Vogelnamen

Diskutiere Vogelnamen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi zusammen! Auch ich möchte verspätet meine Vogelnamen erklären! Sammy: wildfarbener Nymph; sieht aus wie der amerikanische Wappenvogel ->...

1. Maggie

Maggie Guest

Hi zusammen!

Auch ich möchte verspätet meine Vogelnamen erklären!

Sammy: wildfarbener Nymph; sieht aus wie der amerikanische Wappenvogel -> assoziiert mit Uncle Sam

Bella: Lutinohahn, wurde uns als Henne verkauft

Coco: Zimtweißkopf (Wie Kokosnuß eben ;))

Trix: ursprünglich als weibl. Trixi gedacht, nach der Mauser dann nur Trix *ggg*

Lucy: Lutinogeperlt

Ginny: ebenfalls Lutinogeperlt, Harry Potter Fans kennen auch diesen Namen ;)

Ricko: Schecke, hieß schon so, als er/sie zu uns kam

Annie: Zimterhenne, kam mit Ricko zu uns

Oskar: unser Spatzenzögling, benannt nach dem Spatz, den meine Tante vor vielen Jahren aufgezogen hat

So war's bei uns!

Charlie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoere

Snoere Foren-Guru

Jau, nun denn werd ich auch mal wat dazu sagen.

Momo: Katharinasittichdame, wf, leider im Oktober verstorben; aus dem gleichnamigen Film; die Schauspielerin hat so riesige, braune, traurige Augen; und wenn man dann meine Momo gesehen hat, musste sie einfach so heißen

Max: Katharinasittichmann; wf; ebenfalls im Oktober verstorben;
    passte so gut zu Momo ...

Luna: Katharinasittichdame in blau; schimmert wie Mondlicht auf einem See (wird auch manchmal "Kralle" genannt, weil eine ihrer Zehen deformiert ist)

Bo: Katharinasittichmann; mir ist dieser Name sofort eingefallen, als ich ihn gesehen habe

und dann noch vier Wellengeier, die sich immer noch nicht für ein Geschlecht entschieden haben:

Bruno (nicht meine Idee ... :D ): blau, klein; wird wohl eher ein Weibchen

Carter: SciFi-Fans aufgemerkt! Grün-gelb

Yara: die Göttin des Wassers und der Quelle; hellblau mit viel weiß; eine echte Zicke, aber war gemäß ihrer namentlichen Bestimmung als erster Vogel in der neuen Badewanne

Mira: unser Tollpatsch => zeigt mir einen Ast, ich flieg dagegen; ein Lutino, relativ zutraulich

Gruß, snoere

Thema: Vogelnamen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelnamen

,
  2. vogelnamen weibchen

,
  3. weibl vogelnamen

,
  4. hinkelotta michel,
  5. vogelnamen für zebrafinken kurz und frech,
  6. bekannte vogelnamen,
  7. Vogelnamen reisfinken,
  8. disney vogelnamen,
  9. vogelnamen filme,
  10. vogelnamen harry potter,
  11. sperlingspapagei vogelnamen,
  12. coole vogelnamen,
  13. disney vogel namen,
  14. australische vogelnamen ,
  15. Filme de Sásu,
  16. australische vogel namen
Die Seite wird geladen...

Vogelnamen - Ähnliche Themen

1. Vogelname gesucht

Vogelname gesucht: Hallo, liebe Gefiederten-Freunde! Mal wieder ein Hilferuf zu diesen zwei Piepsern aus der Radeberger Umgebung. Hoffe auf eure freundliche...
  2. Vogelname?

Vogelname?: Moin moin ihr Gefiederten-Spezies! Seid ihr euch bei diesem Piepser (..865) im klaren, oder ist es gar .... ? Ebenso könntet ihr mir bitte bei...
  3. Vogelname gesucht

Vogelname gesucht: Hallo liebe Gefiederten-Freunde! Habe heute (5.01.2017 in Radeberg) zwei dieser kleinen Vögel vor unserem Fenster gesehen. Können mir bitte die...
  4. Holländische Vogelnamen

Holländische Vogelnamen: Hallo, kennt jemand einen Übersetzer für Vogelnamen vom holländischen in deutsch? Gruß Reiner
  5. Vogelnamen sind nicht erforscht! Das möchte ich mit Eurer Mithilfe ändern!

Vogelnamen sind nicht erforscht! Das möchte ich mit Eurer Mithilfe ändern!: Liebe Vogelfreunde, ich bin Studentin der Deutschen Sprachwissenschaft an der Universität Eichstätt-Ingolstadt. Ich besuche derzeit ein...