Vogelplage

Diskutiere Vogelplage im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, Ich bin vor einigen Monaten in ein neus Haus umgezogen, das noch keinen Garten hatte. Ich hab also ne Gärtneragentur bestellt, die vor...
sigg schrieb:
...Was für eine Verschmutzung der Hauswände? .....
Also, daß mit den Brettern sollte richtig interpretiert werden, Ulrike.

Hallo Sigg,
ist ja ok, dass Du mich Stadtpflanze aufgeklärt hast. Ich schrieb ja nur, dass ich schon öfter gesehen habe, dass unter Schwalbennester Bretter angebracht waren und verband das mit der Vermeidung großer Verschmutzung von Hauswänden.

@All,

irgendetwas läuft hier falsch. Da fragt jemand nach Lösungsvorschläge für sein Problem und wird dann gleich von vielen Seiten "übergebügelt". Konstruktive Vorschläge habe ich hier kaum welche gelesen.
Vielleicht könnt ihr noch ein paar vernünftige Tipps nachreichen...
 
Hallo zusammen!

Ich bin ganz der Meinung von Ulrike.

Ich hoffe nur, dass sich "onioon" jetzt nicht in einem anderen Forum ein Rat holt, der uns gar nicht gefällt. Eigentlich ist er mit seinem Anliegen hier genau an der richtigen Adresse gelandet und so sollten wir ihm helfen und nicht verurteilen. Mein Rat an dich onioon ist, lies etwas über diese Tiere nach, mach ein Foto von den Tierchen und stelle es hier rein. Wir können Dir sicherlich noch mehr über die Tierchen erzählen und vielleicht fangen sie Dir dann an zu gefallen. All zu lange geht die Brutsaison auch nicht mehr und dann herrscht wieder Ruhe. Dann hast Du auch vielleicht die Möglichkeit dich auf das nächste Jahr vorzubereiten. Natürlich nicht im Sinne von einer Verhinderung der Brutgelegenheiten, sondern Du kannst sie dahingehend beeinflussen, wo sie ihre Nester im nächsten Jahr hinbauen. Wie Du das machen könntest, da werden wir Dir schon bei helfen. :zwinker:

Wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst ist Zerstörung nie das richtige Mittel, denn die Natur findet immer einen Weg. :+klugsche

MfG

Carsten
 
Ob die Nester noch an der Wand hängen?Glaubs kaum...
 
Der hat sich die Beiträge die nach seiner Anfrage eingegangen sind warscheinlich garnicht mehr durchgelesen!:traurig:
 
Thema: Vogelplage

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
5.165
Steph67
S

Neueste Themen

Zurück
Oben