Vogelpark Kahl .... ohne Vögel

Diskutiere Vogelpark Kahl .... ohne Vögel im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Eben komme ich von einem ziemlich sinnlosen Ausflug zurück. :D Seit bestimmt einem Jahr will ich immer mal in den Vogelpark in Kahl...

  1. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo!

    Eben komme ich von einem ziemlich sinnlosen Ausflug zurück. :D Seit bestimmt einem Jahr will ich immer mal in den Vogelpark in Kahl fahren, nur irgendwie hat es nie geklappt. Heute hatte ich Zeit, Lust UND das Wetter ist schön, also ins Auto gesetzt und hingefahren.

    Zum Glück sind es nur ca. 12 km nach Kahl, denn dort am Vogelpark angekommen steht ein Schild:

    ZUR ZEIT KEINE VÖGEL IM PARK

    :?

    Weiß jemand wieso? Ich dachte, das auch so eine Art private Auffangstation für Vögel ( wie die Vogelburg nur in klein ) oder täusche ich mich da?
    Auf jeden Fall ist es nun ein Vogelpark ohne Vögel.
    Auf der Homepage von Kahl habe ich nicht mal einen Hinweis auf den Park gefunden, nur auf das Restaurant.

    Zum Glück habe ich ein Cabrio und habe nun zumindest eine Stunde in der glühenden Sonne verbracht... *schwitz*

    Zumindest meine Vögel hatten etwas von meinem Ausflug. Auf dem Rückweg bin ich auf die Wiese gegenüber und habe ordentlich frische Gräser gepflückt. :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Bisher 102 Hits und keiner weiß was da passiert ist?? :? :D
     
  4. #3 Federball, 12. Juni 2006
    Federball

    Federball Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mörfelden bei Frankfurt/M
    wohl am Ende

    Hallo Petra,

    wie es mit dem Park weitergeht ist wohl unklar.
    Ich habe gerade telefoniert:

    Das Schicksal vieler kleiner privat finanzierter Parks hat auch dort zugeschlagen:

    Den Vogelverein (Auffangstation) gibt es seit drei Jahren nicht mehr; mangels Unterstützung wurde der
    Park an die Gemeinde übergeben. Ein Anruf dort: Viele Vögel sind abgegeben worden, andere sind in
    geschlossenen Volieren (Vogelgrippe). Den direkt zuständigen Herrn habe ich trotz Handy-Nummer nicht
    erreichen können.
    Bei Interesse schicke ich Dir Namen und Nummer per PN.

    Traurigen Gruss, Dieter
     
  5. #4 Federball, 12. Juni 2006
    Federball

    Federball Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mörfelden bei Frankfurt/M
    Ergänzung

    Hi noch mal,

    Ansprechpartner und Tel.Nr. gibt es auch online,
    Gemeinde Kahl, Bauen & Wohnen, Bau- & Umweltamt, rechts in dem Telefonverzeichnis.
    Die Festnetznummer für Vogelpark ist allerdings das Restaurant.

    Gruss, Dieter
     
  6. chris-XX

    chris-XX Guest

    Je mehr Verbote und Beschränkungen das
    Reich hat, desto mehr verarmt das Volk.


    Laotse

    --------------------------------------------------------------------------------

    hallo @ all,

    ich will es mal so formulieren, mein persönlicher Eindruck zur Situation der Vögel dort, war
    schon immer recht zwiespältig - ich fand einzig die grosse Voliere für die Ara's (früher gab's
    sogar mal » Hyazinth-Ara's zu bewundern), gut. Ansonsten war's immer schon ernüchternd,
    zumindest aus meiner Sicht, zumal ich eine ganze Reihe von Vogelparks & Co. kenne,
    in denen es deutlich besser um die Haltungsbedingungen bestellt ist. Das Problem ist
    aber aktuell ja zweifacher Natur: Zum einen haben kleinen Vereine nahezu immer finanzielle
    Schwierigkeiten und heute kommen noch die Probleme mit der Vogelgrippe dazu.

    Wer aber trotzdem mal dort in der Ecke ist und trotzdem Lust auf Vögel hat:

    www.erlebnis-wildpark.de - schön, gross und einfach für die ganze Familie geeignet.
    Eulenstube in Kleinostheim - eine relativ umfangreiche zugängliche Privathaltung von Eulen,
    etwas ausserhalb in Richtung des Main's gelegen - anschauen ist zumindest mal interessant.
    Und zum Futtern für den Homo Sapiens auch ein Tip: Café Huttenhof in Hanau-Steinheim,
    driekt in der Altstadt gelegen - einfach nur wirklich super gut. :zustimm: :zustimm:

    Herzlichen Gruss
    Christian


    « Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen. »
     
  7. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ich hab da letzhin mal auf einer Handynummer angerufen, die ich irgendwie in I-net gefunden habe, dort wurde mir auch gesagt daß der Park zu hat.

