Vogelnest im Rohbau

Diskutiere Vogelnest im Rohbau im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir sind am bauen, Fenster drinnen, wobei eins gekippt war. Scheinbar hat ein Vogel die Gunst der Stunde genutzt und ein Nest in das...
J

Julia6382

Neuling
Beiträge
2
Hallo, wir sind am bauen, Fenster drinnen, wobei eins gekippt war. Scheinbar hat ein Vogel die Gunst der Stunde genutzt und ein Nest in das Mauerwerk gebaut.
Der Innenputzer hat mit den Vorbereitungen begonnen und in 3 Tagen geht es weiter. Sprich die Fenster sind dann abgeklebt. Was machen wir mit dem Nest? Da sind scheinbar schon Vögelchen geschlüpft.
 
Hallo und willkommen.
Ist uns bei unserem Neubau auch passiert - wir haben den Bau unterbrochen und gewartet, bis die Vögelchen ausgeflogen sind.
Zwar ärgerlich - aber machbar, es geht darum Leben zu erhalten
 
Da sind scheinbar schon Vögelchen geschlüpft.
und welche Art? Zeig doch mal ein Foto vom Nest oder ev. sogar von den Altvögel.
Also lieber gut zwei Wochen warten, dann sind sie normalerweise flügge
 
Bei uns waren es Rotschwänzchen.
Kurze Zeit, nachdem die Jungvögel ausgeflogen waren und wir das Nest entfernt hatten, brütete ein weiteres Paar im Abzugsrohr unserer Dampfabzugshaube. So wurde auch der Aussenputz noch verzögert.
 
Hallo und willkommen.

Zwar ärgerlich - aber machbar, es geht darum Leben zu erhalten
Wenn man es ganz genau nimmt, irgendwann ist dieses Stück ja auch der Natur entnommen worden und zum Bauland geworden. Und wievielen Lebewesen dadurch das Habitat gestört und Leben genommen wurde, hat den wenigsten interessiert.
 
Der Bau ist schon enorm verzögert, alles sehr schwierig...:-(
 
Vielleicht können erst andere Zimmer verputzt werden und dieser Raum später?
Das Fenster sollte dann auch offen bleiben
 
Thema: Vogelnest im Rohbau

Ähnliche Themen

Zurück
Oben