vogelmire und Gras im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Kuckuck,da bin ich mal wieder... Meine 2Wellis haben sich gut eingelebt und werden auch so langsam zahm... Nun haben sie auch den Ausgang...

  1. tina1234

    tina1234 Mitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Schwarzwald
    Kuckuck,da bin ich mal wieder...
    Meine 2Wellis haben sich gut eingelebt und werden auch so langsam zahm...
    Nun haben sie auch den Ausgang gefunden und das Gute ist sie gehn auch wieder allein rein....Ich habe nun auch öfters Gras rein und sie haben neugierig dran geknabbert...Gestern habe ich dann eine Hand voll Vogelmire in den Käfig gelegt...ehe ich mich versah war alles ratzekahl aufgefressen...muss man bei Grünzeug von draussen auf die Menge achten oder dürfen die 2 so viel verputzen wie sie wollen??? LG Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeichShaf, 8. April 2010
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    So lange Du nicht das andere Futter kürzt, werden sie nur so viel fressen, wie sie brauchen. Es wird dir vermutlich auch auffallen, dass vieles einfach geschreddert auf dem Boden landet.

    Der Kot wird bei viel Grünfutter anders aussehen: Zum einen erhöht sich der Urinanteil, wodurch der Kot flüssiger ist, zum anderen nimmt der Kot die Farbe des Futters ein wenig an und Du kannst damit rechnen, dass der Kot je nach Frischfutter grün, orange (Karotten) oder rot (Rote Beete) gefärbt ist. Das ist aber nicht kritisch und sollte nicht mit Durchfall verwechselt werden.
     
  4. tina1234

    tina1234 Mitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Schwarzwald

    Vielen Dank,dann weiß ich Bescheid...Tina:D
     
Thema:

Vogelmire und Gras

Die Seite wird geladen...

Vogelmire und Gras - Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen puten Gras

    Ab wann dürfen puten Gras: hallo ich wollte mal fragen an welchen alter puten kücken Gras haben dürfen
  2. Wer weiß, wer hier im Gras sitzt?

    Wer weiß, wer hier im Gras sitzt?: Guten Morgen Vogelfreunde, wer kann mir helfen und mir sagen, um welchen Vogel es sich auf diesem Bild handelt? Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
  3. Hühnerauslauf Nachsaat Gras/Wiese/Rasen!

    Hühnerauslauf Nachsaat Gras/Wiese/Rasen!: Bei meinem Hühnerauslauf mit 20 Hühnern besteht Bedarf einer Nachsaat. Nun las ich diese vielversprechende Anzeige:...
  4. Greifvogel mit Gras

    Greifvogel mit Gras: Hallo, vermutlich hab ich hier letzte Woche einen Rotmilan erwischt, oder? Aber was will der bloß mit dem Gras anstellen? Für den Nestbau ist es...
  5. Frische Gräser - wie oft

    Frische Gräser - wie oft: Kann ich jeden Tag frische Gräser anbieten? Ich weiß ja, Apfel und Gurke nur selten, ist auch gar nicht sooo beliebt momentan. Aber frisch...