vogelpark olching bei münchen

Diskutiere vogelpark olching bei münchen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; @ Daniela Kuchenbauer Hallo und vielen Dank für die ausführliche E-Mail und den langen Beitrag hier! Ich seh jetzt einiges mit anderen augen...

  1. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82061
    @ Daniela Kuchenbauer

    Hallo und vielen Dank für die ausführliche E-Mail und den langen Beitrag hier!

    Ich seh jetzt einiges mit anderen augen und bedanke mich für die "Aufklärung"

    Ich möchte mich auch entschuldigen daß ich den namen öffentlich geschrieben habe.

    bei dem im Stamm buddelnden Wellensittich habe ich den teilweise fehlenden Oberschnabel angesprochen:

    wie oben geschrieben, war ich mir nicht sicher was mit dem Vogel los ist. Tatsache ist aber, daß die hälfte des schnabels fehlt. Ich habe ja nicht das Buddeln beanstandet, sondern mich gefragt, ob der schnabel schon vorher gefehlt hat, oder durch das aushöhlen des baumstammes.

    Warum hat die Bergdohle einen Kabelbinder um das bein? ich dachte mir, vermutlich um die beiden gleich aussehenden Vögel evtl zur Medikamentengabe zu unterscheiden (?).

    Ich würde mich über eine Erklärung freuen, was das für "dornen" oder krallen bei dem genannten hahn sind.

    Abschließend noch folgende Anmerkung: Mir gefällt der Vogelschützende Gedanke an Ihrem Park sehr gut (Vögel wieder auswildern, falls möglich).
    Auch die Aufklärungsarbeit an Gruppen.

    Da ich aber wahrscheinlich nicht die einzige bin, die solche Gedanken zur Tierhaltung hat, fände ich es wichtig, auf der Internetseite und Ihren Flyern darauf aufmerksam zu machen, daß der Park ausschließlich abgabetiere oder Tiere mit Behinderung pflegt, die Tiere also nicht aus Profitgründen gehalten werden, sondern um den Tieren zu helfen, und daß gesunde Tiere wieder ausgewildert werden.

    das kann man sicher schöner formulieren als ich es jetzt verbrochen habe ;-)

    mfg, eva
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    München
    Olching/Fürstenfeldbruck
    Landratsamt bewertet Vogelpark als Schwarzbau




    Olching/Fürstenfeldbruck - Landratsamt bewertet Vogelpark als Schwarzbau - Fürstenfeldbruck - Süddeutsche.de
     
  4. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    München
  5. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    München
    LOL Die sind so blöd. Der Amtsschimmel wiehert, LAUT!

    Vogelpark Olching - Wahrheiten und Widersprüche - Fürstenfeldbruck - Süddeutsche.de
     
  6. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    München
    Traurig!


    Vogelpark* Olching auf der Kippe | Olching


    Und alles nur, weil sich ein paar Idioten von Behörden und Politikern wichtig machen wollen.
     
  7. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Das wäre richtig schlimm.
    Wir waren dieses Jahr dort und ich bin der persönlichen Meinung, dass wir noch viel mehr solcher Vogelparks brauchen. Stattdessen wird überall nur gegängelt, schikaniert und demotiviert -
    nicht nur in dieser Branche übrigens.
    Wo kommen dann nur all die Vögel hin? Ich denke dabei grad an die Amazonen dort, die ja als Problemfälle aus Privathand abgegeben wurden...

    Echt traurig. Hoffentlich findet sich noch eine Lösung.
     
  8. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    München
    Wenn sich am Bestand ned viel geändert hat, kannst du weder Amazonen noch den Molukkenkakadu irgendwo unterbringen. Bei mind. einer Amazone weiß ich, das die scheinbar keine Männer mag.
     
  9. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Ja, das stimmt. Das war auch der Grund der Abgabe: Die Halterin war Single, und als ein Freund dazukam, wurde der übelst attackiert (aus Sicht der Vogels ja total verständlich).
    Wo bringt man so einen Vogel gut unter, wenn nicht in einem Vogelpark wie dem in Olching?
    Ich hoffe, die Olchinger halten und setzen sich durch.
     
  10. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    München
  11. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Was will man dazu auch sagen.
    Unglaublich traurig :-(
     
  12. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    München
  13. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    München
  14. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Was ein Glück, dass die Stadt hinter dem Vogelpark steht!
    Meistens hacken ja die Ämter unter sich einander nicht die Augen aus.
    Tolle und couragierte Stadtverwaltung :-)

    Wo findet man die Online-Petition?
     
