Vogelname gesucht

Diskutiere Vogelname gesucht im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ACHTUNG, wer kann mir helfen??? War in Spanien (Denia) im Urlaub und habe da einen Vogel gesehen der nicht mehr / oder noch nicht fliegen...

  1. #1 Unregistered, 4. September 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    ACHTUNG,

    wer kann mir helfen???
    War in Spanien (Denia) im Urlaub und habe da einen Vogel gesehen der nicht mehr / oder noch nicht fliegen konnte und um den Müllkontainer neben einer großen Mandarinenplantage rumhüpfte. Habe das Tier dann auf einen Baum gesetzt (was möglicherweise nicht richtig war, dachte aber besser als überfahren) wo er dann sitzen blieb. Nun hätte ich gerne die Art gewußt.
    Habe schon überall gesucht und konnte die Art einfach nicht bestimmen. Hier die Beschreibung:

    Etwa so groß wie ein Specht (Buntspecht)
    Farbe Beige (sehr gleichmäßig ohne Farbschwankungen)
    Schnabel sehr lang (ca 5 cm) und dünn (Durchmesser ca. 0,5 cm)etwas nach unten gebogen
    Vogel hatte einen Kamm auf dem Kopf wie etwa ein Nympfensittich jedoch Farbe schwarz weiß gestreift
    An den Flügelseiten ebenfalls ein solches schwarz/weißes Muster (etwa wie bei einem Eichelher)

    Was für ein Vogel war das???? Gibt es von einem solchen Vogel Bilder im Netz ???

    Da bin ich mal gespannt ob das einer weis........
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea

    Andrea Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2000
    Beiträge:
    4.452
    Zustimmungen:
    6
  4. Michi2

    Michi2 Guest

    Ja der beschreibung nach ist es garantiert ein Wiedehopf , eigentlich sind die ja nicht selten aber man braucht schon glück dass man einen sieht , zur richtigen zeit am ichtigen ort :)
     
Thema:

Vogelname gesucht

Die Seite wird geladen...

Vogelname gesucht - Ähnliche Themen

  1. Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?

    Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?: Hallo! Unsere süße Henne ist letzte Woche an vergrößerter Leber und (Vogel-)Tuberkulose verstorben :heul: Wir sind schon eine Woche am Kot...
  2. Pfauenzüchter im Münsterland gesucht

    Pfauenzüchter im Münsterland gesucht: Hallo. Leider ist heute meine 3 jährige Pfauenhenne gestorben. Jetzt suche ich für meinen verwitweten 3 jährigen Pfauenhahn eine neue Henne die ca...
  3. Flugunfähiger Sperling gesucht

    Flugunfähiger Sperling gesucht: Hallo, Auf diesem Wege, suche einen flugunfähigen Sperlingspapagei. Vielleicht erscheint ihnen das seltsam, aber dies ist meine...
  4. Grünwangen rotschwanzsittich Züchter gesucht.

    Grünwangen rotschwanzsittich Züchter gesucht.: Hallo Leute, Ich suche schon länger einen Grünwangen rotschwanzsittich (wildfarben) Züchter in meiner Nähe (Regensburg/Bayern)... Nach langem...
  5. Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht

    Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht: Schwerem Herzens muss ich mich heute an Euch wenden. Ich habe meine beiden Timneh-Graupapageien seit mittlerweile 11 Jahren und liebe beide...