Vogelnest auf Balkon..Was tun?

Diskutiere Vogelnest auf Balkon..Was tun? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe in meiner Wohnung einen französischen balkon, auf dem man einen Schritt nach vorne gehen kann. Rechts ist die Antenne befestigt...
L

lissy612

Neuling
Beiträge
1
Hallo

Ich habe in meiner Wohnung einen französischen balkon, auf dem man einen Schritt nach vorne gehen kann. Rechts ist die Antenne befestigt und rechts von der Antenne, gut im Eck versteckt, habe ich vor einem monat bemerkt dass da ein Vogelnest ist! Als ich gestern hinsah, lag ein Ei drin (etwa blaugrün). Als ich heute nachsah, lag ein zweites Ei drin ;) Jetz bin ich ratlos und weiß nicht was ich machen soll. Natürlich werde ich das Nest dalassen, jedoch Frage ich mich, wie lange die Vögel das Nest benötigen, also wann ich es wieder entfernen kann, ohne dass die Vögel daran leiden. Meine zweite Frage bezieht sich auf das Rollo; wenn die Küken daraus geschlüpft sind, kann es sein, dass die durcch das runter-/hochziehen der Rollo erschreckt werden? Denn ich ziehe nachts immer dir Rollo runter, da ich nur im dunkeln schlafen kann, allerdings weiß ich nicht inwiefern das die Vogel stört. Hoffe mir kann jmd weiter helfen, da ich mich in diesem Gebiet überhaupt nicht auskenne!

lg Lissy
 
hallo Lissy

willkommen bei den Vogelforen :D

Den Vogel hast du nicht gesehen? Vielleicht ist es ein Amselnest: klick

Wenn die Altvögel dein Rollo bisher nicht gestört hat, sonst hätten sie dort auch kein Nest gebaut, wird es die Küken vermutlich auch nicht stören.

klick
 
Ich würd gar nix machen und das Live-Nature-TV-Programm geniesen. Das Rollo würd ich dementsprechend etwas langsamer runterlassen und raufziehen.
 
Ich würde es auch einfach lassen und mich darüber freuen.
Ich hab selbst schon 6 oder 7 Mal ein Amselnest auf dem Balkon gehabt in dem es dann auch oft Junge gab. Das ist einfach total schön. Die lassen sich übrigens auch nicht von mir stören, ich sitze oft auf dem Balkon und Bastel, lade Freunde zum Grillabend ein oder schlafe draußen - Klar, immer mit ein wenig Rücksicht, der Grill kann ja auf der anderen Seite des Balkons stehen - aber die Amseln sind jedes Jahr wieder da, so schlimm scheinen sie mich also nicht zu finden ;)
 
Thema: Vogelnest auf Balkon..Was tun?

Ähnliche Themen

E
Antworten
42
Aufrufe
2.387
evelyn19
E
V
Antworten
49
Aufrufe
5.184
terra1964
terra1964
G
Antworten
10
Aufrufe
656
Birderswiss
Birderswiss
Zurück
Oben