Vogelplätze--Ideen !

Diskutiere Vogelplätze--Ideen ! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu! Also ich ziehe um. Und möcht eauch in Sachen Wellis einiges ändern und zwar: Meine beiden Schreihälse haben bis jetzt wärend ihres...

  1. Sachmet

    Sachmet Welliliebhaber

    Dabei seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!
    Also ich ziehe um. Und möcht eauch in Sachen Wellis einiges ändern und zwar:
    Meine beiden Schreihälse haben bis jetzt wärend ihres Freifluges immer die Gardinenstangen zum Landen genutzt (Hab keinen Vogelbaum oder so ein Sitzstange in der Wand). Doch das soll sich nun ändern. Denn unter der Gardinen stange in meinem neuen Zimmer steht der Schreibtisch, und ich denke Welli -Hinterlassenschaften auf den Hausaufgaben machen sich schlecht. So und und nun zu meiner Idee. Ich habe einen großen Holzkleiderschrank der ungefähr 1.80 hoch ist. Und ein 2m hohes Bücheregal. auf einem oder beiden Schränken möchte ich für meine Wellis Landeplätze bauen.

    So und nun brauche ich Ideen wie ich das am besten mache!
    Und nun die Probleme die mir dabei spontan eingefallen sind:
    - Wellis siind begeisterte Tapetenfresser
    - Ein anderes Bücherregal ist höher-auf dem sollen sie aber am besten nicht landen!

    Also hat jemand eine nette Idee für mich ?
    Wäre echt super!
    Lg
    Sachmet
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sachmet,

    die Wellis suchen sich nicht nur hohe, sondern auch helle Plätze gern zum landen aus. Wenn das höhere Regal also dunkler steht und Du ausserdem einen verlockenden Spielplatz woanders anbietest, könnte es klappen.

    Vorschlag für einen Spielplatz:
    Kauf' Dir ein möglichst grosses Holztablett (oder etwas ähnliches aus Holz; was genau auf Deinen Schrank passt) und schraube von unten durch einige Äste drauf - vielleicht 2-3cm im Durchmesser. Und diese verbindest Du mit Querästen als Sitzstangen (also etwas dünnere). Dazu kannst Du einen Strick oder auch Draht nehmen. Durch die Queräste wird es einigermassen stabil, auf jeden Fall ausreichend für Wellensittiche. Nach ein paar Wochen musst Du dann alle Äste nochmal anziehen, weil sie sich durchs Austrocknen ganz schön merkbar zusammen ziehen und alles wackelig wird. Und den Spielplatz kannst Du natürlich mit allerlei dekorieren, auch ab und zu frische Äste reinschieben, die Du immer wieder auswechselst.
    Im Anhang mal ein schnelles Bild, meinen Spielplatz habe ich nur mit Stricken aufgehangen, man kann ihn natürlich genauso gut hinstellen.

    Falls es mit dem Kot nicht problematisch ist, wäre das einfachste, einen oder mehrere schöne Äste an die Decke zu hängen.

    Liebe Grüsse,
    Sandra
     

    Anhänge:

  4. #3 Stubenhockerin, 13. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    Hallo
    also meine 4 Wellis gehen an nichts anderes dran als an IHRE Sachen
    wenn du genug anbietest zum shreddern, gehen sie auch nicht an Tapeten,
    bei mir dürfen sie einen Strohkranz shreddern, das macht viel Dreck, aber
    wofür gibt es Handstaubsauger?
    Meine Schrankwand ist noch höher als die gesamten Welliplätze und sie fliegen den Schrank nicht an, weil der Welliplatz viel schöner ist.
    anbei einen teil meiner Welli-Plätze auf dem neuesten Stand
     

    Anhänge:

  5. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stubenhockerin,

    ich finde Deine Spielplätze zwar auch ganz nett, aber ich habe bei solchen fertigen gekauften "Menschen-Sachen" immer Angst. Also der Strohranz, der Korb und die bunten Kugeln. Weisst Du denn, dass da nichts giftiges drin ist? Giftige Farbe, oder im Stroh Schädlingsbekämpfungszeugs oder Dünger (wo kommt denn das Stroh her?). Hast Du Dich da mal informiert? Diese Weidenkugeln z.B. fände ich ja auch nicht schlecht....

    Ich habe einen riesigen Ast und Schaukeln und anderes unter der Decke hängen, aber das ist alles Naturholz, hier aus dem Garten oder extra Welli-Spielzeug.


    Viele schöne Grüsse,
    Sandra

    PS: Meine waren bis jetzt auch immer nur an ihren Sachen, habe jetzt aber einen besonders neugierigen Neuzugang bekommen und nun wird doch so einiges mehr erkundet. Die andern machens nach - klar!
     
  6. #5 Stubenhockerin, 13. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    @ sandra
    kann ich leider NICHT sagen - ist nicht überall " Gift" drin
    die bunten Sachen im Zooladen ????????
    sollten die wellis an der grünen Kugel knabbern wird sie entfernt, wollte nur
    nen zusätzlichen Farbtupfer
    aber wenn schon Stroh behandelt wird ........ dann bleibt außer Äste wirklich nichts mehr :+schimpf
     
  7. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Die bunten Sachen im Zooladen sollten (!) mit ungiftigem Lack bunt gemacht wurden sein. Also der gleiche, wie man ihn für Kinderspielzeug benutzt. ("Sabberlack") Ob sie es tatsächlich sind? Keine Ahnung. Kaufe sowas Buntes nicht, höchstens mal ein Gitterbällchen aus Plastik. So wie es viele "giftige" Käfige gibt, obwohl man es besser weiss, wird es auch "giftiges" Vogelspielzeug geben.

