Vogelrätsel

Diskutiere Vogelrätsel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wer flattert denn hier mit Beute durch die Lüfte??? [IMG] VG Pere ;)

  1. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    wer flattert denn hier mit Beute durch die Lüfte???
    [​IMG]

    VG
    Pere ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Erster Gedanke Habicht.
     
  4. Kadl

    Kadl Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkrs.Regensburg/ München
    Ich hab nicht wirklich eine Ahnung. Aber die Beute sieht relativ groß aus!? Würde daher mal mit meinem rudimentären Grundwissen Turmfalke und Mäusebussard ausschließen.....

    Aber damit wärn wir wohl soweit wie vorher :zwinker:
     
  5. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Die Beute ist eine Feldmaus!

    VG
    Pere ;)
     
  6. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    männlicher Turmfalke ?
    Gruß Hoki
     
  7. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Habicht und Turmfalke sind´s nicht!

    VG
    Pere ;)
     
  8. Kadl

    Kadl Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkrs.Regensburg/ München
    öhöm, naja, dann sieht sie wohl echt nur groß aus ;)

    Isses vielleicht a Eule.....so mitten am Tag.....gibt es Eulen die auch tagsüber jagen. ich geh mal davon aus, dass das foto tagsüber geschossen wurde...
     
  9. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Richtig, nachmittags, kurz vor 14 Uhr. Sonst wär´s ja dunkel auf dem Bild. :D

    VG
    Pere ;)
     
  10. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo!

    Doch etwa kein Merlin oder Rötelfalke? Würde ich so meinen, da die Maus (und Feldmäuse sind ja nicht die größten ihrer Zunft) ja doch ziemlich immens wirkt...

    Grüße, Andreas
     
  11. Eva53

    Eva53 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Sieht so aus, als wäre der Kopf des Vogels recht gross. Also vielleicht doch eine Eule? Am helllichten Tag bleibt da wohl nur die Sumpfohreule????

    Gruß Eva
     
  12. Corneli

    Corneli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Taunus
    ....Sperber ?
     
  13. Corneli

    Corneli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Taunus
    Ok, Ok.... die jagen überwiegend kleine Vögel, war wohl nix...:nene:
     
  14. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich leg noch ein Bildchen nach, sobald sich wieder eins einstellen läßt (die Technik streikt anscheinend gerade).

    VG
    Pere ;)
     
  15. domino

    domino Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Eine Sperbereule vielleicht? Die jagen doch auch am Tag.
     
  16. eric

    eric Guest

    Also ich schliesse mal alle Eulen für mich aus. Da passt nichts so recht von den Proportionen.
    Nahmen wir mal an, eine Wühlmaus hat ca 15cm gestreckt. dann kommen wir hier auf eine Spannweite von ca 60cm.
    Das ist schon elend wenig.
    Eigentlich bleibt da nur noch Sperber oder Merlin.
    Was von der Unterseite des Vogels sichtbar ist, passt ein Sperber auch nicht so recht.
    Nun denn , auf die Gefahr hin, dass ich völlig falsch liege , wie wärs denn mit Merlin?
    Von der Jahreszeit her immerhin möglich.
     
  17. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    O.k., gibt ja noch mehr Möglichkeiten, ein Bild hochzuladen. :D

    Hier derselbe Vogel kurz zuvor, noch ohne Feldmaus.

    [​IMG]

    VG
    Pere ;)
     
  18. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    O.k., gibt ja noch mehr Möglichkeiten, ein Bild hochzuladen. :D

    Hier derselbe Vogel kurz zuvor, noch ohne Feldmaus.

    [​IMG]

    VG
    Pere ;)
     
  19. Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Sanne meinte grade,dass der Vogel ihr nach Rotfuß aussieht.Mir auch ;)
    Viele Grüße,
    Marcel
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    jaja, die sanne meint .....
    die muster unter den flügeln sehen auch bei vergrößerung nach rotfuß aus, finde ich , aber dass ich den nun wirklich gegen baumfalken abgrenzen könnte, möchte ich nicht behaupten, denn da im halsberecih scheint es hell zu sein ....
    lg sanne
     
  22. eric

    eric Guest

    Scheint ja tatsächlich ein imm .männlicher Rotfuss zu sein.
    Recht selten im Herbst.:zustimm:
     
Thema:

Vogelrätsel

Die Seite wird geladen...

Vogelrätsel - Ähnliche Themen

  1. Helgoländer Vogelrätsel (Teil 2/2)

    Helgoländer Vogelrätsel (Teil 2/2): Hier nun der angekündigte zweite Teil meiner Helgoländer Bilder, zu deren jeweils abgebildeter Art ich gerne Eure Meinung erfahren würde. Der...
  2. Helgoländer Vogelrätsel (Teil 1/2)

    Helgoländer Vogelrätsel (Teil 1/2): Hallo zusammen, seit gestern bin ich von meiner Herbstwoche auf der Insel zurück. Den absolut überwiegenden Teil der beobachteten Vögel habe...
  3. Zwei neue alte Vogelrätsel

    Zwei neue alte Vogelrätsel: Hallo zusammen, ich bin kürzlich umgezogen und habe nun vor dem neuen Fenster zwei Vogelstimmen, die nachts bei offenem Fenster einigermaßen...
  4. Helgoländer Vogelrätsel

    Helgoländer Vogelrätsel: Hallo zusammen, Anfang des Monats habe ich eine Woche auf Helgoland verbracht, um dort einem bestimmten Hobby zu frönen (nein, ich meine jetzt...
  5. Helgoländer Vogelrätsel

    Helgoländer Vogelrätsel: Hallo und guten Abend, um die Monatswende herum habe ich eine Woche zur Vogelbeobachtung auf Helgoland verbracht. Dabei - wie sollte es anders...