Vogelnest in der Zeitungsrolle

Diskutiere Vogelnest in der Zeitungsrolle im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hey, bei uns hat sich dieses Jahr schon zum zweiten mal ein Vogelpärchen in der Zeitungsrolle angesiedelt. Es hängt schon ein Ersatz draußen und...
R

Rycbafmn123

Neuling
Beiträge
13
Hey, bei uns hat sich dieses Jahr schon zum zweiten mal ein Vogelpärchen in der Zeitungsrolle angesiedelt. Es hängt schon ein Ersatz draußen und die Zeitungsausträger sind informiert, sodass das Nest nicht zerstört wird. Nun habe ich schon öfter aus dem Augenwinkel gesehen, wie einer der beiden aus dem Nest flog aber bis heute hatte ich noch nie schnell genug genauer hinsehen können. Gerade eben habe ich dann einen der beiden im Nest entdeckt und direkt ein Foto gemacht. Mir stellt sich natürlich jetzt die Frage, was für eine Vogelart das sein könnte. Wenn irgendwer hier den Vogel erkennt wäre das echt super, denn leider bin ich keine Expertin darin und das Bild ist auch nicht das beste. Auf jeden mal schonmal Danke für jegliche Antworten.20190430_195053.jpg 20190430_195053.jpg
 
Hallo

Eigentlich gehörte die Frage, was das für ein Vogel ist, zwar in das Forum Vogelbestimmung, aber um deine Frage zu beantworten: es ist ein Hausrotschwanz.

Freundliche Grüsse von Birderswiss
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir mal auf einer anderen Website den Gesang angehört und es hört sich bekannt an.
 
Thema: Vogelnest in der Zeitungsrolle

Ähnliche Themen

Zurück
Oben