    Denke mir, das Stroh kommt vom Feld? Und das Getreide wird ja schon behandelt, wenns nicht grad bio ist.......??

    Ich will Dich aber nicht verunsichern, hatte eher gehofft, Du könntest Auskungt geben (-;


    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  8. #7 Stubenhockerin, 13. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    nein, eben nicht
    heutzutage wird alles behandelt ....
    man kann nur zusehen, dass es so wenig wie möglich ist ...
    selbst die " Naturäste" Abgase ... saurer regen usw....
     
  9. maja2108

    maja2108 Die mit dem Leckerchen...

    Dabei seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Unser Welliabenteuerspielplatz

    Hier ist unser Welliabenteuerspielplatz.....

    http://img338.imageshack.us/img338/9731/dscf0017ga4.jpg
    http://img519.imageshack.us/img519/5396/dscf0029kx0.jpg

    Wir haben uns - mittlerweile zwei Birken - besorgt und diese in einen Blumentopf gegipst und allerlei Spielzeug (teilweise bei Ebay gekauft und teilweise selbstgebastetl) etc. drangehängt. So haben die Federbälle viel zu Knabbern und sind beschäftigt. Auf dem Vogelbaum bekommen die Vier auch immer ihr Möhrengrün zum Baden (siehe bei den Videos).
    Ich denke, wenn man nicht soviel Platz hat, kann man die Bäume bzw. Bäumchen auch dementsprechend kleiner machen.

    Aber unsere Vier entdecken gerade auch unseren Esstisch - vor allen Dingen unter dem Tisch auf den Sitzbezügen der Stühle - und die Rückseite des Fernsehers.... :schimpf:
     
  10. Andrea70

    Andrea70 Guest

    Boah, die Pieper haben es aber toll. Den Wellibaum finde ich wirklich total klasse.:zustimm: Und so ein schönes großes "Panoramafenster".:beifall:
     
  11. #10 Stubenhockerin, 13. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    @ maja
    ich bekomme deine links nicht auf grübel liegt es an meinem PC ??????
     
  12. maja2108

    maja2108 Die mit dem Leckerchen...

    Dabei seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, es liegt an Deinem PC. Vielleicht liegt es bei Dir an Einstellungen bzgl. Popups? Vielleicht zu extreme Sicherheitseinstellungen. Bekommst Du eine Meldung?
    Andrea70 bekam sie ja auch auf.
    Sonst schau einfach mal auf unsere Homepage - Link in meinem Profil - und dort bei wir über uns.
    Da ist der Wellibaum auch zu sehen.
    Ohne Verlinkung wird das Foto hier im Forum viel zu klein, um überhaupt noch etwas zu erkennen.
     
  13. #12 Stubenhockerin, 14. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    @ sandra
    viele haben doch Kokusnußschalen als Schaukel, die ich demnächst auch basteln möchte, sind die immer unbehandelt ?
     
  14. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das weiss ich nicht, aber frag' mal Petra, die hat selber viel mit Kokos gebastelt:
    http://vogelforen.de/member.php?u=6716
    Vielleicht könnt Ihr ja die Antwort hier einstellen.

    Viele Grüsse, Sandra
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sachmet

    Sachmet Welliliebhaber

    Dabei seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Beiträge (besonders für die die Idee enthielten :prima: )
    Ich denke ich werde mir so ein Holztablettding bauen! Meine schreihälse freuen sich bestimmt!
    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr hier vllt noch ein paar Ideen posten könntet. Ich werde euch leider nicht antworten können weil ich durch den Umzug 6 Wochen kein Internet habe!!
    Danke!
     
  17. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
Thema: Vogelplätze--Ideen !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spielzeug für wellensittiche selber bauen

    ,
  2. vogelplätze im Zimmer

    ,
  3. wie kann man selber ein wellispielplatz bauen

    ,
  4. wellensittich spielplatz,
  5. wellensittich spielzeug selbst gebaut,
  6. deko ast fenster,
  7. spielplatz wellensittich selber bauen,
  8. vogelsitzplatz,
  9. Käfig für Wellensittiche selber bauen,
  10. wellensittich basteln wand regal,
  11. vogelplätze,
  12. wellensittiche schaukel selber bauen,
  13. wellensittich spielzeug selber bauen,
  14. vogelspielzeug selber bauen,
  15. vogelspielzeug bauen,
  16. baum für wellensittiche selber bauen,
  17. wellispielplatz ideen,
  18. welli spielzeug selber bauen,
  19. weidenkugeln selber machen,
  20. vogelspielzeug selber machen,
  21. bücherregal wellensittich spielplatz,
  22. wellensittich fenster,
  23. wellensittich spielzeug selber machen,
  24. vogel spielzeug selber bauen,
  25. welli spielplatz selber bauen
Die Seite wird geladen...

Vogelplätze--Ideen ! - Ähnliche Themen

  1. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  2. Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?

    Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?: Hallo zusammen, vergangene Woche hat mich eine Freund darüber informiert das bei ihm auf der Arbeit vor seinem Bürofenster ein Graupapagei in der...
  3. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

    clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...
  4. Tolle idee

    Tolle idee: hallo ich weiss meine idee ist nicht so genial denn alle papageien und hundebesitzer kennen das...nur... ein guter teil meiner graupis ist in dem...