Vogelnest auf dem Balkon endeckt - was nun?

Diskutiere Vogelnest auf dem Balkon endeckt - was nun? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, ich bin ganz neu hier und habe eine kleine Frage: Gestern Abend habe ich auf dem Balkon hinter einem Schrank ein Vogelnest endeckt...

Schlagworte:
  1. #1 NeuVogel, 7. Mai 2018
    NeuVogel

    NeuVogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich bin ganz neu hier und habe eine kleine Frage: Gestern Abend habe ich auf dem Balkon hinter einem Schrank ein Vogelnest endeckt (vermutlich Spatzen) siehe Foto. Mein Problem ist eigentlich, wir müssen den Balkon bis zum 14.05.2018 komplett beräumt haben, da dann die Balkone bei uns renoviert und erneuert werden. Was soll und kann ich denn jetzt machen?, Möchte die kleine Familie nur ungerne stören. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Bauarbeiter darauf Rücksicht nehmen.

    Vielen lieben Dank für eure Antworten.

    LG Sandra
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darla Sitsler, 16. Mai 2018
    Darla Sitsler

    Darla Sitsler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Görlitz
    Hallo,
    Und was hast du mit diesem Nest gemacht?
     
  4. #3 NeuVogel, 17. Mai 2018
    NeuVogel

    NeuVogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Darla,
    habe erstmal nichts gemacht und das Nest in Ruhe gelassen. Den Bauarbeitern habe ich Bescheid gegeben und sie werden darauf erstmal achten. Bisher verzögern sich auch die Renovierungsarbeiten, so dass da keiner ran muss. Nur seit Tagen kann ich dort niemanden (Vogeleltern) entdecken. Die Eier sind noch da aber keiner der brütet.
     
  5. #4 Karin G., 17. Mai 2018
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.814
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    CH / am Bodensee
    dann haben sie das Nest wohl aufgegeben
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vogelnest auf dem Balkon endeckt - was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelnest balkon

    ,
  2. vogelnest Spatz balkon

Die Seite wird geladen...

Vogelnest auf dem Balkon endeckt - was nun? - Ähnliche Themen

  1. Kleine Kohlmeise auf dem Balkon

    Kleine Kohlmeise auf dem Balkon: Hallo, schon etwa den halben Tag lang hat mein Balkon einen Besucher - Eine kleine Kohlmeise. Das Ganze ist nicht sehr überraschend, unter unserem...
  2. Amsel auf dem Balkon

    Amsel auf dem Balkon: Hallo zusammen, letzten Sonntag ist mir ein Ästling auf dem Balkon geflogen. Es kann noch nicht richtig fliegen, sondern nur etwas flattern....
  3. Vogelfütterung im Sommer auf Balkon verboten?

    Vogelfütterung im Sommer auf Balkon verboten?: Hallo liebe Vogelfreunde, ich weiss nun nicht ob ich die Frage hier anbringen kann aber in meiner Verzweiflung versuche ich es mal. Ich wohne in...
  4. Spatz aus Nest gefallen, Hilfe

    Spatz aus Nest gefallen, Hilfe: Hallo zusammen. Erstmal hoffe ich im richtigen Forum zu sein, falls nicht wär ich dankbar wenn ihr mich weiterleiten könntet :) Wir haben ein...
  5. Ist das ein Vogelnest?

    Ist das ein Vogelnest?: Hallo, handelt es sich bei diesen Gebilden unter dem Dach um Vogelnester? Viele Grüße blogspot
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden