Vogelnest auf der Elbfähre

Diskutiere Vogelnest auf der Elbfähre im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, am Freitag fuhren wir erstmals mit der neuen Elbfähre "GREENFERRY I" von Brunsbüttel nach Cuxhaven. Als ich auf das Oberdeck...
Elbvogel2020

Elbvogel2020

Neuling
Beiträge
11
Hallo zusammen,
am Freitag fuhren wir erstmals mit der neuen Elbfähre "GREENFERRY I" von Brunsbüttel nach Cuxhaven.
Als ich auf das Oberdeck laufen wollte, entdeckte ich auf einem Ölfass dieses Nest. Ich denke es handelt sich um eine Gelege von Möwen. Vermutlich sind die Eier aber ausgekühlt denn einen Altvogel konnte ich nicht beobachten. Aber ein ungewöhnlicher Nistplatz ist es schon, der was meint Ihr?

https://up.picr.de/41059488yf.png
 
hallo Elbvogel

vielleicht ist das Gelege noch nicht vollständig und vielleicht handelt es sich um Enteneier :+keinplan
Möweneier

Jedenfalls findet der Altvogel immer wieder seinen Nistplatz, auch wenn der Ort "beweglich" ist.
 
Hallo Karin,
die Fähre ist hin und zurück drei Stunden unterwegs. Meinst Du die Altvögel kommen nach drei Stunden wieder zurück? Außerdem denke ich das die Eier doch in drei Stunden ausgekühlt sind. Es war nämlich ganz schön schattig dort oben und ein starker Wind kühlte das Gelege zusätzlich aus.
 
irgendwas wird sich der Vogel schon dabei gedacht haben, als er das Nest dort anlegte :+keinplan
Sonst hat er halt Pech gehabt.
Die Eier kommen auch nicht an einem Tag.
Frag doch mal die Besatzung.
 
Für mich ist das auch ein Enten-Nest. So lange mit dem Brüten noch nicht angefangen wurde, ist die Temperatur egal (und Entengelege sind groß, bestimmt hat sie noch nicht begonnen).
Falls du da häufiger mal hinkommst, berichte gern weiter!
 
Hallo, liebe Federleserin,

das würde ich schon ganz gerne machen, aber die Frage ist, ob das jedes mal 40 km wert sind ( einfache Strecke) nach Cux zu fahren. Ich glaube das lasse ich lieber. Außerdem komme ich ja ohne Ticket nicht an Bord. Also keine so gute Idee. Ich wollte ja auch kein Fass aufmachen , sondern fand den Standort des Nestes so lustig.
Schönen Abend noch

Elbvogel2020
 
Thema: Vogelnest auf der Elbfähre

Ähnliche Themen

Zurück
Oben