Vogelpark Plantaria - Bilder

Diskutiere Vogelpark Plantaria - Bilder im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Der Park ist echt schön! :zustimm: Wir waren letztes Jahr dort (noch ein Tipp, im Sommer ist gleich gegenüber eine Mais-Labyrinth, wo...

  1. Mey

    Mey Guest

    Hallo!
    Der Park ist echt schön! :zustimm:

    Wir waren letztes Jahr dort (noch ein Tipp, im Sommer ist gleich gegenüber eine Mais-Labyrinth, wo mann Kinder super "parken" könnte!! :zwinker: )

    Ich finde die ganze Anlage echt ansprechend gemacht und nicht ganz sooo riesig, damit das Interesse auch anhält.

    Übrigens ist einer von den Kakadus recht bekannt dafür, dass er sehr kontaktfreudig ist...
    ...und auch mal Ohringe oder Ketten "mitnimmt". 8)

    Gruss von Mey <><
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 ThSchultz, 5. Juli 2005
    ThSchultz

    ThSchultz Guest

    Die Frage ist nur...

    welcher der Kakadus.

    Weil die haben zum einen so ziemlich alle Sorten, und dann noch
    etliche in der Freiflugvoliere :-)

    Als wir vor 3 Wochen dort waren, hing da ein Schild: "Neuzugang, Rabenkakadu". Allerdings haben die sich nicht gezeigt und waren nur
    in der Innenvoli. Aber die Anzahl der verschiedenen Kaka-Arten ist
    wirklich beeindruckend. Da sind u.a. 2 WH und ein GH, die immer am
    Zaun warten das einer vorbeikommt zum kraulen und fordern
    lautstark "leckerlecker" und "komm mal her" :zustimm:

    Also eine etwas genauere Warnung welcher nun mehr zu den Raben gehört wäre schon nicht schlecht :freude:
     
  4. Mey

    Mey Guest

    Klar, das wäre sicher von Vorteil, leider weiss ich es selber nicht. Als wir dort waren, waren gerde andere Besucher da die es erzählten und am Ausgang wurde es bestätigt. (zumindest das das Exemplar sehr auf auffällige Ohrringe und Ketten steht)

    Mey <><
     
  5. #24 ThSchultz, 5. Juli 2005
    ThSchultz

    ThSchultz Guest

    Schade...

    Schade... um beim nächsten mal nicht ohne Kette da zu stehen wäre es nicht schlecht gewesen zu erfahren auf wen man ein Auge haben muß...

    Woher weißt du das überhaupt, ist dir selbst was abhanden gekommen oder weißt du es nur vom hören sagen.
     
  6. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich bin zwar nich Mey, aber

    :zwinker:
     
  7. Hein

    Hein Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    der kontaktfreudige Meisterdieb und -Charmeur dürfte Nacktaugenkakadu "Henry" sein. Ich war zwar noch nie in Kevelaer (zu weit weg), habe aber schon etliche Berichte von Besuchen dort gelesen; und fast immer taucht besagter Henry in diesen Berichten auf :-)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 Sittichmama, 6. Juli 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Leider gibt es Henry wohl nicht mehr. Er ist letztes Jahr gestohlen worden.

    Er hatte gern geklaut, auch aus Jackentaschen. Habe ich am eigenen Leib erfahren.
     
  10. #28 ThSchultz, 6. Juli 2005
    ThSchultz

    ThSchultz Guest

    Verstehe ich nicht...

    mir war es schon bei meinem Besuch reichlich suspekt.
    So toll wie der Park ist, so Bescheiden ist es dort mit
    der Aufsicht. Durch die FreiVolis führen Wege die laut
    zahlreicher Schilder nicht verlassen werden dürfen,
    Tiere sollen nicht gefüttert werden.

    Die Leute schert es einen Dreck und was viel schlimmer
    ist: Es ist neimand da der aufpaßt. (Zumindest nicht als wir dort waren)

    Da tobten Kinder durch die Voli und jagten den Vögel nach
    und Opa und Oma fütterten mit 3 Wochen altem Brot...

    Da wundert es mich auch überhaupt nicht, dass dort ein Tier
    abhanden kommt... wirklich.

    Auf der anderen Seite... vielleicht ist er auch nur durch die
    Schleuse abgehauen. Ich habe selbst an einer Schleuse andere
    Besucher aufhalten müssen, um zu verhindern das ein in der
    Schleuse sitzender Nymphe türmen geht.

    Also Betreuung finde ich dort wirklich verbesserungswürdig.
     
Thema: Vogelpark Plantaria - Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nacktaugenkakadu

    ,
  2. Nacktaugenkakadu Vogelpark

    ,
  3. Doppelgelbkopf Amazone

    ,
  4. vogelpark plantaria
Die Seite wird geladen...

Vogelpark Plantaria - Bilder - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Parque das aves - Vogelpark in Brasilien

    Parque das aves - Vogelpark in Brasilien: Hallo :0- Vor ein paar Jahren war ich u.a. in einem wunderschönen Vogelpark in Brasilien. Hier möchte ich Euch einige Impressionen zeigen....
  5. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd