Vogelnest auf Balkon sieht verlassen aus!

Diskutiere Vogelnest auf Balkon sieht verlassen aus! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen, vor gut 17 Tagen ist uns ein Vogelnest auf dem Balkon aufgefallen. Der Vogel hatte in eine Tüte mit Blumenerden sein Nest gebaut...
J

Jeran

Neuling
Beiträge
2
hallo zusammen,
vor gut 17 Tagen ist uns ein Vogelnest auf dem Balkon aufgefallen. Der Vogel hatte in eine Tüte mit Blumenerden sein Nest gebaut gehabt und bereits 3 Eier gelegt. Wir haben nichts angefasst und abgewartet. Paar Tage später habe ich den Vogel auch gesehen wie es im Nest war. Vor 7-8 Tagen habe ich morgens sehr früh den Vogel sehr laut gehört, als wenn er das Nest verteidigen möchte. Seit dem Tag ist der aber verschwunden und scheint nicht mehr zu kommen! Ich habe im Nest geschaut und es sind 5 Eier da! Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll! Einfach da lassen (irgendwann brauche ich doch Blumenerde ;) oder entsorgen :(
Ach ja, da ich mich damit auch überhaupt nicht auskenne, weiß ich auch nicht was für ein Vogel das war!
 

Anhänge

  • IMG_9058.jpg
    IMG_9058.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_8895.JPG
    IMG_8895.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_8817.JPG
    IMG_8817.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_8896.jpg
    IMG_8896.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Da ist wohl ein Kuckucksei dabei...mag sein, dass das Nest deshalb aufgegeben wurde.
Was war es denn für ein Vogel? Tippe auf Bachstelze.
 
Ingo, schau doch bitte mal Bild 3 an.
Sieht aus wie ein Rotkehlchen.
 
Ich bin bei Eiern nicht so gut. Rotkehlchen kann hinkommen.
 
Wenn seit einer Woche kein Vogel mehr da war, wurde das Nest vermutlich längst aufgegeben.
 
Thema: Vogelnest auf Balkon sieht verlassen aus!

Ähnliche Themen

E
Antworten
42
Aufrufe
2.375
evelyn19
E
V
Antworten
49
Aufrufe
5.173
terra1964
terra1964
G
Antworten
10
Aufrufe
655
Birderswiss
Birderswiss
Zurück
Oben