Vogelpärchen mit unterschiedlichem Vogelkleid

Diskutiere Vogelpärchen mit unterschiedlichem Vogelkleid im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Freunde, ich bin Lehrerin im Referendariat und arbeite an einder Hausarbeit zum Thema Vögel, Federn usw. Ich wollte für die Kinder ein...

  1. klaudiee

    klaudiee Guest

    Hallo Freunde,

    ich bin Lehrerin im Referendariat und arbeite an einder Hausarbeit zum Thema Vögel, Federn usw.
    Ich wollte für die Kinder ein Vogel-Memorie erstellen, das aus Vogelpärchen besteht, die unterschiedliche Vogelkleider haben.
    Bei meiner Suche im Internet habe ich nun festgestellt, dass das garnicht so einfach ist, gute Beispiele zu finden.
    Ich habe jetzt 3 Pärchen ( Erpel+Ente, Hahn+Henne, Pfauenpaar )
    Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Vogelpaare nennen, bei denen der Unterschied zwischen Männchen und Weibchen gut zu erkennen ist?
    Ich wäre euch wirklich sehr Dankbar!!! Vielleicht hat ja soger jemand einen link zu ein paar netten Fotos, das wäre echt prima! ;))
    Ich bedanke mich schonmal bei allen, die sich meine Anfrage überhaupt durchlesen, und natürlcih schonmal im Voraus, falls ich Antworten erhalte´;)

    Vielen lieben Dank, die klaudiee!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo und Willkommen im Vogelforum.

    Schau dir mal unsere heimischen Singvögel an...da haben die meisten von denen unterschiedliche Kleider bei Männchen und Weibchen.
    Bei Papageien und Sittichen wird es schwer, da sich die meisten entweder absolut gleich sind, oder die Unterscheidungsmerkmale für Kinder zu schwer zu erkennen sind.

    Übrigens sind die Männchen immer die hübscheren mit meist tollen Farben und Zeichnungen.

    Viel Spaß bei deiner Recherche.

    LG, Olli
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    Fasan, Dompfaff, Buchfink um nur drei weitere Beispiele zu nennen!
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Obwohl mir da ganz spontan die Edelpapageien einfallen würden. :)
     
  6. Uwe M.

    Uwe M. Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,
    leicht ist auch noch Haussperling.
    Für die Fortgeschrittenen-Staffel z.B. Grünfink und Mönchsgrasmücke.
    Grüße
    Uwe M.
     
  7. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Und, um meine Lieblinge auch mal zu nennen, die Turmfalken:-)

    Ach ja, und wen noch jeder kennt: die Amsel:-)
     
  8. clint

    clint Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo, oder auch das Grauköpfchen!
     
  9. #8 Bernd und Geier, 23. September 2008
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
  10. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Edelpapagei, (Taranta - Bergpapagei),
     
  11. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,

    schildsittiche und königssittiche wären da auch noch, viel. auch noch Nymphensittittiche!?
     
  12. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Haussperlinge.
     
  13. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    zebrafink, gouldamadine, bandfink und und und ....
     
  14. #13 Holger Günther, 24. September 2008
    Holger Günther

    Holger Günther Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Paradiesvögel,Schamadrosseln,viele Tangaren.Holger
     
  15. #14 Andree Dincher, 24. September 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

  16. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Meisen und Stare im UV-Bereich ;-)
     
  17. Frau Pawelka

    Frau Pawelka Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Große Alexandersittiche und Kleine Alexandersittiche (Halsbandsittiche)!

    Grüße, Anja.
     
  18. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Man sollte vielleicht bedenken, dass ein Vogelmemory für Kinder (welches Alter ?) gebastelt werden soll.
    Einige hier genannte Arten unterscheiden sich zwar, aber ob Kinder das unterscheiden können :?

    LG, Olli
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Meine Lieblinge, die Erlenzeisige (Carduelis spinus)...

    Henne

    und

    Hahn
     
  21. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Weißstirn-Amazonen
     
Thema:

Vogelpärchen mit unterschiedlichem Vogelkleid

Die Seite wird geladen...

Vogelpärchen mit unterschiedlichem Vogelkleid - Ähnliche Themen

  1. 2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter

    2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter: Hallo, haben seite gestern 2 junge wellensittiche gekauft. Ein junges männchen , und nach einigen Stunden ein junges weibchen (von einem anderen...
  2. Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.

    Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.: Hallo, Meine Freundin und ich haben uns vor kurzem ein Kanarienvogelpärchen angeschaft. Beide sollten in etwa gleich alt sein. Tagsüber sind beide...
  3. Unterschied zwischen Salomonen- u. Neuguinea-Edelpapageien

    Unterschied zwischen Salomonen- u. Neuguinea-Edelpapageien: Hallo alle zusammen, habe mich gerade hier registriert und bin neu, da mich dasselbe wie Amigo03 interessiert.Habe mir vor ca 3 Wochen einen...
  4. Brautenten- bzw. Mandarinenteneier / Unterschied

    Brautenten- bzw. Mandarinenteneier / Unterschied: Hallo! Wie unterscheiden sich nochmal die Eier der Mandarin- und der der Brautente? Ich habe eben gelesen, dass eine Mandarinente 9-12...
  5. Unterschiede Kanarien/Karmingimpel

    Unterschiede Kanarien/Karmingimpel: Hallo an alle :0- bin neu hier und habe natürlich auch ein, zwei Fragen mitgebracht, bei denen ich eure Hilfe brauche. Zunächst einmal würde...