Vogelnest auf Balkon..Was tun?

Diskutiere Vogelnest auf Balkon..Was tun? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe in meiner Wohnung einen französischen balkon, auf dem man einen Schritt nach vorne gehen kann. Rechts ist die Antenne befestigt...

  1. lissy612

    lissy612 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe in meiner Wohnung einen französischen balkon, auf dem man einen Schritt nach vorne gehen kann. Rechts ist die Antenne befestigt und rechts von der Antenne, gut im Eck versteckt, habe ich vor einem monat bemerkt dass da ein Vogelnest ist! Als ich gestern hinsah, lag ein Ei drin (etwa blaugrün). Als ich heute nachsah, lag ein zweites Ei drin ;) Jetz bin ich ratlos und weiß nicht was ich machen soll. Natürlich werde ich das Nest dalassen, jedoch Frage ich mich, wie lange die Vögel das Nest benötigen, also wann ich es wieder entfernen kann, ohne dass die Vögel daran leiden. Meine zweite Frage bezieht sich auf das Rollo; wenn die Küken daraus geschlüpft sind, kann es sein, dass die durcch das runter-/hochziehen der Rollo erschreckt werden? Denn ich ziehe nachts immer dir Rollo runter, da ich nur im dunkeln schlafen kann, allerdings weiß ich nicht inwiefern das die Vogel stört. Hoffe mir kann jmd weiter helfen, da ich mich in diesem Gebiet überhaupt nicht auskenne!

    lg Lissy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.339
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Lissy

    willkommen bei den Vogelforen :D

    Den Vogel hast du nicht gesehen? Vielleicht ist es ein Amselnest: klick

    Wenn die Altvögel dein Rollo bisher nicht gestört hat, sonst hätten sie dort auch kein Nest gebaut, wird es die Küken vermutlich auch nicht stören.

    klick
     
  4. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    München
    Ich würd gar nix machen und das Live-Nature-TV-Programm geniesen. Das Rollo würd ich dementsprechend etwas langsamer runterlassen und raufziehen.
     
  5. #4 Vogelfreund99, 19. April 2013
    Vogelfreund99

    Vogelfreund99 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dermbach
    Ich würde es auch lassen ist doch schön :)
     
  6. #5 Papierflieger, 19. April 2013
    Papierflieger

    Papierflieger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es auch einfach lassen und mich darüber freuen.
    Ich hab selbst schon 6 oder 7 Mal ein Amselnest auf dem Balkon gehabt in dem es dann auch oft Junge gab. Das ist einfach total schön. Die lassen sich übrigens auch nicht von mir stören, ich sitze oft auf dem Balkon und Bastel, lade Freunde zum Grillabend ein oder schlafe draußen - Klar, immer mit ein wenig Rücksicht, der Grill kann ja auf der anderen Seite des Balkons stehen - aber die Amseln sind jedes Jahr wieder da, so schlimm scheinen sie mich also nicht zu finden ;)
     
Thema: Vogelnest auf Balkon..Was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelnest entfernen

    ,
  2. habe auf den balkon ein vogelnest wecher vogel kann das sein

    ,
  3. vogelnest balkon

    ,
  4. vogelnest auf balkon,
  5. amselnest auf balkon entfernen
Die Seite wird geladen...

Vogelnest auf Balkon..Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?

    Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Nymphensittichpärchen. Ich weiß , dass das Thema schon oft im Forum vorkam,...
  2. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  3. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  4. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...