    Ich finds traurig, hatte mich schon gewundert, daß ich keine Vögel mehr höre, ich arbeite in Kahl :(

    Vielleicht hätte man irgendwie helfen können, wenn man es gewußt hätte.
     
  8. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    @ Chris

    ja, besonders toll war es da nicht, vorallem die Volieren für die Kleineren waren ganz schön rostig...
     
  9. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Danke für Eure Infos.

    Ich habe heute auf der Arbeit erwähnt, dass der Vogelpark keine Vögel mehr hat, da erzähle mir ein Kollege ( er wohnt in Alzenau ) das hätte letzte Woche in der regionalen Presse gestanden. Aber ohne große Erklärung oder Angabe von Gründen.
    Wirklich schade...
     
  10. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    @Christian:
    Stimmt, die Alte Fasanerie ist auch immer einen Ausflug wert! Ist ja von uns auch nicht weit und jedes Jahr auf Neue im Urlaub Pflichtprogramm! :zustimm:
     
  11. valeska

    valeska Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minnesota
    hallo,

    die Voegel sind in die Parks nach Lich und Bad Marienberg umgezogen.

    Gruss valeska
     
  12. chris-XX

    chris-XX Guest

    Die Öffentlichkeit hat eine unersättliche Neugier,
    alles zu wissen, außer dem Wissenswerten.


    Oscar Wilde

    --------------------------------------------------------------------------------

    hallo Petra,

    ja, die Alte Fasanerie hat viel aus sich gemacht, ist wohl auf dem richtigen Weg. In Kahl
    dagegen ging's schon seit Jahren bergab - und irgendwie finde ich, ist das jetzt vielleicht gar
    nicht so schlecht. Wenn Du willst, dann schau Dir halt den www.vogelpark-biebesheim.de
    an, der ist auch nicht gar zu weit von Dir entfernt. Eintritt auch kostenlos, etwas größer als
    Kahl, auch eine Auffangstation. Das gute dort sind die frei fliegenden Weisstörche, aktuell
    hat es 29 Brutpaare mit 72 Jungtieren. Das ist nett. :) :) Ansonsten sind die Möglichkeiten
    dort ebenfalls sehr beschränkt, auch und gerade wegen der H5N1 Vorschriften. Dann gibt
    es alternativ ja noch den www.vogelpark-herborn.de und die www.vogelburg.de in der Nähe.
    Also, es findet sich eigentlich immer was zum irgendwo hinfahren und angucken. Viel Spass
    und best wishes für Dich als Moderator. :zustimm:

    Herzlichen Gruss
    Christian


    « Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen. »
     
  13. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Christian,

    den Vogelpark in Biebesheim hatte ich mir auch von kurzem rausgeschrieben, aber leider ist er ja wegen der Vogelgrippe geschlossen.
    Die Vogelburg kenne ich, da war ich schon mehrmals und werde diesen Sommer auch wieder hinfahren.
    Den Vogelpark Herbon kanne ich noch nicht, den werde ich mir mal merken.

    Ich bin immer auf der Suche nach Vogel (Tier) Parks in der Nähe wo man auch mal relativ kurzentschlossen einen kleinen Ausflug hinmachen kann. Von daher sind Deine Tipps sehr willkommen! :zustimm:

    Herzlichen Dank auch für Deine guten Wünsche zu meinem neuen Modi posten, kann man immer brauchen! :D
     
  14. #13 chris-XX, 13. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2006
    chris-XX

    chris-XX Guest

    Vogelpark Biebesheim

    hallo Petra,

    der Vogelpark in Biebesheim ist geöffnet, täglich. Die Homepage ist noch
    nicht wieder aktualisiert. Ich war gestern dort, die hatten Storchenfest.
    Wenn Du aber auf Nummer sicher gehen willst, ruf den Vorsitzenden
    Hr. Horst Zimmermann direkt an.

