Vogelnamen

Diskutiere Vogelnamen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr alle, zunächst mal bin ich nicht ganz sicher, ob ich mit meinem "Plauderthema", das zwar Vögel betrifft, aber eigentlich doch eher...
Hi zusammen!

Auch ich möchte verspätet meine Vogelnamen erklären!

Sammy: wildfarbener Nymph; sieht aus wie der amerikanische Wappenvogel -> assoziiert mit Uncle Sam

Bella: Lutinohahn, wurde uns als Henne verkauft

Coco: Zimtweißkopf (Wie Kokosnuß eben ;))

Trix: ursprünglich als weibl. Trixi gedacht, nach der Mauser dann nur Trix *ggg*

Lucy: Lutinogeperlt

Ginny: ebenfalls Lutinogeperlt, Harry Potter Fans kennen auch diesen Namen ;)

Ricko: Schecke, hieß schon so, als er/sie zu uns kam

Annie: Zimterhenne, kam mit Ricko zu uns

Oskar: unser Spatzenzögling, benannt nach dem Spatz, den meine Tante vor vielen Jahren aufgezogen hat

So war's bei uns!

Charlie
 
Jau, nun denn werd ich auch mal wat dazu sagen.

Momo: Katharinasittichdame, wf, leider im Oktober verstorben; aus dem gleichnamigen Film; die Schauspielerin hat so riesige, braune, traurige Augen; und wenn man dann meine Momo gesehen hat, musste sie einfach so heißen

Max: Katharinasittichmann; wf; ebenfalls im Oktober verstorben;
passte so gut zu Momo ...

Luna: Katharinasittichdame in blau; schimmert wie Mondlicht auf einem See (wird auch manchmal "Kralle" genannt, weil eine ihrer Zehen deformiert ist)

Bo: Katharinasittichmann; mir ist dieser Name sofort eingefallen, als ich ihn gesehen habe

und dann noch vier Wellengeier, die sich immer noch nicht für ein Geschlecht entschieden haben:

Bruno (nicht meine Idee ... :D ): blau, klein; wird wohl eher ein Weibchen

Carter: SciFi-Fans aufgemerkt! Grün-gelb

Yara: die Göttin des Wassers und der Quelle; hellblau mit viel weiß; eine echte Zicke, aber war gemäß ihrer namentlichen Bestimmung als erster Vogel in der neuen Badewanne

Mira: unser Tollpatsch => zeigt mir einen Ast, ich flieg dagegen; ein Lutino, relativ zutraulich

Gruß, snoere
 
Thema: Vogelnamen

Ähnliche Themen

wandersachse
Antworten
6
Aufrufe
749
micarusa
micarusa
wandersachse
Antworten
9
Aufrufe
1.160
L.K.
L.K.
wandersachse
Antworten
3
Aufrufe
760
wandersachse
wandersachse
R
Antworten
4
Aufrufe
2.360
Reiner
R
Zurück
Oben