Vogelnester fallen immer runter

Diskutiere Vogelnester fallen immer runter im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, und zwar versuchen immer wieder Vögel bei meiner Freundin auf den Balkon oben Nester zu bauen. Teilweise fallen die Stöcke runter und...
Bleijz

Bleijz

Mitglied
Beiträge
97
Hallo,
und zwar versuchen immer wieder Vögel bei meiner Freundin auf den Balkon oben Nester zu bauen. Teilweise fallen die Stöcke runter und teilweise die ganzen Nester...leider mit Inhalt. Weiss jemand von wem das erste Nest ist? Tippe auf Sperlinge. Aktuell versuchen 2 Türkentauben ein Nest zu bauen aber alle Stöcke fallen runter. Wie auf den Bildern zu erkennen ist probieren sie trotzdem Eier zu legen. Diese fallen ebenfalls runter. Sie haben bereits Seite gewechselt und auf der anderen Seite ist ebenfalls ein Ei runter gefallen. Was kann man am besten tun um den Vögeln zu helfen? Ist es normal, dass sie es immer weiter versuchen obwohl sie merken dass da kein Nest hält? Und wieso tun sie trotzdem Eier legen obwohl kein Nest mehr exisitert?
Liebe Grüße
Julian
WhatsApp Image 2020-06-29 at 18.48.00-2.jpegWhatsApp Image 2020-06-29 at 18.48.00.jpegWhatsApp Image 2020-06-29 at 18.47.00-2.jpegWhatsApp Image 2020-06-29 at 18.47.00.jpegWhatsApp Image 2020-06-29 at 18.50.10.jpeg
 
1. und 2. Foto wohl HS-Ei.
Wenn das Nest nach der Ablage des 1. abstürzt hat das Weibchen ja noch 4-5 Eier im Eileiter.
Also wird sie versuchen ihre restlichen Eier dann dort auf dem Balken abzulegen, wo sich das Nest befand.
Mit dem Resultat, dass es runter rollt.
Brett an den Balken nageln, so dass ein Nest hinter dem Brettchen genug Halt hat. 10 cm Überstand reicht.
Kann man ja nach dem Sommer wieder abschrauben.
Gruß
 
Sehe ich genau so. Nesthilfe anbringen und man hat viel Freude daran die Vögel beim aufziehen der küken zu beobachten.
Gruß
Terra
 
Thema: Vogelnester fallen immer runter

Ähnliche Themen

Tiffani
Antworten
0
Aufrufe
340
Tiffani
Tiffani
E
Antworten
42
Aufrufe
2.164
evelyn19
E
S
Antworten
7
Aufrufe
1.766
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben