Vogelnest auf Balkon sieht verlassen aus!

Diskutiere Vogelnest auf Balkon sieht verlassen aus! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen, vor gut 17 Tagen ist uns ein Vogelnest auf dem Balkon aufgefallen. Der Vogel hatte in eine Tüte mit Blumenerden sein Nest gebaut...

  1. #1 Jeran, 7. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2015
    Jeran

    Jeran Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    vor gut 17 Tagen ist uns ein Vogelnest auf dem Balkon aufgefallen. Der Vogel hatte in eine Tüte mit Blumenerden sein Nest gebaut gehabt und bereits 3 Eier gelegt. Wir haben nichts angefasst und abgewartet. Paar Tage später habe ich den Vogel auch gesehen wie es im Nest war. Vor 7-8 Tagen habe ich morgens sehr früh den Vogel sehr laut gehört, als wenn er das Nest verteidigen möchte. Seit dem Tag ist der aber verschwunden und scheint nicht mehr zu kommen! Ich habe im Nest geschaut und es sind 5 Eier da! Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll! Einfach da lassen (irgendwann brauche ich doch Blumenerde ;) oder entsorgen :(
    Ach ja, da ich mich damit auch überhaupt nicht auskenne, weiß ich auch nicht was für ein Vogel das war!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Da ist wohl ein Kuckucksei dabei...mag sein, dass das Nest deshalb aufgegeben wurde.
    Was war es denn für ein Vogel? Tippe auf Bachstelze.
     
  4. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Ingo, schau doch bitte mal Bild 3 an.
    Sieht aus wie ein Rotkehlchen.
     
  5. #4 Karin G., 7. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2015
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    tatsächlich, hatte mich zuerst auch nur auf die Eier konzentriert
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ich bin bei Eiern nicht so gut. Rotkehlchen kann hinkommen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jeran

    Jeran Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, was bedeutet das jetzt? kommen die Rotkehlchen seltener ins Nest? oder brüten die nicht so gern?
     
  9. #7 Karin G., 7. Juli 2015
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Wenn seit einer Woche kein Vogel mehr da war, wurde das Nest vermutlich längst aufgegeben.
     
Thema: Vogelnest auf Balkon sieht verlassen aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entsorgung vogelnest rotkehlchen

    ,
  2. vogelnest bis juli

    ,
  3. Vogelnest 5 weiße eier

    ,
  4. vogelnest auf balkon
Die Seite wird geladen...

Vogelnest auf Balkon sieht verlassen aus! - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

    Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?: Guten Abend In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag: [MEDIA] Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die...
  3. Weiße Taube auf Balkon/Fenster

    Weiße Taube auf Balkon/Fenster: Guten Abend, ich war vorhin auf dem Balkon und habe ein paar Blumentöpfe umgestapelt, als ich beim Zurückgehen in die Wohnung eine weiße Taube?...
  4. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  5. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...