vogelnest im futternapf o.O

Diskutiere vogelnest im futternapf o.O im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo forum meine kanarienvögel wollen in den futternapf ein nest bauen o.O da passt der vogel gerade mal 1 mal rein ich hab sogar nen nest...
F

Futos

Mitglied
Beiträge
77
hallo forum
meine kanarienvögel wollen in den futternapf ein nest bauen o.O
da passt der vogel gerade mal 1 mal rein ich hab sogar nen nest reingehangen
nein warum auch das große nest nehmen wenn da ein kleines ist -,-

wisst ihr wie ich die vögel dazu bringe sich was anderes zu suchen ?
 
Wo hast du dein Nest hingegangen?
Es sollte im oberen drittel hängen,nimm den Futternapf doch raus und biete einen an in dem sie nicht brüten können, dann werden sie schon auf das Nest umsteigen.
 
flache schale auf dem boden fürs futter und das nest mal da hin hängen, wo der napf hing. aber bitte drauf achten, dass man als halter auch noch ohne probs ans nest kommt zwecks kontrolle...
 
aw

ich hab son halb nest mit so 2 harcken hinten drann wenn die da drauf jumpen
fezt das immer ab da muss ich mir noch was einfallen lassen aber stört es die wenn ich das nest umbaue in das große nest ? und was passiert wenn die im futternapf nisten wollen
 
Die Nester hab ich auch, als erstes habe ich diese ekeligen Metallhaken entfernt, befestigt habe ich die Nester mit Kabelbindern, damit kannst du sie in die gewünschte Höhe und Position bringen. Ich habe sie in Astgabeln befestigt, die Hennen fühlen sich wohl :dance:
Im Hänge- Futternapf wollten meine einjährigen unerfahrenen Hennen auch erst Nisten, zack, gabs nur noch Futter auf dem Boden, wie Flug schon richtig sagte orientieren sie sich dann anders und gehen in die Nester!
Viel Erfolg!
 
hi

wenn die henne nicht von ihrer idee abkommst wirst du einfach eines morgens ein ei im futternapf finden, gibt auch hennen die das wirklich durchziehen, egal wie unbequem es ist. für nachwuchs tut man doch alles :D
ich würde aber den rat der oberen folgen und geeignete nester in höhe des futternapfes aufstellen.
wenn deines, wie du sagst, immer runterfällt stimmt etwas damit nicht. darin kann man ja keine jungen großziehen. biete deiner henne am besten mehrere alternativen an, damit sie dann auch rechtzeitig mit dem nestbau beginnen kann und sie kenen stress mehr hat.

liebe grüße

galaxia
 
Wieso zu spät? Selbst wenn sie das Nest nicht annehmen und weiterhin auf dem Futternapf bestehen werden sie darin sowieso nicht erfolgreich brüten können.
 
aw

hmm also bis heute haben sie das nest noch nicht angenommen
den fressnapf hab ich auf den boden gestellt aber das interesiert sie nicht
 
Thema: vogelnest im futternapf o.O

Ähnliche Themen

Tiffani
Antworten
0
Aufrufe
353
Tiffani
Tiffani
E
Antworten
42
Aufrufe
2.257
evelyn19
E
S
Antworten
7
Aufrufe
1.811
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben