vogelneuling braucht hilfe

Diskutiere vogelneuling braucht hilfe im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallöchen,:0- ich möchte gerne einen hirtenmaina (Acridotheres tristis) halten, bin aber noch ein "vogelneuling" und etwas unsicher auf was ich...
S

suesser_engel74

Neuling
Beiträge
4
Hallöchen,:0-
ich möchte gerne einen hirtenmaina (Acridotheres tristis) halten, bin aber noch ein "vogelneuling" und etwas unsicher auf was ich beim kauf usw. achten sollte.(naja hatte als jugentliche mal n nympfensittich) habe schon sehr viel im netz gegooglt und auch schon viele infos eingeholt, aber irgendwie schreibt auch jeder was anderes. vor allem beim futter gehen da die meinungen sehr auseinander. ich würde gerne 2 tierchen halten, damit sie nicht so alleine sind.(ich bin hausfrau und immer zu hause!,naja außer zum einkaufen und so ;-) ) nun habe ich aber auch gelesen, dass 2 vögel die zusammen gehalten werden nicht so zutraulich werden, als wenn man sie alleine hält. nun dachte ich, dass ich erst einen hole und ihn "zähme" und später einen weiteren dazu hole. wird dann der erste vogel wieder "wilder"? oder ist es eher schwierig einen zweiten vogel später dazu zu setzen? ich würde sie in einer zimmervoliere (evtl.geteilt?) halten und später auch eine aussenvoliere bauen.
kann mir jemand sagen was solche vögel kosten(dürfen)? habe hier einen in meiner nähe der verk. sie für 280 euro. kennt ihr vielleicht jemand der hirtenmainas verkauft?(scheinen ja nicht so oft vorzukommen:traurig: ) sollte allerdings nicht all zuweit von mir entfernt sein (max.100km von heidelberg) ich habe auch gelesen man kann vögel "verschicken" aber ich persönlich finde das nicht so wirklich toll oder was meint ihr?

ich würde mich riesig über hilfen und anregungen freuen!
LG suesser_engel74
 
ohne klare zielvorstellung gehts nicht,soll der vogel zum familienmitglied
werden,kommt man um eine handaufzucht nicht herum.ist für den
züchter zeitaufwändiger-ich denke 180-200€ sollte angemessen sein.
viel wichtiger als der kaufpreis sind die folgekosten-lebendfutter,obst und
weichfreserfutter gehen ins geld-und dann der warnhinweis an die
putzende hausfrau:weichfresser scheißen weich und weit !!
 
also dass mit den folgekosten ist mir völlig klar! und es soll auch ein volles familienmitglied werden, wie unsere anderen tiere auch. ich bin mir dessen schon bewusst, dass ein vogel viel dreck macht und auch bereit diese "sauerei" regelmäßig wegzumachen...
kann mir sonst keiner zu meinen "vorhaben" tipps geben?
 
Thema: vogelneuling braucht hilfe

Neueste Beiträge

Zurück
Oben