vogelnest im balkonkasten

Diskutiere vogelnest im balkonkasten im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; wir haben ein Nest in unserem Balkonkasten entdeckt mit fünf grünen, kleinen Eiern (wie die kleinen bunten schokoladenostereier). Heute konnten...

  1. gotha

    gotha Guest

    wir haben ein Nest in unserem Balkonkasten entdeckt mit fünf grünen, kleinen Eiern (wie die kleinen bunten schokoladenostereier). Heute konnten wir endlichen den brütenden Vogel sehen, der aber sofort wegflog, deswegen ist die Beschreibung etwas schwierig.. wir wüssten aber trotzdem gerne, was das für ein Tier ist :+keinplan .. wir hoffen, dass uns hier jemand weiterhelfen kann :+smiley:
    also: er ist ungefähr so groß wie eine Amsel, durchgängig braun gefiedert, wobei der Schwanz lang und breit angelegt ist. Sein Schnabel ist spitz und länglich, ca. 1,5 cm lang oder mehr (?)

    vielen dank im vorraus :blume:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Hallo

    wird eine Amsel sein. Eier könnetn passen und der Vogel wird eine weibliche Amsel gewesen sein?
    Vielleicht kannst du ein Foto des Nestes hier reinstellen? Dann können die Experten hier sicher die Art ermittel. Aber bitte nicht extra wegen eines Bildes den Vogel stören.
     
  4. Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
    willst du ihn da brüten lassen?

    LG
    Blaufuß
     
  5. gotha

    gotha Guest

    ich habe gerade nach amsel-bildern gesucht und es scheint tatsächlich eine zu sein :cheesy:

    und ja, eigentlich wollten wir sie da brüten lassen.. wir geben uns schon mühe, sie möglichst nicht zu stören :)
     
  6. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Da die Amsel sich den Platz ausgesucht hat, sollte es eigentlich kein Problem werden. Bei mir auf dem Balkon brüten regelmäßig und völlig problemlos Vögel (Stare, Blaumeisen, Kohlmeise, selten auch Hausrotschwanz).
     
Thema: vogelnest im balkonkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel im balkonkasten

    ,
  2. nestbau kogel mit kleinen grünen eiern

Die Seite wird geladen...

vogelnest im balkonkasten - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Vogelnest in Weinberg

    Vogelnest in Weinberg: Hallo, Anbei ein Foto von zwei Jungvögeln bei uns im Weinberg, bei denen ich nicht sicher bin was für welche das sind. Hat jemand ne Ahnung?...
  3. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  4. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

    Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...