Vogelrätsel

Diskutiere Vogelrätsel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wer flattert denn hier mit Beute durch die Lüfte??? VG Pere ;)
Ich hab nicht wirklich eine Ahnung. Aber die Beute sieht relativ groß aus!? Würde daher mal mit meinem rudimentären Grundwissen Turmfalke und Mäusebussard ausschließen.....

Aber damit wärn wir wohl soweit wie vorher :zwinker:
 
Hallo!

Doch etwa kein Merlin oder Rötelfalke? Würde ich so meinen, da die Maus (und Feldmäuse sind ja nicht die größten ihrer Zunft) ja doch ziemlich immens wirkt...

Grüße, Andreas
 
Sieht so aus, als wäre der Kopf des Vogels recht gross. Also vielleicht doch eine Eule? Am helllichten Tag bleibt da wohl nur die Sumpfohreule????

Gruß Eva
 
Ich leg noch ein Bildchen nach, sobald sich wieder eins einstellen läßt (die Technik streikt anscheinend gerade).

VG
Pere ;)
 
Also ich schliesse mal alle Eulen für mich aus. Da passt nichts so recht von den Proportionen.
Nahmen wir mal an, eine Wühlmaus hat ca 15cm gestreckt. dann kommen wir hier auf eine Spannweite von ca 60cm.
Das ist schon elend wenig.
Eigentlich bleibt da nur noch Sperber oder Merlin.
Was von der Unterseite des Vogels sichtbar ist, passt ein Sperber auch nicht so recht.
Nun denn , auf die Gefahr hin, dass ich völlig falsch liege , wie wärs denn mit Merlin?
Von der Jahreszeit her immerhin möglich.
 
Sanne meinte grade,dass der Vogel ihr nach Rotfuß aussieht.Mir auch ;)
Viele Grüße,
Marcel
 
jaja, die sanne meint .....
die muster unter den flügeln sehen auch bei vergrößerung nach rotfuß aus, finde ich , aber dass ich den nun wirklich gegen baumfalken abgrenzen könnte, möchte ich nicht behaupten, denn da im halsberecih scheint es hell zu sein ....
lg sanne
 
Thema: Vogelrätsel

Ähnliche Themen

Uhu1
Antworten
6
Aufrufe
740
Uhu1
Uhu1
Uhu1
Antworten
8
Aufrufe
658
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
5
Aufrufe
719
Peregrinus
Peregrinus
S
Antworten
3
Aufrufe
695
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
6
Aufrufe
971
Loui0341
L
Zurück
Oben