vogelnest im balkonkasten

Diskutiere vogelnest im balkonkasten im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - wir haben ein Nest in unserem Balkonkasten entdeckt mit fünf grünen, kleinen Eiern (wie die kleinen bunten schokoladenostereier). Heute konnten...
G

gotha

Guest
wir haben ein Nest in unserem Balkonkasten entdeckt mit fünf grünen, kleinen Eiern (wie die kleinen bunten schokoladenostereier). Heute konnten wir endlichen den brütenden Vogel sehen, der aber sofort wegflog, deswegen ist die Beschreibung etwas schwierig.. wir wüssten aber trotzdem gerne, was das für ein Tier ist :+keinplan .. wir hoffen, dass uns hier jemand weiterhelfen kann :+smiley:
also: er ist ungefähr so groß wie eine Amsel, durchgängig braun gefiedert, wobei der Schwanz lang und breit angelegt ist. Sein Schnabel ist spitz und länglich, ca. 1,5 cm lang oder mehr (?)

vielen dank im vorraus :blume:
 
Hallo

wird eine Amsel sein. Eier könnetn passen und der Vogel wird eine weibliche Amsel gewesen sein?
Vielleicht kannst du ein Foto des Nestes hier reinstellen? Dann können die Experten hier sicher die Art ermittel. Aber bitte nicht extra wegen eines Bildes den Vogel stören.
 
willst du ihn da brüten lassen?

LG
Blaufuß
 
ich habe gerade nach amsel-bildern gesucht und es scheint tatsächlich eine zu sein :cheesy:

und ja, eigentlich wollten wir sie da brüten lassen.. wir geben uns schon mühe, sie möglichst nicht zu stören :)
 
Da die Amsel sich den Platz ausgesucht hat, sollte es eigentlich kein Problem werden. Bei mir auf dem Balkon brüten regelmäßig und völlig problemlos Vögel (Stare, Blaumeisen, Kohlmeise, selten auch Hausrotschwanz).
 
Thema: vogelnest im balkonkasten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben