Vogelpark Walsrode, Mai 1990

Diskutiere Vogelpark Walsrode, Mai 1990 im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich bin gerade dabei die von Video8 digitalisierten Familienschätze aufzupeppen. Bei Wildpark-Besuchen schreibe ich gerne die Namen der Tiere in...
M

mleise

Neuling
Beiträge
5
Ich bin gerade dabei die von Video8 digitalisierten Familienschätze aufzupeppen. Bei Wildpark-Besuchen schreibe ich gerne die Namen der Tiere in die Ecke. Ich kenne mich leider kaum mit (exotischen) Vögeln aus. Pelikan, Emu und Kondor kann ich noch zuordnen, aber bereits beim Uhu musste ich suchen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee zu den 9 Tieren die ich mit "???" markiert habe. (Entschuldigt die verschluckten Umlaute und ß in den Bildunterschriften.)
A)
https://picload.org/image/daopooir/a.jpg
B)
https://picload.org/image/daopooia/b.jpg
C)
https://picload.org/image/daopooil/c.jpg
D)
https://picload.org/image/daopooii/d.jpg
E)
https://picload.org/image/daopooiw/e.jpg
F)
https://picload.org/image/daopoopr/f.jpg
G)
https://picload.org/image/daopoopa/g.jpg
H)
https://picload.org/image/daopoopl/h.jpg
I)
https://picload.org/image/daopoopi/i.jpg
J)
https://picload.org/image/daopoopw/j.jpg

K) (Ring um den Hals?)
https://picload.org/image/daopoowr/k.jpgL)
https://picload.org/image/daopoowa/l.jpg
M)
https://picload.org/image/daopoowl/m.jpg
N)
https://picload.org/image/daopoowi/n.jpg
O)
https://picload.org/image/daopooww/o.jpg
P)
https://picload.org/image/daopolgr/p.jpg
Q)
https://picload.org/image/daopolga/q.jpg
R)
https://picload.org/image/daopolgl/r.jpg
S)
https://picload.org/image/daopolgi/s.jpg
T)
https://picload.org/image/daopolgw/t.jpg


- Marco
 
Hallo,

ich hätte an Korrekturen und Fragezeichen-Auflösungen:

H: Virginiauhu
K: Halsbandwehrvogel
O: Säbelschnäbler
P: Stelzenläufer
S: Afrikanischer Gaukler
U: Kappengeier

Die unteren sind alle Loris. Ich hab gerade aber auch wenig Zeit ;)
 
Wow, Respekt was den Gaukler angeht. Hätte nicht gedacht, dass die Gegenlichtaufnahme zur Identifikation taugt! Auch der Halsbandwehrvogel war nicht gerade klar abgebildet, aber das Halsband verriet ihn wohl. Danke dafür. Wie unterscheidet man eigentlich den Virginia-Uhu vom Kapuhu? Der hat auch eine "Brille" auf. Ich könnte noch ein anderes Bild hochladen das mehr vom Gefieder zeigt.
 
Also mit den Pelikanen habe ich so meine Bedenken. Zumindest die zwei mit der offenen Klappe sind für mich eindeutig Rosapelikane.

VG
Pere ;)
 
Thema: Vogelpark Walsrode, Mai 1990

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.170
Tillemann
T
T
Antworten
15
Aufrufe
1.945
Geierhirte
Geierhirte
wolfguwe
Antworten
44
Aufrufe
7.424
krummschnabel †
krummschnabel †
G
Antworten
8
Aufrufe
1.203
vogeljunge
V
Zurück
Oben