Vogelquiz

Diskutiere Vogelquiz im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Es gab hier sowas schon öfter aber nie richtig offiziell. Am besten, wenn erkannt mit deutschem und lat. Namen nennen. Ich fang mal leicht an (...
Seiht ganz entfernt wie Goldammer aus ber der Bauch passt ÜBERHAUPT nicht
 
ist das Foto in Deutschland aufgenommen?

sonst: aus dem Bauch raus: weibliche Türkenammer??????????
 
Rätsel!

Hallo zusammen!

Welcher Vogel ist das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dannyk,

tippe bei dienem Foto mal auf

*Carduelis magellanica* den Magellanzeisig,

obwohl auch der Mexikozeisig *Carduelis psaltria* sehr ähnlich ist...jedoch hat er in er Regel einen gelben Schnabel der auf deinem Foto eher grau ist.

Tip zu meinem Foto: Nordamerika (in diesem Fall Ohio), *Lotko* und Carduelis....

gruss tobi
 
Hallo Tobi!

Zeisig ist richtig! Aber er ist noch Magellan- weder Mexikozeisig. Er kommt aus Südamerika mit kleiner Vebreitung und wird oft in Deutschland bei Carduelidenliebhaber gezüchtet und gehalten, ob man nicht einfach ihn bekommt.
 
Hallo Tobi

Handelt es sich bei Deinem Foto um 0,1 Goldzeisig/Trauerzeisig
Carduelis tristis?
 
Hallo Gerhard!

Nein! Er ist kein Trauerzeisig! Der Trauerzeisig lebt in Nordamerika! Wie ich geschrieben habe, kommt er aus Südamerika. Früher war er meldepflichtig und benötigte eine Cites-Bescheinung, der sehr selten in seinem Heimat wäre. Er lebt dort nicht so häufig und hat eine kleine Vebreitung. Ja, er ist 0,1.
 
Sach mal DannyK, ich überlese ja auch schonmal etwas, aber der Vogel ist kein Zitronengirlitz, dass hat Tobi doch geschrieben, es ist eine nordamerikanische Art!

Gruß

Tobias
 
Hallo Tobi!

Kein Andenzeisig! :nene:

Er wird kaum oder keine in Deutschland gehalten. Dagegen wird Dies Zeisig viele gehalten.

Bestimmter Zeisig ist noch nicht gelöst! :dance:
 
Hallo Danny ich geb auf...

kann nur noch raten... meine Literatur reicht nicht aus um nen Vogel in dem Kleid zu finden..

Yarellzeisig? Bartzeisig? Wären meine letzten Versuche...

Doof das man nie die Weibchen von ihnen abgebildet hat!

gruss tobi
 
Hallo Tobi!

Du hast halb gewonnen!

Das ist ein Yarrellzeisig!

Hier zeige ich Dich einige Bilder von Yarrell's:

1. Das Bild, wie ich diesen Vogel als Rätselvogel abgeschnitten habe.
2. 2,0 Yarrell's
3. 0,1 Yarrell
4. 0,4 Yarrell, mitte ein nicht ausgefärbt Jungvogel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Vogelquiz

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.040
a.canus
a.canus
Zurück
Oben