Vogelnamen sind nicht erforscht! Das möchte ich mit Eurer Mithilfe ändern!

Diskutiere Vogelnamen sind nicht erforscht! Das möchte ich mit Eurer Mithilfe ändern! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir wollen dann hier aber auch die Erkenntnisse erfahren, ja Julia? Ich hab auch mitgemacht, ist doch ein spannendes Thema!

  1. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Wir wollen dann hier aber auch die Erkenntnisse erfahren, ja Julia?

    Ich hab auch mitgemacht, ist doch ein spannendes Thema!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JuliaG

    JuliaG Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Na klar, ich werde meine Ergebnisse gerne posten! =) Wenn ich genügend Teilnehmer bekomme, sollte die Auswertung Anfang März abgeschlossen sein =)

    LG Julia
     
  4. JuliaG

    JuliaG Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Julia

    irgendwie scheint das aber nicht richtig zu funktionieren
    wenn man z.B. testhalber eingibt "kein weiteres Haustier" muss man trotzdem beantworten, wie das Verhältnis zum anderen Haustier anstatt dem Vogel sei.
    Und dann kommt anschliessend nach "fertig" diese Meldung:

    Den Anhang Meldung.jpg betrachten

    :?

    also wird das nicht an dich weitergeleitet, oder?
     
  6. JuliaG

    JuliaG Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin!

    Ja, das ist mir gerade aufgefallen. Habe es schon geändert. Es kann sein, dass du während meiner Änderung deine Ergebnisse abschicken wolltest und das funktioniert leider nicht.

    Aber jetzt müsste alles stimmen. Tut mir Leid =(
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    der zweite Versuch brachte leider das gleiche Ergebnis: es geht nicht

    (oder muss man dazu bei Facebook sein?)
     
  8. JuliaG

    JuliaG Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hmm. ich habe gerade im moment ein neues ergebnis erhalten. um 17:09. da ist alles richtig übermittelt worden. es handelt sich um einen neuginea-edelpapagei. falls du das bist, hat es funktionert =)
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    warum kommt dann bei mir diese Meldung?
     
  10. JuliaG

    JuliaG Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    das ist eine gute frage :D
    aber auf jeden fall sind deine antworten übermittelt worden. vielen dank für die teilnahme! =)
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    übrigens wundert es mich nicht, dass du bei der PDF-Datei nicht viele Rückmeldungen bekommen hast. Man braucht dazu ein Bearbeitungsprogramm, den haben vermutlich nicht so viele unserer Foren-User. Die PDF-Datei kann man schon bei sich speichern, aber Änderungen funktionieren mit dem Reader nicht.
     
  12. JuliaG

    JuliaG Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja das pdf-Formular. Ich habe es innerhalb meiner Familie testen lassen und da ging es eigentlich bei allen. Jeder konnte es öffnen, ausfüllen und speichern und das nur mit dem Reader. Aber jetzt habe ich ja die Online-Umfrage. Ich hoffe jetzt bekomme ich mehr Teilnehmer =)

    Aber auch bei dem Formular habe ich immerhin 18 Rückmeldungen bekommen =)
     
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    war bei mir nicht möglich :+keinplan

    Den Anhang PDF-Datei.jpg betrachten
     
  14. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir funktionierte die Online Umfrage nicht. Beim umschalten auf die 3. Seite kam die Meldung "Dokument erloschen"
    Ich habe schon etliche online-Umfragen mitgemacht die von Studenten/Schülern angelegt worden waren - bei meinen Kindern und ihren Freunden wenn ich drum gebeten worden war. Die haben immer funktioniert.
    So macht es keinen Spaß, ich hätte Dir gerne geholfen - aber erstelle das erstmal so, daß man nicht wieder von vorne anfangen muß
     
  15. #34 JuliaG, 9. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2014
    JuliaG

    JuliaG Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das tut mir Leid, aber bei anderen funktioniert die Umfrage sehr wohl. Sonst würde ich ja keine Ergebnisse bekommen. Ich kann leider auch nicht mehr tun, als dieses Programm zu benutzen und ich kann leider nichts anderes einstellen. Ich werde es mir nachher noch einmal ansehen, doch dann muss ich die Umfrage kurz deaktivieren, und jeder, der zu dieser Zeit gerade am Ausfüllen ist, fliegt dann leider aus der Umfrage raus.

