Vogelnester fallen immer runter

Diskutiere Vogelnester fallen immer runter im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, und zwar versuchen immer wieder Vögel bei meiner Freundin auf den Balkon oben Nester zu bauen. Teilweise fallen die Stöcke runter und...

1. Bleijz

Bleijz Mitglied

Hallo,
    und zwar versuchen immer wieder Vögel bei meiner Freundin auf den Balkon oben Nester zu bauen. Teilweise fallen die Stöcke runter und teilweise die ganzen Nester...leider mit Inhalt. Weiss jemand von wem das erste Nest ist? Tippe auf Sperlinge. Aktuell versuchen 2 Türkentauben ein Nest zu bauen aber alle Stöcke fallen runter. Wie auf den Bildern zu erkennen ist probieren sie trotzdem Eier zu legen. Diese fallen ebenfalls runter. Sie haben bereits Seite gewechselt und auf der anderen Seite ist ebenfalls ein Ei runter gefallen. Was kann man am besten tun um den Vögeln zu helfen? Ist es normal, dass sie es immer weiter versuchen obwohl sie merken dass da kein Nest hält? Und wieso tun sie trotzdem Eier legen obwohl kein Nest mehr exisitert?
    Liebe Grüße
    Julian
    Den Anhang WhatsApp Image 2020-06-29 at 18.48.00-2.jpeg betrachten Den Anhang WhatsApp Image 2020-06-29 at 18.48.00.jpeg betrachten Den Anhang WhatsApp Image 2020-06-29 at 18.47.00-2.jpeg betrachten Den Anhang WhatsApp Image 2020-06-29 at 18.47.00.jpeg betrachten Den Anhang WhatsApp Image 2020-06-29 at 18.50.10.jpeg betrachten

2. Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

1. und 2. Foto wohl HS-Ei.
    Wenn das Nest nach der Ablage des 1. abstürzt hat das Weibchen ja noch 4-5 Eier im Eileiter.
    Also wird sie versuchen ihre restlichen Eier dann dort auf dem Balken abzulegen, wo sich das Nest befand.
    Mit dem Resultat, dass es runter rollt.
    Brett an den Balken nageln, so dass ein Nest hinter dem Brettchen genug Halt hat. 10 cm Überstand reicht.
    Kann man ja nach dem Sommer wieder abschrauben.
    Gruß

Else, SamantaJosefine und Karin G. gefällt das.
  3. terra1964

terra1964 Foren-Guru

Sehe ich genau so. Nesthilfe anbringen und man hat viel Freude daran die Vögel beim aufziehen der küken zu beobachten.
    Gruß
    Terra

SamantaJosefine gefällt das.
  4. Sietha

Sietha Foren-Guru

Gute Idee, finde ich.

,

Thema:

Vogelnester fallen immer runter

Die Seite wird geladen...

Vogelnester fallen immer runter - Ähnliche Themen

1. Amselnest in Gefahr! Handaufzucht möglich?

Amselnest in Gefahr! Handaufzucht möglich?: eine frage: ein amselnest ist bei uns im gemeinschaftsgarten (an einer ca 2meter hohen mauer). heute habe ich zufällig eine katze von nachbarn...
  2. Kanarienhahn sitzt immer im Nest

Kanarienhahn sitzt immer im Nest: Hallo Ich weiß nicht wirklich,was ich davon halten soll...Wir haben eine Henne (das ist sicher, sie hat schon mal Eier gelegt) und haben uns im...
  3. Wessen kaputte Eier sind das?

Wessen kaputte Eier sind das?: Hallo zusammen! Bin neu hier, also falls die Frage hier nicht hingehört, bitte sagt Bescheid. Ich habe heute im Busch ein kleines Nest entdeckt...
  4. Gesetzliche Vorgaben falls mein Paar brüten will ?

Gesetzliche Vorgaben falls mein Paar brüten will ?: Seit ein paar Tagen sind meine beiden drauf und dran alles zu zerreissen was an papier zu finden ist, was eventuell als Nestbau ausgelegt werden...
  5. Meiner Elster fallen die Flugfedern aus.

Meiner Elster fallen die Flugfedern aus.: Guten Tag, Ich habe jetzt seit ein paar Wochen eine junge Elster. Sie war völlig unterernährt und zitterte vor kälte, als ich sie fand....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden