Vogelnest gefunden!

Diskutiere Vogelnest gefunden! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, Es handelt sich hier um einen Notfall, Bekannte haben in ihrem Garten einen Baum gefällt, und später bemerkt, dass da...

  1. Evii

    Evii Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vogelfreunde,
    Es handelt sich hier um einen Notfall, Bekannte haben in ihrem Garten einen Baum gefällt, und später bemerkt, dass da Vogeleier drin sind! Sie haben das Nest vorerst in Ruhe gelassen, um zu sehen ob die Eltern zurück kommen, aber sie kommen nicht, was sollen wir bloß tun?!
    Danke schon einmal für die Antworten
    LG Evii
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evii

    Evii Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vogelnest gefunden

    Hallo, Bekannte haben ein Baum gefällt und ein Vogelnest gefunden! Nachdem die Eltern nach einer Stunde nicht wieder gekommen sind, waren wir ratlos,
    Was sollen wir tun!?
    LG Evii
     
  4. #3 Alfred Klein, 12. Mai 2016
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.434
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Evii,

    Sind schon Junge im Nest? Falls ja solltest Du Deine Region angeben damit man eventuell eine Pflegestelle findet.
    Ansonsten werden die Eltern nicht zurück kommen, die haben das NEst aufgegeben.
    Zudem frage ich mich wieso die Bekannten einen Baum fällen konnten. Das ist ab Ende Februar eben wegen solcher Vorkommnisse streng verboten. Das kann böse juristische Folgen haben. Verstehe einer die Leute, Recht und Gesetz interessieren genau so wenig wie der Umweltschutz.
    P.S. Habe eben in Deinem zweiten Posting gelesen daß Eier im NEst waren und keine Jungen. Ihr könnt damit gar nichts mehr tun als alles zusammen zu entsorgen.
     
  5. #4 Karin G., 12. Mai 2016
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    habe beide Beiträge zusammengehängt
     
  6. #5 Jonas16", 12. Mai 2016
    Jonas16"

    Jonas16" Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Warum fällt man zu dieser Jahreszeit überhaupt einen Baum? Das macht man im Winter/Herbst!
     
Thema: Vogelnest gefunden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baum gefällt mit vogelnest

    ,
  2. vogelnest gefunden

    ,
  3. baumgefallt vogelnest

Die Seite wird geladen...

Vogelnest gefunden! - Ähnliche Themen

  1. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  4. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...