Vogelpark Heiligenkirchen bei Detmold

Diskutiere Vogelpark Heiligenkirchen bei Detmold im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also wir werden auf jeden Fall auch nochmal hinfahren :zustimm: 100%ig :D

  1. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Also wir werden auf jeden Fall auch nochmal hinfahren :zustimm:

    100%ig :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Naja, ich sehe das etwas anders: Ich habe einen Mohrenkopfpapagei, der einen "Kreuzschnabel" hat. Diesen kürze ich regelmäßig alle 2-3 Monate, da er sich nicht von selber abnutzt. Und bei dem Ara auf dem Foto sieht es genau so aus wie bei meinem MoPa. Also kann mir keiner erzählen, dass es einmal im Jahr ausreicht und wie regelmäßig gekürzt sieht das ganz und gar nicht aus.
    Wenn die Tiere schon zahm sind ist es doch kein Problem, den Schnabel regelmäßig zu kürzen.
    Ansonsten finde ich es gut, dass dort wohl hauptsächlich Abgabetiere aufgenommen werden. :zustimm:
     
  4. ThSchultz

    ThSchultz Guest

    Ähmmm... Birgit... Fix und Foxi sind aber GH :D :D :D

    Tja, im Augenblick sind wir mal wieder kahl... :(

    Du meinst den kunterbunten Ara ????


    Olli, ich kenne den Vogel nicht anders, ich kann dir nicht sagen wie schnell das bei ihm wirklich wächst... Ich weiß auch nicht ob er sooo zahm ist. Ich interessiere mich weniger für Aras, ich habe da einen heiden Respekt vor...
     
  5. onebird

    onebird Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Auch im Jahre 2011 hat der Ara noch diesen langen verwachsenen Schnabel.... da wird sicher mal was dran gemacht, aber ob man dort alles für diesen und die anderen Vögel da tut, das bezweifle ich.

    Am Eingang saß ein armer blauer Ara, der war völlig fertig. Flügel auf halb neun, völlig zerzaust und irgendwie leblos. :(
    Scheint dort niemanden zu interessieren.

    Generell wirken die meisten Papageien dort völlig abwesend, wie unter Drogen da... habe ich in anderen Parks schon anders erlebt.

    Den Wellensittichen gehts ganz gut, aber was ein so ein einzelnes Mini-Känguruh da noch in der Voliere soll, wird nur der Park alleine wissen.
    Und zwei blaue Aras fliegen da durch den kompletten Park, schön anzuschauen, aber ansonsten kann ich den Park nicht wirklich empfehlen.

    Bin eher entsetzt.
     
  6. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Also die letzte Eintragung kann man nicht so stehen lassen.
    Bin in diesem kleinen und feinen Vogelpark mindestens 2x im Jahr.

    Keine Ahnung wie man auf solche Behauptung kommt. Als WS-Halter kann man natürlich so etwas genau sehen.
    Meine Meinung, dieser Park ist immer einen Besuch wert. Vor allem Familien mit Kindern sind gern gesehene Gäste. Kinderspielplatz, moderate Preise - Eintritt und Bewirtung - sind familienfreundlich.
     
  7. onebird

    onebird Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Der WS-Halter hat schon weltweit Vogelparks besucht, und viele Großsittiche & Papageien in freier Wildbahn beobachtet.
    Daher erlaube ich mir als WS-Halter (größere Sittiche sind imo weniger für eine Haltung geeignet) da einfach mal eine eigene Meinung.

    Schön, dass du als doppelter Jahresbesucher den Zustand des Aras am Eingang völlig ausblendest.
    Hauptsache die Kinder haben Spaß, und es ist billig... unserem Kurzen (9) ist der Spaß schon am Eingang vergangen, will da nicht mehr hin.
    Nächstes Mal gehts wieder geradeaus Richtung Adlerwarte.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vogelpark Heiligenkirchen bei Detmold
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelpark heiligenhafen bei detmold

Die Seite wird geladen...

Vogelpark Heiligenkirchen bei Detmold - Ähnliche Themen

  1. Parque das aves - Vogelpark in Brasilien

    Parque das aves - Vogelpark in Brasilien: Hallo :0- Vor ein paar Jahren war ich u.a. in einem wunderschönen Vogelpark in Brasilien. Hier möchte ich Euch einige Impressionen zeigen....
  2. Vogelpark

    Vogelpark: Hallo, ich möchte gerne übers Wochenende mit meinem Bruder und meiner Mutter etwas verreisen. Meine Idee war es in einem Tier/Vogelpark zu...
  3. 2. offene AZ und DKB Schau der Vogelfreunde Detmold

    2. offene AZ und DKB Schau der Vogelfreunde Detmold: Hallo , am 07.11. und 08.11. 15 richten die Vogelfreund Detmold zum zweiten mal ihre offene AZ und DKB Schau aus. Die Vögel werden in...
  4. Vogelbestimmung (Vogelpark Walsorde)

    Vogelbestimmung (Vogelpark Walsorde): Diese beiden Arten habe ich in der Freiflughalle fotografieren können, doch auf den Infotafeln waren sie leider nicht aufgeführt. Könnt ihr mir...
  5. Taubenzüchter/-halter in Detmold und Umgebung gesucht

    Taubenzüchter/-halter in Detmold und Umgebung gesucht: Hallo, ich habe gerade einen Anruf aus Detmold (Zentrum) bekommen - dort ist jemandem eine schon länger vermisste Taube von mir zugeflogen. Nun...