  15. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    München
  16. rapax

    rapax Atzungsbesorger

    Dabei seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Leute ich bitte euch. Der wilde Westen ist ja dagegen noch vollkommen human.

    Aber einiges stört mich:
    Es gibt überhaupt keine rechtlichen Angaben zur Qualifikation der Greifvogelhaltung, aber jede Menge "hochtrabendes Geschwafel". Was bitte ist ein "Greifvogelwart"?

    Einige Tiere wurden beschlagnahmt obwohl weder ein begründeter Verdacht auf einen illegalen Greifvogelhandel noch ein begründeten Ansatz in dieser Richtung besteht. Eine DNA-Analyse könnte da doch wohl etwas mehr bringen. Nur weil der Händler verzogen ist, kann man doch nicht gleich von Illegalen Vögeln reden. Ist denn hier alles irre geworden?

    Was, um Himmels Willen, soll eine Petition bringen, wenn ganz offensichtlich keiner der an der Misere Beteiligten ein Mindestmaß an rechtlichen Kenntnissen besitzt? Die Gesetzlichkeiten sind doch glasklar. Warum labbern alle nur verworrenes Zeug?
     
  17. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    München
    Dein ernst? :~

    Es wurde alles erdenkliche getan, um Rechtlich auf der sicheren Seite zu sein. Und: Ich denke der Vereinsanwalt wird schon wissen WAS er tut.


    Jahrzehntelang wurde der Park mitsam verein vom Landratsamt hofiert etc und jetzt so auf einmal alles Falsch und Rechtswidrig seiN?!?!

    Zusatzinfo: Der "Greifvogelwart" um den es geht, ist kein Quereinsteiger, der sich mal dachte, och das mach ich jetzt. Der ist von Kindesbeinen an, mit Vögel aufgewachsen UND als Bub schon im Vogelpark herumgefetzt.


    Ich kann dir versichern, es handelt sich hier um reine Behördenwillkür!!!!!
     
  18. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Wir haben den Park letztes Jahr besucht und ich konnte auch etwas mit der an diesem Sonntag anwesenden Dame sprechen. Auf gezielte Fragen bezüglich des Parks selbst und ein, zwei Amazonen, die mir als Amazonenfan besonders aufgefallen sind, bekam ich auch Antworten, die mir aufrichtig erschienen.

    Die Tiere dort sind wunderbar untergebracht und ich finde solche Vogelparks persönlich ganz arg wichtig in einer Zeit, wo der Mensch leider immer des öfteren nicht nur Gegenstände, sondern ebenso Tiere und seine eigene Art wie Wegwerfartikel benutzt.

    Es haben schon einige die Petition unterschrieben, ich auch - ob's was bringt? Das wird man sehen.
    Besser, dort zu unterschreiben als irgendwas totzuquatschen, das machen schon unsere Politiker für uns ;-)

    LG Evy
     
  19. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    München

    Anhänge:

  20. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    München
    Bienenfresser:
     

    Anhänge:

  21. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    München
    Ein Schönling! Das erste mal, das er am Gitter saß. Sonst versteckt er sich immer.

    Turmfalke:
     

    Anhänge:

Thema: vogelpark olching bei münchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelpark olching auch bei regen forum

Die Seite wird geladen...

vogelpark olching bei münchen - Ähnliche Themen

  1. Vogelpark Olching zur Urlaubsunterbringung?

    Vogelpark Olching zur Urlaubsunterbringung?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer erfahrenen Urlaubsbetreuung für meinen Graupi bei Landsberg. Nun bin ich auf den Vogelpark Olching...
  2. Vogelpark Olching kämpft um die Existenz

    Vogelpark Olching kämpft um die Existenz: Vogelpark kämpft um die Existenz Verein versucht Mensch und Tier vor Geflügelpest zu schützen VON STEFAN WEINZIERL Olching - Aus dem...
  3. neue bilder aus dem vogelpark olching

    neue bilder aus dem vogelpark olching: hallo ihr lieben, heute kommen wie versprochen die vogelbilder aus dem olchinger vogelpark.
  4. Bayerntreff im Vogelparkolching

    Bayerntreff im Vogelparkolching: Hallo :0- Gestern trafen sich 10 Leute zum Vögel zu gucken und sich kennen zu lernen :) . Der Olchinger Park hat uns sehr gut gefallen....
  5. besuch des olchinger vogelparks, . . .

    besuch des olchinger vogelparks, . . .: hallo , war gestern im olchinger vogelpark und hab da die kamrea tanzen lassen. hier mal einige bilder: