Vogelquäler - nein danke!

Diskutiere Vogelquäler - nein danke! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Etwas dagegen tun? -Klar, nur Vögel kaufen, die hier gezüchtet wurden. Leider ist das nur sehr schwer in der Bevölkerung durchzusetzen, zu...
B

Basstom

Guest
Etwas dagegen tun?

-Klar, nur Vögel kaufen, die hier gezüchtet wurden. Leider ist das nur sehr schwer in der Bevölkerung durchzusetzen, zu viele Leute wollen eben leider bestimmte Vögel als Statussymbol (?) halten und ignorieren dabei solche Dinge. 8(

Zudem sollten solche Transportmethoden drastisch unter Strafe gestellt werden.
 
Hallo Tom,

Du hast recht, es gibt viel zu lasche Gesetze. Oft ist es leider so, daß Tiere als Sache behandelt werden und deshalb nur geringe Strafen drohen.

Ich kann es auch nicht verstehen, daß man Tiere als Statussymbol hält. Wer sowas macht, sollte selbst so verfrachtet und gehalten werden!

Gruß
Kiki, Rockie und Floh
 
Die meisten Leutz regen sich schon auf wenn se beim Artzt oder im Bus keinen Sitzplatz kriegen. Anstatt die sich mal im Zooladen aufregen wenn zb. 10-20 Wellis in einem viel zu kleinem Käfig sitzen. 8( Deswegen kaufe ich nur noch beim Züchter. Zooläden meide ich schon seit Jahren.
Menschen können ihre Situation ändern. Tiere sind von ihren Haltern abhängig.
 
Und warum muss das Tier der beste Freund des Menschen sein?? Warum kann der Mensch nicht der beste Freund des Tieres sein.
 
Und warum muss das Tier der beste Freund des Menschen sein?? Warum kann der Mensch nicht der beste Freund des Tieres sein.

Genau das frage Ich mich zeit Jahren :(
Meine Wellis sind alle außer Chicco von Zooladen,die arme Tiere würden da vor sich hin Vegetieren wenn Sie niemandem kaufen würde.Ich würde auch lieber ein(Nest junges) vom Züchter haben,aber die Tiere im Laden haben es(glaube Ich) nötiger da weggeholt zu werden ;)
 
Genau deshalb müsste es verboten werden Tiere in Zoohandlungen zu verkaufen. Oder nur von Fachpersonal mit strengeren Kontrollen und Auflagen. Jeder Würstchenstand wird strenger kontrolliert
 
es gibt halt leider Zoohandlungen und Zoohandlungen.
Bin gestern in eine der negativen gestolpert und hätte am liebsten wieder Vögel mitgenommen.

Ging schon aus Platzgründen nicht, aber irgendwie denke ich mir, wenn ich bei solchen Zoohandlungen kaufe, rückt schon der nächste arme Welli nach.
Obwohl ich schon dann und wann Mitleidskäufe mache, nur allen kann ich einfach nicht helfen.

Finde auch, dass da die Gesetze härter sein müßten! Ein Tier ist keine Ware sondern ein Lebewesen.

Und meine Wellis gehören nicht mir sondern sie wohnen bei mir, mit Buffet und allem drum und dran, im Hotel "Kakadu" :)
 
Hört sich jetzt vielleicht ein wenig abgedroschen an, aber ich als Kind von meiner Oma mal die Sätze gelernt:
"Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz!!" :o

und

"Wer Tiere quält, der quält auch kleine Kinder!!":o
 
Thema: Vogelquäler - nein danke!

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
400
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
1
Aufrufe
437
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
3
Aufrufe
834
SamantaJosefine
SamantaJosefine
H
Antworten
8
Aufrufe
1.747
esth3009
esth3009
Zurück
Oben