Vogelpark Plantaria - Bilder

Diskutiere Vogelpark Plantaria - Bilder im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi alle zusammen, gestern bin ich mit einigen anderen Usern im Vogelpark Plantaria (in Kevelaer) gewesen. Hier ein paar Geier-Impressionen... ;)
Hallo!
Der Park ist echt schön! :zustimm:

Wir waren letztes Jahr dort (noch ein Tipp, im Sommer ist gleich gegenüber eine Mais-Labyrinth, wo mann Kinder super "parken" könnte!! :zwinker: )

Ich finde die ganze Anlage echt ansprechend gemacht und nicht ganz sooo riesig, damit das Interesse auch anhält.

Übrigens ist einer von den Kakadus recht bekannt dafür, dass er sehr kontaktfreudig ist...
...und auch mal Ohringe oder Ketten "mitnimmt". 8)

Gruss von Mey <><
 
Die Frage ist nur...

welcher der Kakadus.

Weil die haben zum einen so ziemlich alle Sorten, und dann noch
etliche in der Freiflugvoliere :-)

Als wir vor 3 Wochen dort waren, hing da ein Schild: "Neuzugang, Rabenkakadu". Allerdings haben die sich nicht gezeigt und waren nur
in der Innenvoli. Aber die Anzahl der verschiedenen Kaka-Arten ist
wirklich beeindruckend. Da sind u.a. 2 WH und ein GH, die immer am
Zaun warten das einer vorbeikommt zum kraulen und fordern
lautstark "leckerlecker" und "komm mal her" :zustimm:

Also eine etwas genauere Warnung welcher nun mehr zu den Raben gehört wäre schon nicht schlecht :freude:
 
ThSchultz schrieb:
welcher der Kakadus.

Weil die haben zum einen so ziemlich alle Sorten, und dann noch
etliche in der Freiflugvoliere :-)
Also eine etwas genauere Warnung welcher nun mehr zu den Raben gehört wäre schon nicht schlecht :freude:

Klar, das wäre sicher von Vorteil, leider weiss ich es selber nicht. Als wir dort waren, waren gerde andere Besucher da die es erzählten und am Ausgang wurde es bestätigt. (zumindest das das Exemplar sehr auf auffällige Ohrringe und Ketten steht)

Mey <><
 
Schade...

Schade... um beim nächsten mal nicht ohne Kette da zu stehen wäre es nicht schlecht gewesen zu erfahren auf wen man ein Auge haben muß...

Woher weißt du das überhaupt, ist dir selbst was abhanden gekommen oder weißt du es nur vom hören sagen.
 
Hallo,

der kontaktfreudige Meisterdieb und -Charmeur dürfte Nacktaugenkakadu "Henry" sein. Ich war zwar noch nie in Kevelaer (zu weit weg), habe aber schon etliche Berichte von Besuchen dort gelesen; und fast immer taucht besagter Henry in diesen Berichten auf :-)
 
Leider gibt es Henry wohl nicht mehr. Er ist letztes Jahr gestohlen worden.

Er hatte gern geklaut, auch aus Jackentaschen. Habe ich am eigenen Leib erfahren.
 
Verstehe ich nicht...

mir war es schon bei meinem Besuch reichlich suspekt.
So toll wie der Park ist, so Bescheiden ist es dort mit
der Aufsicht. Durch die FreiVolis führen Wege die laut
zahlreicher Schilder nicht verlassen werden dürfen,
Tiere sollen nicht gefüttert werden.

Die Leute schert es einen Dreck und was viel schlimmer
ist: Es ist neimand da der aufpaßt. (Zumindest nicht als wir dort waren)

Da tobten Kinder durch die Voli und jagten den Vögel nach
und Opa und Oma fütterten mit 3 Wochen altem Brot...

Da wundert es mich auch überhaupt nicht, dass dort ein Tier
abhanden kommt... wirklich.

Auf der anderen Seite... vielleicht ist er auch nur durch die
Schleuse abgehauen. Ich habe selbst an einer Schleuse andere
Besucher aufhalten müssen, um zu verhindern das ein in der
Schleuse sitzender Nymphe türmen geht.

Also Betreuung finde ich dort wirklich verbesserungswürdig.
 
Thema: Vogelpark Plantaria - Bilder

Ähnliche Themen

L
Antworten
28
Aufrufe
3.391
pimi
P
H
Antworten
39
Aufrufe
2.777
Heike Reinhardt
H
W
Antworten
3
Aufrufe
1.492
Helga Näfe
H
Zurück
Oben