Vogelnamen

Diskutiere Vogelnamen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi zusammen! Auch ich möchte verspätet meine Vogelnamen erklären! Sammy: wildfarbener Nymph; sieht aus wie der amerikanische Wappenvogel ->...

  1. Maggie

    Maggie Guest

    Hi zusammen!

    Auch ich möchte verspätet meine Vogelnamen erklären!

    Sammy: wildfarbener Nymph; sieht aus wie der amerikanische Wappenvogel -> assoziiert mit Uncle Sam

    Bella: Lutinohahn, wurde uns als Henne verkauft

    Coco: Zimtweißkopf (Wie Kokosnuß eben ;))

    Trix: ursprünglich als weibl. Trixi gedacht, nach der Mauser dann nur Trix *ggg*

    Lucy: Lutinogeperlt

    Ginny: ebenfalls Lutinogeperlt, Harry Potter Fans kennen auch diesen Namen ;)

    Ricko: Schecke, hieß schon so, als er/sie zu uns kam

    Annie: Zimterhenne, kam mit Ricko zu uns

    Oskar: unser Spatzenzögling, benannt nach dem Spatz, den meine Tante vor vielen Jahren aufgezogen hat

    So war's bei uns!

    Charlie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Jau, nun denn werd ich auch mal wat dazu sagen.

    Momo: Katharinasittichdame, wf, leider im Oktober verstorben; aus dem gleichnamigen Film; die Schauspielerin hat so riesige, braune, traurige Augen; und wenn man dann meine Momo gesehen hat, musste sie einfach so heißen

    Max: Katharinasittichmann; wf; ebenfalls im Oktober verstorben;
    passte so gut zu Momo ...

    Luna: Katharinasittichdame in blau; schimmert wie Mondlicht auf einem See (wird auch manchmal "Kralle" genannt, weil eine ihrer Zehen deformiert ist)

    Bo: Katharinasittichmann; mir ist dieser Name sofort eingefallen, als ich ihn gesehen habe

    und dann noch vier Wellengeier, die sich immer noch nicht für ein Geschlecht entschieden haben:

    Bruno (nicht meine Idee ... :D ): blau, klein; wird wohl eher ein Weibchen

    Carter: SciFi-Fans aufgemerkt! Grün-gelb

    Yara: die Göttin des Wassers und der Quelle; hellblau mit viel weiß; eine echte Zicke, aber war gemäß ihrer namentlichen Bestimmung als erster Vogel in der neuen Badewanne

    Mira: unser Tollpatsch => zeigt mir einen Ast, ich flieg dagegen; ein Lutino, relativ zutraulich

    Gruß, snoere
     
Thema: Vogelnamen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelnamen

    ,
  2. vogelnamen weibchen

    ,
  3. weibl vogelnamen

    ,
  4. hinkelotta michel,
  5. vogelnamen für zebrafinken kurz und frech,
  6. bekannte vogelnamen,
  7. Vogelnamen reisfinken,
  8. disney vogelnamen,
  9. vogelnamen filme,
  10. vogelnamen harry potter,
  11. sperlingspapagei vogelnamen,
  12. coole vogelnamen,
  13. disney vogel namen,
  14. australische vogelnamen ,
  15. Filme de Sásu,
  16. australische vogel namen
Die Seite wird geladen...

Vogelnamen - Ähnliche Themen

  1. Vogelname gesucht

    Vogelname gesucht: Hallo, liebe Gefiederten-Freunde! Mal wieder ein Hilferuf zu diesen zwei Piepsern aus der Radeberger Umgebung. Hoffe auf eure freundliche...
  2. Vogelname?

    Vogelname?: Moin moin ihr Gefiederten-Spezies! Seid ihr euch bei diesem Piepser (..865) im klaren, oder ist es gar .... ? Ebenso könntet ihr mir bitte bei...
  3. Vogelname gesucht

    Vogelname gesucht: Hallo liebe Gefiederten-Freunde! Habe heute (5.01.2017 in Radeberg) zwei dieser kleinen Vögel vor unserem Fenster gesehen. Können mir bitte die...
  4. Holländische Vogelnamen

    Holländische Vogelnamen: Hallo, kennt jemand einen Übersetzer für Vogelnamen vom holländischen in deutsch? Gruß Reiner
  5. Vogelnamen sind nicht erforscht! Das möchte ich mit Eurer Mithilfe ändern!

    Vogelnamen sind nicht erforscht! Das möchte ich mit Eurer Mithilfe ändern!: Liebe Vogelfreunde, ich bin Studentin der Deutschen Sprachwissenschaft an der Universität Eichstätt-Ingolstadt. Ich besuche derzeit ein...