Vogelname gesucht

Diskutiere Vogelname gesucht im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - ACHTUNG, wer kann mir helfen??? War in Spanien (Denia) im Urlaub und habe da einen Vogel gesehen der nicht mehr / oder noch nicht fliegen...
U

Unregistered

Guest
ACHTUNG,

wer kann mir helfen???
War in Spanien (Denia) im Urlaub und habe da einen Vogel gesehen der nicht mehr / oder noch nicht fliegen konnte und um den Müllkontainer neben einer großen Mandarinenplantage rumhüpfte. Habe das Tier dann auf einen Baum gesetzt (was möglicherweise nicht richtig war, dachte aber besser als überfahren) wo er dann sitzen blieb. Nun hätte ich gerne die Art gewußt.
Habe schon überall gesucht und konnte die Art einfach nicht bestimmen. Hier die Beschreibung:

Etwa so groß wie ein Specht (Buntspecht)
Farbe Beige (sehr gleichmäßig ohne Farbschwankungen)
Schnabel sehr lang (ca 5 cm) und dünn (Durchmesser ca. 0,5 cm)etwas nach unten gebogen
Vogel hatte einen Kamm auf dem Kopf wie etwa ein Nympfensittich jedoch Farbe schwarz weiß gestreift
An den Flügelseiten ebenfalls ein solches schwarz/weißes Muster (etwa wie bei einem Eichelher)

Was für ein Vogel war das???? Gibt es von einem solchen Vogel Bilder im Netz ???

Da bin ich mal gespannt ob das einer weis........
 
Ja der beschreibung nach ist es garantiert ein Wiedehopf , eigentlich sind die ja nicht selten aber man braucht schon glück dass man einen sieht , zur richtigen zeit am ichtigen ort :)
 
Thema: Vogelname gesucht

Ähnliche Themen

wandersachse
Antworten
6
Aufrufe
749
micarusa
micarusa
wandersachse
Antworten
3
Aufrufe
766
wandersachse
wandersachse
M
Antworten
6
Aufrufe
1.331
mattRX
M
Dinky
Antworten
49
Aufrufe
16.499
Dinky
Dinky
Annie87
Antworten
26
Aufrufe
4.033
Christian
Christian
Zurück
Oben