    Zu der Sache mit den anderen Studenten/Schülern: die hatten vielleicht ein Uni-internes System zur Verfügung. Ich muss leider mit einem externen arbeiten ;)

    UPDATE: Ich habe mir die Umfrage noch einmal angesehen und von einem Freund testen lassen --> funktioniert.
     
  16. JuliaG

    JuliaG Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin,

    ich habe es nochmal bearbeitet. Ich hoffe es funktioniert jetzt. Sonst weiß ich mir bald selbst nicht mehr zu helfen ;)

    Den Anhang Fragebogen zu Vogelnamen2.pdf betrachten

    LG Julia
     
  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
  18. JuliaG

    JuliaG Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Super, freut mich! Danke für die Rückmeldung! :-)
     
  19. JuliaG

    JuliaG Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JuliaG

    JuliaG Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vogelfreunde,

    ich habe gesehen, dass viele von euch diesen Thread bereits aufgerufen haben. Leider habe ich bis jetzt sehr wenig Teilnahmen bei meiner Umfrage. Ich habe mir deshalb gedacht, ich erkläre euch einmal genauer um was es geht.

    Tiernamen im Allgemeinen sind derzeit die "Stiefkinder" der Namensforschung. Nur sehr langsam entwickelt sich dieses Gebiet weiter. Es gibt nun Studien zu Hunde-, Katzen- und sogar Kaminchennamen. Da wir in unserem Seminar dazu angehalten sind, selbst zu forschen, habe ich mich für die Vogelnamen entschieden.

    Wie heißen Vögel heute? Gibt es Unterschiede zu früher? Werden sie genauso kreativ benannt, wie heutzutage Hunde und Katzen? Viele weitere solcher Fragen würde ich gerne beantworten. Dazu brauche ich aber eine gewisse Basis um eine erfolgreiche und aussagekräftige Analyse zu erstellen.

    Ich würde euch deshalb nochmal bitten, dass ihr euch 10 min für dieses, wie ich finde, spannende Thema Zeit nehmt. Selbstverständlich kläre ich euch auch über die Ergebnisse meiner kleinen Studie auf.

    Ihr könnt mich gerne dazu befragen. Bitte, seht euch die Umfrage an. Es wäre mir eine große Hilfe.

    LG Julia
     
  22. Aramintha

    Aramintha :-)

    Dabei seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julia,

    mich stört die reichlich genaue Erhebung meiner persönlichen Daten. Mit Geschlecht, Geburtsjahr und Beruf ist in kleineren Gemeinden schon problemlos die Identität eines Umfrage-Teilnehmers zu ermitteln. Inzwischen sollte es sich herumgesprochen haben, dass auch aufgeschlossene und kommunikative Menschen bei Auskünften gegenüber Unbekannten im Netz nicht unbedingt komplett die Hosen herunterlassen möchten. Nimm einfach ein paar weniger persönliche Daten der Menschen ins Formular auf und du wirst sicher mehr Antworten erhalten ;)
     
Thema:

Vogelnamen sind nicht erforscht! Das möchte ich mit Eurer Mithilfe ändern!

Die Seite wird geladen...

Vogelnamen sind nicht erforscht! Das möchte ich mit Eurer Mithilfe ändern! - Ähnliche Themen

  1. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  2. Norman Barrett and his amazing budgies

    Norman Barrett and his amazing budgies: [MEDIA]
  3. Vogelname gesucht

    Vogelname gesucht: Hallo, liebe Gefiederten-Freunde! Mal wieder ein Hilferuf zu diesen zwei Piepsern aus der Radeberger Umgebung. Hoffe auf eure freundliche...
  4. Vogelname?

    Vogelname?: Moin moin ihr Gefiederten-Spezies! Seid ihr euch bei diesem Piepser (..865) im klaren, oder ist es gar .... ? Ebenso könntet ihr mir bitte bei...
  5. Mithilfe beim Netzwerk Taubenrettung Hannover

    Mithilfe beim Netzwerk Taubenrettung Hannover: Hallo, Seit einem Jahr gibt es mittlerweile das Netzwerk Taubenrettung Hannover. Wir sind immer auf der Suche nach Leuten, die uns tatkräftig...