Vogelmutter tot, was soll ich tun ??!?!

Diskutiere Vogelmutter tot, was soll ich tun ??!?! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, habe ein großes Problem glaube ich. Habe heute auf der Terrasse eine tote Amsel gefunden. Wir haben 2 Amselnester, die regelmässig...
B

bavarian-chris

Guest
Hallo,

habe ein großes Problem glaube ich.
Habe heute auf der Terrasse eine tote Amsel gefunden.
Wir haben 2 Amselnester, die regelmässig brüten seit einigen Wochen.
Jetzt ist die Mutter tot und die Kücken sind noch im Nest.

Nachfolgend hier 2 Bilder, leider nicht in guter Quali.
Aber was kann ich tun? Bzw. wie schnell soll/kann/muss ich was tun.
 

Anhänge

  • IMG_0477.JPG
    IMG_0477.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_0479.jpg
    IMG_0479.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 142
Hallo Chris,

vielleicht versuchst du es mal hier

Wildvogelhilfe

Bitte an die Moderatoren: Lasst den Link bitte stehn. Hier geht es um das leben von Vögeln und nicht um Konkurrenz zwischen Foren :gott: ;)
 
Hilfe

Die Wildvogelhilfe ist ne gute Idee, schau dich mal in deiner Gegend um, ob da ne Gruppe vom NaBu ist, die helfen dir mit Sicherheit weiter.
 
Hallo Chris,

werden die Kleinen vom Vater weitergefüttert? Kannst du das beobachten?

Im Forum der Wildvogelhilfe fand ich diesen Beitrag zu einem ähnlichen Fall.


@megaturtle: die Wildvogelhilfe wird fast in jedem Beitrag hier verlinkt ;)
 
Also, ich habe heute öfter mal nachgeschaut wieder im Nest und hab gesehen, dass ein Vogel gebrütet hat.

Zur Erklärung:
Männlich: Schwarz mit orangem Schnabel
Weiblich: Braun

Seh ich das richtig so?
Weil nämlich dann die Mutter gebrütet hätte und somit das ein anderer Vogel gewesen sein muss.

Danke für eure Hilfe.

Chris
 
Hallo Chris,
bavarian-chris schrieb:
Männlich: Schwarz mit orangem Schnabel
Weiblich: Braun
Ja, das ist richtig so. Dann sind die Kleinen ja nicht in Gefahr :0-
 
War eben nochmal draussen und die Mutter brütet schön brav. :gott:
Supertoll. :)

Jetzt bin ich beruhigt und hoffe, dass denen nix passiert. :0-

danke für eure hilfe. ;)
 
Thema: Vogelmutter tot, was soll ich tun ??!?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben