Vogelnamen........

Diskutiere Vogelnamen........ im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Miteinander! Habe eine kleine Frage / Bitte. Ich habe für mein Küken (vermutlich weiblich) immer noch keinen passenden Namen. Sie/Er ist...
S

Shanea

Guest
Hallo Miteinander!

Habe eine kleine Frage / Bitte.
Ich habe für mein Küken (vermutlich weiblich) immer noch keinen passenden Namen. Sie/Er ist so graurosapastell.
Habt Ihr 'ne Idee? kennt Ihr vielleicht süße Vogelnamen?


merci & viele Grüße

Shanea
 
Zeig doch mal ein Foto, das macht die Sache meist einfacher!
Oder gib einen Rahmen- z.B. Märchen, Mythologie, griechisch, nordisch, was auch immer......
 
Hallo Shanea,
wie wär's mit "Pastellinchen" ?
Einer von meinen heißt z.B. "Floh", da macht es nichts, ob es
ein Männchen oder Weibchen ist. Der heißt jedenfalls so, weil
er als Jungvogel der kleinste von allen war.
Ein anderer heißt "Kikki", ist auch egal ob Hahn oder Henne.
Und der heißt so, weil er als Jungvogel immer so krächzte.
Manchmal fällt einem ganz spontan ein Name ein. Neulich bin
ich in diesem Forum mal auf "Yendl" gestossen, hat mir auch gut
gefallen. Wir hatten mal einen Spatz in Pflege, der hieß "Fridolin".
Fridolin ist nach seinem Kuraufenhthalt bei uns wieder in die
Freiheit entlassen worden. Apropo Spatz, nenne ihn doch einfach
"Spatz" ?! Oder wie findest Du Mirko ? Ist natürlich für eine Henne nicht so der Renner ! Wie gefällt Dir "Schuschu" ?
Wenn mir sonst noch was einfällt, sag' ich Dir bescheid !
Gruß Anke
 
Hallo Khendra, Hallo Anke

Leider habe ich kein Bild, da ich noch keine Fotokamera besitze. Ich hätte nur ein Video, doch das bekomme ich noch nicht auf PC.

Ja an einen Mythologischen Namen habe ich auch gedacht, doch meist ist es ja so, das einem spontan ein Name einfallen muss und nicht alle mythologischen Namen sind passend.

Mir ist, als ich sie so angesehen und beobachtet habe spontan Perlchen eingefallen, da sie so eine Farbe hat wie eine rosa Perle. Normalerweise sollte ich dann den ja auch nehmen. Doch ursprünglich wollte ich einen der Namen nehmen: Stitch, Brösel, Loki. Doch das sind eher männliche Namen und ich denke halt es ist ne Henne. Zudem steht Loki für einen ziemlich chaotischen und gemeinen Gott der nördlichen Mythologie und sie ist so sanft und ruhig. Das passt irgendwie nicht.

Die anderen Kanaries wo ich habe haben auch eher einen neutralen Namen. OK, Kaycie für ein Weibchen, Yoshi für ein Männchen, Purzel für ein Männchen, aber Queenie, Flinkie, Tiny und Fleckie sind dann doch eher neutral. Ach ich weiß noch nicht. Eigentlich wäre es schon Zeit nach 3 Wochen wo es sie schon gibt ihr auch einen Namen zu geben, doch ich bin so unschlüssig.

Danke für Eure Tipps, freue mich über weitere.


merci & viele Grüße Shanea
 
Wie wäre es mit Eos? Das ist die griechische Götting der Morgenröte, paßt zu Rosa, finde ich.
 
meine blassrosa Henne heisst schon seit Wochen "na du?", weil mir immer noch nix passendes eingefallen ist. Ich schätze mittlerweile, dass es dabei bleiben wird. :(
 
"Perlchen" finde ich MEGAKLASSE !:D
Ich könnte wetten, der Name passt richtig gut zu ihr (ihm) !!!
Anke
 
Hallo Shanea.

Perlchen finde ich süß... das passt doch gut zu der beschriebenen Farbe... Es wäre auch die englische Variante denkbar: Pearly.

Liebe Grüße an dich und deine Pieper!
 
Hallo

Ja, ich denke auch das ich bei dem Namen bleiben werde. Meistens sind ja die Namen am besten die einem direkt spontan zu dem Tier einfallen. Ich habe sie/ihn die ganze Zeit Küki genannt, da sie/er ja noch ein Küken war/ist und ich überhaupt noch keinen Namen hatte. Doch falls ich mal wieder Nachwuchs haben sollte werde ich zu diesem ja auch wieder Küki sagen und zweimal den selben Namen möchte ich nicht vergeben.

@Sushi "na Du" ist ja Klasse. Habe ich auch noch nicht gehört.
Als ich damals meine 2te Brut hatte hatte ich auch noch keinen Namen für meine Piepsis gehabt. Hab auch ne Weile gebraucht passende Namen zu finden. Einer ist allerding nach dem Nest verlassen gestorben. Er hatte noch keinen Namen. Da ich das Vögelchen noch auch im Tode "ehren" wollte, da er einen Namen verdient hatte, hatte ich ihn dann noch spontan den Namen "Noname" für "Kein Name" genannt. Ist zwar auch nicht der Hit. Doch das ist mir wie gesagt auch spontan eingefallen und die nehm ich dann meistens.


Also, vielleicht fällt jemanden ja noch einen schönerern Namen als Perlchen ein.


merci für bisherige Antworten

Viele Grüße

Shanea
 
Hallo Shanea,
glaub' mir, es gibt keinen schöneren Namen als Perlchen
für Deinen Vogel...!
Lieben Gruß
Anke
 
Hallo Anke

Du hast recht, Perlchen ist sehr passend. Sie ist halt ne kleine Perle. Mir ist auch nichts besseres mehr eingefallen.


Viele Grüße :0- :0-

Shanea
 
Hallo Nochmal

So, habe mich nun entschieden. Perlchen soll sie nun heißen und Pearlie als Abkürzung.


Viele Grüße Shanea
 
Thema: Vogelnamen........

Ähnliche Themen

wandersachse
Antworten
6
Aufrufe
749
micarusa
micarusa
wandersachse
Antworten
9
Aufrufe
1.160
L.K.
L.K.
wandersachse
Antworten
3
Aufrufe
760
wandersachse
wandersachse
R
Antworten
4
Aufrufe
2.360
Reiner
R
Zurück
Oben