Vogelnamen Übersetzter...

Diskutiere Vogelnamen Übersetzter... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe heute folgendes im Internet entdeckt........... http://www.vogelruf.de/Vogelnamenuebersetzung.htm Die Namen meiner Vögel...
*grins* damit sind nicht die Vordenamen der Geierchen gemeint, sondern, die Vogelart.......deshalb ging es bei mir nicht *lach*.

Sabine
 
Hallo Sabine!

Im Vogelnetzwerk unter "Lexikon" kannst Du auch einen deutschen Namen eingeben und erhaelst den englischen und lateinischen Namen oder umgekehrt.

Die Datenbank ist ganz schoen umfangreich. :)

Da sind auch Deine dabei: ;)

4 x Wellensittiche: Melopsittacus undulatus / Budgerigar
2 x Kanaries: Serinus Serinus / Canary
1 x Nymphensittich: Nymphicus hollandicus / Cockatiel
1 x frecher Ziegensittich: Cyanoramphus novaezelandiae / Red-fronted Parakeet :D
 
Hi Moose,

man lernt immer dazu, danke. Ich dachte erst, dass die Vordernamen übersetzt werden, wie z.B. Sunny oder so, manche Namen haben nämlich richtige bedeutungen übersetzt.

__________
*********

Liebe Grüße

Sabine
 
Thema: Vogelnamen Übersetzter...

Ähnliche Themen

wandersachse
Antworten
6
Aufrufe
749
micarusa
micarusa
wandersachse
Antworten
9
Aufrufe
1.163
L.K.
L.K.
wandersachse
Antworten
3
Aufrufe
764
wandersachse
wandersachse
R
Antworten
4
Aufrufe
2.361
Reiner
R
Zurück
Oben