    Für alles andere, weil Links ja nicht so wirklich geduldet werden, hier noch
    eine kleine Übersicht, was es sonst noch so gibt, rund um Papageien:

    www.affen-und-vogelpark.de
    www.aspro-ocio.es/palmitos/index.php?wlang=en
    www.jotropico.com
    www.loroparque.com
    www.ornithea.de
    www.palmitospark.es
    www.vogelburg.de
    www.vogelpark.at
    www.vogelpark-abensberg.de
    www.vogelpark-biebesheim.de
    www.vogelpark-gruenhaid.de.vu
    www.vogelpark-hassloch.de
    www.vogelpark-heiligenkirchen.de
    www.vogelpark-herborn.de
    www.vogelpark-irgenoed.de
    www.vogelpark-liedolsheim.de
    www.vogelpark-linkenheim.de
    www.vogelpark-marlow.de
    www.vogelpark-neuthard.de
    www.vogelpark-niendorf.de
    www.vogelpark-olching.de
    www.vogelpark-schotten.de
    www.vogelpark-steinen.de
    www.vogelpark-streichelzoo-teltow.de
    www.vogelpark-walsrode.de
    www.vogelpark-westerstede.de

    Herzlichen Gruss und gute Nacht
    Chris
     
  15. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    na da gibts ja doch ganz schön viele vogelparks in deutschland, danke für die Liste Chris...

    cu
    ANdreas
     
  16. chris-XX

    chris-XX Guest

    hallo Andreas,

    keine Ursache. In den meisten der aufgeführten Vogelparks, bin ich persönlich schon
    mal gewesen. Darüber hinaus in vielen weiteren Tier- und Wildparks, sowie Zoo's.
    Eine weitere sehr gute Übersicht findet sich mit Google unter Zoo-Infos.:zustimm:

    Gestern habe ich mal eine kleine Runde (120 km) mit'm Fahrrad gedreht und bin auch
    mal eben in Kahl vorbei gekommen. War schon komisch, tatsächlich in allen Volieren
    und Gehegen herscht gähnende Leere. Naja fast, 2 Wasserschildkröten habe ich im
    grossen Tümpel noch erkennen können und dann gibt's noch eine wilde Stockente
    mit 8 Jungen im ehemaligen Flamingogehege. Aber sonst nicht ein Piepmatz!

    Die Aussagen zu den Gründen waren dürftig, die Vogelgrippe dürfte aber ein Grund
    sein.Ansonsten kam ich zufällig noch bei einem Verein für Vogelliebhaber vorbei,
    da saß dann ein ganzer Haufen Senioren beim fröhlichen Feiern, nur den Anblick
    der Volieren nebst Insassen hätte ich mir besser ersparen sollen. Nur traurig.:( :(

    Herzlichen Gruss
    Christian


    « Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen. »
     
  17. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Jaja, ich hab von deinen Fahrradtouren gehört Chris....;)

    Also für mich ist alles was weiter als 3 Auto-Längen ist schon nah an Landstreicherei....:bier:

    Leider gibts hier in den neuen Ländern kein Vogelpark, den ich kenne..

    Oder gibbets doch einen? Nähe Halle/Leipzig?...

    Bis dann
    cu
    Andreas
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 candy-welli, 24. Juni 2006
    candy-welli

    candy-welli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Hallo,

    das mit dem Vogelpark Kahl ist wirklich sehr schade. :traurig: Obwohl in der Nähe wohnend, haben wir leider auch keine Vorankündigungen mitbekommen und standen dann eines Samstags vor leeren Volieren. Vielleicht hätte „Eintritt nehmen“ es verhindern können- ich weiß es nicht, reine Spekulation.

    Die Alte Fasanerie war bis vor einigen Jahren häufiges Ausflugsziel - bis zu dem Tag, an dem ich beim Ausgang Fleischangebote einiger Arten von Tieren las, die ich zuvor gefüttert und/oder gestreichelt hatte. 8o Ich für meinen Teil konnte das mit mir nicht vereinbaren.

    Den Vogelpark in Biebesheim kennen wir noch nicht - wird sicher auch von uns mal als Ausflug geplant.


    Viele Grüße
    Silvia
     
  20. chris-XX

    chris-XX Guest

    hi Andi,

    ob's einen Vogelpark bei Dir gibt? Guckst Du einfach mal hier rein: » Zoo-Infos.de
    Spontan fällt mir nur der Flugplatz für die ganz grossen Vögel ein. ;)

    Herzlichen Gruss
    Christian
     
Thema: Vogelpark Kahl .... ohne Vögel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelpark kahl

    ,
  2. vogelpark kahl am main

    ,
  3. wo ist vogelpark in kahl

    ,
  4. kahl vogelpark,
  5. Vogelarten kahl,
  6. vogelpark alzenau,
  7. Vogelarten in Kahl am Main,
  8. vogelgrippe im vogelpark hassloch,
  9. Vogelarten Kahl am Main
Die Seite wird geladen...

Vogelpark Kahl .... ohne Vögel - Ähnliche Themen

  1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  3. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

    Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  4. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

    wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...
  5. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

    Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...