Vogelnest auf der Elbfähre

Diskutiere Vogelnest auf der Elbfähre im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, am Freitag fuhren wir erstmals mit der neuen Elbfähre "GREENFERRY I" von Brunsbüttel nach Cuxhaven. Als ich auf das Oberdeck...

  1. #1 Elbvogel2020, 25.04.2021
    Elbvogel2020

    Elbvogel2020 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21729 Freiburg / Elbe
    Hallo zusammen,
    am Freitag fuhren wir erstmals mit der neuen Elbfähre "GREENFERRY I" von Brunsbüttel nach Cuxhaven.
    Als ich auf das Oberdeck laufen wollte, entdeckte ich auf einem Ölfass dieses Nest. Ich denke es handelt sich um eine Gelege von Möwen. Vermutlich sind die Eier aber ausgekühlt denn einen Altvogel konnte ich nicht beobachten. Aber ein ungewöhnlicher Nistplatz ist es schon, der was meint Ihr?

    [​IMG]
     
  2. #2 Karin G., 25.04.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.287
    Zustimmungen:
    1.566
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Elbvogel

    vielleicht ist das Gelege noch nicht vollständig und vielleicht handelt es sich um Enteneier :+keinplan
    Möweneier

    Jedenfalls findet der Altvogel immer wieder seinen Nistplatz, auch wenn der Ort "beweglich" ist.
     
  3. #3 Elbvogel2020, 25.04.2021
    Elbvogel2020

    Elbvogel2020 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21729 Freiburg / Elbe
    Hallo Karin,
    die Fähre ist hin und zurück drei Stunden unterwegs. Meinst Du die Altvögel kommen nach drei Stunden wieder zurück? Außerdem denke ich das die Eier doch in drei Stunden ausgekühlt sind. Es war nämlich ganz schön schattig dort oben und ein starker Wind kühlte das Gelege zusätzlich aus.
     
  4. #4 Karin G., 25.04.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.287
    Zustimmungen:
    1.566
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    irgendwas wird sich der Vogel schon dabei gedacht haben, als er das Nest dort anlegte :+keinplan
    Sonst hat er halt Pech gehabt.
    Die Eier kommen auch nicht an einem Tag.
    Frag doch mal die Besatzung.
     
  5. #5 harpyja, 25.04.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.289
    Ort:
    Norddeutschland
    Für mich ist das auch ein Enten-Nest. So lange mit dem Brüten noch nicht angefangen wurde, ist die Temperatur egal (und Entengelege sind groß, bestimmt hat sie noch nicht begonnen).
    Falls du da häufiger mal hinkommst, berichte gern weiter!
     
    Karin G. gefällt das.
  6. #6 Elbvogel2020, 25.04.2021
    Elbvogel2020

    Elbvogel2020 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21729 Freiburg / Elbe
    Hallo, liebe Federleserin,

    das würde ich schon ganz gerne machen, aber die Frage ist, ob das jedes mal 40 km wert sind ( einfache Strecke) nach Cux zu fahren. Ich glaube das lasse ich lieber. Außerdem komme ich ja ohne Ticket nicht an Bord. Also keine so gute Idee. Ich wollte ja auch kein Fass aufmachen , sondern fand den Standort des Nestes so lustig.
    Schönen Abend noch

    Elbvogel2020
     
Thema:

Vogelnest auf der Elbfähre

Die Seite wird geladen...

Vogelnest auf der Elbfähre - Ähnliche Themen

  1. Vogelnest auf der Fensterbank

    Vogelnest auf der Fensterbank: Guten Morgen liebe Vogelfreunde und Freundinnen. Meine Freundin und ich haben auf dem Balkon eine kleine Fensterbank vor unserem Fenster nach...
  2. Vogelnest auf dem Balkon endeckt - was nun?

    Vogelnest auf dem Balkon endeckt - was nun?: Hallöchen, ich bin ganz neu hier und habe eine kleine Frage: Gestern Abend habe ich auf dem Balkon hinter einem Schrank ein Vogelnest endeckt...
  3. Vogelnest auf dem Balkon, was nun?

    Vogelnest auf dem Balkon, was nun?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und kenne mich mit Vögeln überhaupt nicht aus. Vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass ein Vogelpaar auf meinem...
  4. Vogelnest auf Balkon sieht verlassen aus!

    Vogelnest auf Balkon sieht verlassen aus!: hallo zusammen, vor gut 17 Tagen ist uns ein Vogelnest auf dem Balkon aufgefallen. Der Vogel hatte in eine Tüte mit Blumenerden sein Nest gebaut...
  5. Vogelnest auf Balkon..Was tun?

    Vogelnest auf Balkon..Was tun?: Hallo Ich habe in meiner Wohnung einen französischen balkon, auf dem man einen Schritt nach vorne gehen kann. Rechts ist die Antenne befestigt...