Vogelpfeife?

Diskutiere Vogelpfeife? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich bin gerade im Internet über Vogelpfeifen gestolpert. Mit denen (gibt es in verschiedensten Ausführungen) soll man Vogelstimmen imitieren...

  1. Marv

    Marv Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade im Internet über Vogelpfeifen gestolpert. Mit denen (gibt es in verschiedensten Ausführungen) soll man Vogelstimmen imitieren können. Ich glaube als Kind hatte ich sowas nur war es damals halt nur ein Keramikvogel, in den ich reinpfeifen konnte.

    Was mich interessiert: Wozu werden Vogelpfeifen gebraucht? Helfen die beim Vogelbeobachten? Kriegt man Vogelpfeifen gleich mit einer Anleitung - braucht das viel Übung, um Stimmen zu beherrschen? Oder handelt sich dabei um Bauernfängerei; oder etwas, mit dem Vögel nur in ihrem Lebensraum unnötig irritiert/gestört werden?

    Das sind vielleicht alles naiv wirkende Fragen, aber ich lese gerade "Vögel beobachten" von Bezzel, und da steht gar nichts dazu drin. (oder ich habs überlesen)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelpfeife?