Vogelpsychologie

Diskutiere Vogelpsychologie im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, habe jeden morgen einen Kernbeißer am Vogelhaus auf meinem Fensterbrett. Er kommt aber nicht nur zum Fressen, sondern springt wie wild...
D

drluebke

Guest
Hallo,
habe jeden morgen einen Kernbeißer am Vogelhaus auf meinem Fensterbrett.
Er kommt aber nicht nur zum Fressen, sondern springt wie wild auf dem Vogelhaus herum und klopft während dessen ständig mit dem Schnabel ans Fenster.
Was veranlasst ihn denn dazu?
 
Hallo und willkommen im Forum,

kann es sein dass er sich im Fensterglas spiegelt und deswegen so reagiert ( er will einen Artgenossen füttern oder ihn vielmehr vertreiben ) - ähnlich wie bei Sittichen die sich selbst in einem Spiegel sehen ?
 
Stimmt, ist aber denoch merkwüdig, dass das nicht häufiger passiert? Dieser eine Kernbeißer ist bis jetzt der einzige der so ein Verhalten zeigt..
 
Vielleicht ist er der einzige Hahn und möchte eine Henne beeindrucken!? Ich kenne mich nicht so mit dem Balzverhalten der Kernbeißer aus...

Grüße, Wachtelfan
 
Thema: Vogelpsychologie

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
1.790
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben